![]() |
AW: Delphi 10 "Seattle" erschienen
Zitat:
|
Zur Beruhigung: CleanInstall von XE10 in eine neue VM mit Install vom Full-ISO und Eingabe der XE8u1 Subscriptions-Serial plus EDN Account hat geklappt
XE10 startet in "neuer" VM und zeigt im Liz. Manager an, das XE8 und XE10 lizensiert sind XE8u1 startet in "alter" VM und zeigt im Liz. Manager ebenfalls an, das XE8 und XE10 lizensiert sind, obwohl in dieser VM von XE10 nix installiert wurde |
Zitat:
|
Was ich ein wenig doof finde, dass ich mit der ISO auch C++ laden muss, macht die ISO mit 7,2 GB unnötig groß.
Warum gibt es keine NUR-Delphi ISO? |
Hatte mir gestern noch mal Delphi 2009 installiert, weil ich ein Delphi mit Unicode brauchte, aber das die kleinstmöglichen Exe-Dateien erstellt (540 kB !).
Da konnte man noch alles mögliche bei der Installation abwählen, was jetzt nicht mehr möglich ist (z.B. die Modell-Unterstützung, die ich noch nie gebraucht habe), oder auch die Datenbanksachen. So hatte die Installation von Delphi 2009 nur 5 Minuten gedauert (ISO war 1,8 GB groß). Gibt es in XE8/ DX10 einen Weg die nicht benötigten Sachen loszuwerden / zu deaktivieren? z.B. * Modellunterstützung * Rest * Baas * Datasnap und sonstige Datenbanksachen * Cloud |
Zitat:
Mit Gexpert gibts auch einen Menüpunkt dafür |
Funktioniert hier parallel zu allen installierten XE Versionen (XE5-XE8).
Btw, gibts schon Codesite Studio für das DX? |
Mal was nicht technisches. Warum wurde die Versionierung geändert? Gibt es da irgend einen greifbaren Grund oder ist das reines Marketing?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich meine hier im Forum irgendwann man gelesen zu haben, dass man die auch ausblenden kann (wahrscheinlich über die Registry)? In den GExperts habe ich keinen passenden Eintrag gefunden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |