![]() |
AW: Geschlecht in extra Tabelle speichern?
Zitat:
|
Zitat:
Gruß K-H P.S. Für mich hatte sich das WE etwas verschoben.:stupid: |
Zitat:
Unabhängig davon ist ein Bool-Feld wirklich Quark, denn es geht um keine Ja/Nein-Frage, sondern um eine Eigenschaft, die eben heute nur M/F aber morgen auch M/F/T sein kann oder auch:"Ich kenne mein Geschlecht, aber euch geht das nichts an", was etwas anderes ist, als "Keine Angabe gemacht". Wichtig ist mir, das Systeme erweiterbar sind. Denn sie werden erweitert. Und sie sollen flexibel sein und nicht proprietär. Aber diese Einschätzung teilen nicht alle. |
Hier geht es ja nicht darum, daß man etwas per se ablehnt. Aber wenn sich etwas über Jahre bewährt hat, muss man nicht immer etwas einführen weil andere etwas besser finden. Man muss es für sich abwägen.
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
Zitat:
Was hat das ganze mit DRM zu tun? |
Zitat:
Aber ich habe mich bestimmt verlesen und alles war ironisch vorgetragene Selbstkritik. :mrgreen: Aber lass es doch: Ihr setzt Techniken ein, die eben nicht state-of-the-art sind (und auch vor 30 Jahren nicht state of the art waren) und steht dazu. Ist doch ok. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Es gibt natürlich schon Fälle, in denen Normalisierung bis zur letztmöglichen Unterteilung die Performance verschlechtert. Bei derart einfachen Konstrukten wie einer Personen-Tabelle ist Normalisierung aber auf jeden Fall zu empfehlen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |