![]() |
AW: Speicher kaufen, oder besser einen neuen PC.
@Chemiker: Nicht, dass das bei dir so ist wie
![]() Hat mich sofort daran erinnert. *g* |
Zitat:
Wenn man das verschmerzen kann, dann alles auf der SSD lassen ;) |
bei der Menge Ram kann man auch überlegen 1G für solche Daten als Ramdisk anzulegen.
|
Zitat:
Es sei denn man packt die SSD sehr voll oder kopiert ständig irgendwelche Daten automatisiert drauf und löscht die wieder. |
Zitat:
![]() |
Hallo,
Zitat:
![]() @Matze: Es gab meiner Meinung keine andere Möglichkeit. @stahli: Ein sehr interessanter Artikel den Du da zusammengeschrieben hast. Was ich mir schon mal überlegt habe ist, ob man nicht alles mit VMs erledigen kann. Auf den Host kommt nur Win 7, Virenscanner, Acronis, Virtual PC und VirtualBox(wegen 64Bit). Dann legt man sich mehre Basis VMs an mit verschieden Betriebssysteme und Programme. So ungefähr habe ich das mit den Delphi-Projekte gemacht unter dem XP-Mode. Das hat unter den alten PC schon recht ordentlich funktioniert. Was dabei ein wenig blöd ist sind die ständigen Updates vom Virenscanner und Windows, vor allen Dingen wenn man die Basis VMs schon eine längere Zeit nicht mehr benutzt hat. Diese kann man dann auch ohne Probleme sichern. Speicherplatz ist ja heute kein Problem mehr. @Sir Rufo: Zitat:
Bis bald Chemiker |
Zitat:
|
Leider nicht alle. Ich hatte zuerst eine Intel SSD, die ist mittlerweile kaputt, war aber auch älter. Jetzt habe ich in drei PCs einmal eine OCZ Agility 2 (seit über einem Jahr), eine Agility 3 sowie eine Vertex 3 MAX IOPS. Eine war nach einer Woche defekt, aber das Austauschgerät läuft jetzt problemlos.
Alle Ausfälle, die ich oder Bekannte bisher hatten, hatten aber soweit ich das sehe nichts mit der Zellenlebensdauer zu tun. Ausfallen tun die SSDs aber zumindest bei mir schon häufiger als Festplatten. Das wollte ich damit auch andeuten: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |