![]() |
AW: Welcher Virenscanner
Zitat:
Mit AV-Software alle bekannten Viren die durch das Loch reinkommen wieder rauszutreten ist bestenfalls als kurzfristige Übergangslösung tauglich. mfG Markus |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Es fehlt noch 4.:
4. Ich fahre ein Autotyp, der laut Statistik seltren in Unfälle verwickelt wird. |
Fakt ist, dass erhöhte Sicherheitsmaßnahmen dazu führen, dass der Benutzer immer unvorsichtiger wird. Überlege mal, wie vorsichtig du fahren würdest, wenn du statt eines Airbags einen spitzen Dorn auf der Lenksäule hättest, der auf deinen Hals zeigt? ;)
|
Zitat:
Im Ernst: Der allgemeine Nutzer wird niemals ausdauernd an Sicherheit seines PCs denken. (Genauso wenig wie du ständig an die Sicherheitssysteme deines Autos denkst.) Mehr als ein paar einfache Hinweise zu beachten (Virenscanner, Firewall, immer Updaten, nicht überall draufklicken, keine binäre Bonbons von Fremden nehmen) ist nicht drin. |
Nach Test verschiedenster Programme bin ich schlußendlich bei Kaspersky gelandet. Zu Beginn bei der Komplett-Version, aber mein damaliger Computer war zu langsam für die vielen aktiven Scanner. So habe ich dann die Antivirus-Version installiert, bei der ich geblieben bin.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |