![]() |
AW: Neuer Monitor, neue Grafikkarte Probleme
Also für den Monitor habe ich noch keinen Treiber installiert.
|
Die Monitortreiber würde ich in jedem Fall installieren. Der bringt alle passenden Auflösungen/Timings mit und i.d.R. auch ein Farbschema.
Kann schon sein, dass einfach nur der Plug&Play Treiber von Windows der alten Grafikkarte keine korrekten Werte geliefert hatte. |
So, nach mehreren Stunden ist er mir mit der gleichen Bluescreen wieder abgestürzt. Ich habe im BIOS jetzt mal bei der AGP Geschwindigkeit 8-fach eingestellt, was auch die Grafikkarte unterstützt. Vorher stand es auf Auto. Die anderen Einstellungen kann ich nirgends vornehmen. Ich beobachte weiter.
|
Ich könnte einen Rappel kriegen. Eben wieder zwei Bluescreens gehabt trotz Tipps aus dem Internet. Ich Karte wieder ausgebaut, alte rein, Treiber, wie ihr gesagt habt für Radeon 9250 runtergeladen (war übrigens von Novemer 2006), alte Karte eingebaut, Treiber de rneuen Karte aus dem Geräte Manager deinstalliert, neuen Treiber insztalliert, Abbruch, weil geht nicht. Ich Rechner neu gestarte und was passiert? Neue Hardware erkannt: Radeon 9200 PRO. :shock: Windows hat automatisch die Treiber installiert: Radeon 9200 PRO Family und Radeon 9200 PRO SEC Family und, siehe da, ich habe die benötigte Auflösung. :wall: Und ich hoffe, das läuft jetzt mit der alten wieder stabil. Wie heißt es so schön alte besen fegen besser. ;)
|
Wenn Du jetzt noch die neue GraKa zurückgeben kannst, dann ist es ja ganz Ok so. Immerhin wurde so der Rechner etwas innen abgestaubt :)
Die 9200er ist nur eine DX-8 Karte. Windows 7 läuft damit sicher, aber nur ohne Aero.. falls das mal interessant werden sollte. |
Ich habe sie in einem Elektrofachmarkt gekauft. Ich glaube nicht, dass sie eine schon mal eingebaute Karte zurücknehmen.
|
Zitat:
Fast 8-) ![]() g-g-g-G(elesen?) 8-) |
Ein Besen ist aber Hardware... die Einwände argumentieren ja mehr in Richtung Software.
Software hat er ja Upgraden müssen, damit die Auflösung plötzlich verfügbar war. |
Zitat:
Kann man das irgendwo hier nachlesen? |
Davon kannst du ausgehen. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |