![]() |
AW: Process_Terminate funktioniert nicht
Nö, habe mir das meiste zusammenkopiert, auch wenn die Fehler im kopierten Code teils haarsträubend waren und ich deswegen ein paar Korrekturen vornehmen mußte. Aber insgesamt vielleicht 30min mit mehreren Testläufen in einer VM.
Hatte echt keinen Bock den Code von Null an neu zu schreiben :zwinker:
Code:
Wie man sieht benutzt das Ding Hooks direkt im Kernelimage (all mit PAGE beginnenden Zeilen) sowie irgendwas auf den Maus- und den Tastaturgeräten. Damit läßt es sich als Rootkit einordnen.
GMER 1.0.15.15530 - http://www.gmer.net
Rootkit scan 2010-11-15 23:30:37 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Running: dqhzz1me.exe; Driver: C:\DOCUME~1\User\LOCALS~1\Temp\agtdqpob.sys ---- System - GMER 1.0.15 ---- SSDT \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCMON20.SYS ZwClose [0xB20ED80E] SSDT \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCMON20.SYS ZwCreateKey [0xB20ED604] SSDT \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCMON20.SYS ZwDeleteKey [0xB20ED4AC] SSDT \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCMON20.SYS ZwDeleteValueKey [0xB20ED4F2] SSDT \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCMON20.SYS ZwEnumerateKey [0xB20ED3F2] SSDT \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCMON20.SYS ZwEnumerateValueKey [0xB20ED34E] SSDT \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCMON20.SYS ZwFlushKey [0xB20ED446] SSDT \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCMON20.SYS ZwLoadKey [0xB20ED972] SSDT \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCMON20.SYS ZwOpenKey [0xB20ED7D0] SSDT \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCMON20.SYS ZwQueryKey [0xB20ED03E] SSDT \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCMON20.SYS ZwQueryValueKey [0xB20ED166] SSDT \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCMON20.SYS ZwSetValueKey [0xB20ED28A] SSDT \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCMON20.SYS ZwUnloadKey [0xB20EDAC2] ---- Kernel code sections - GMER 1.0.15 ---- .text ntkrnlpa.exe!KeUnstackDetachProcess + 186 804F77F2 4 Bytes CALL B1D3C371 \??\C:\WINDOWS\system32\drivers\EagleNT.sys PAGE ntkrnlpa.exe!NtDeviceIoControlFile + 26 8056E4E8 4 Bytes CALL B1D3C751 \??\C:\WINDOWS\system32\drivers\EagleNT.sys PAGE ntkrnlpa.exe!ZwWriteFileGather + 33D2 80575CAA 4 Bytes CALL B1D3C951 \??\C:\WINDOWS\system32\drivers\EagleNT.sys PAGE ntkrnlpa.exe!ZwReadVirtualMemory + 8 805A979C 4 Bytes CALL B1D3CC01 \??\C:\WINDOWS\system32\drivers\EagleNT.sys PAGE ntkrnlpa.exe!ZwWriteVirtualMemory + 8 805A98A6 4 Bytes CALL B1D3CD51 \??\C:\WINDOWS\system32\drivers\EagleNT.sys PAGE ntkrnlpa.exe!NtClose + 19 805B1CE1 4 Bytes CALL B1D3C891 \??\C:\WINDOWS\system32\drivers\EagleNT.sys PAGE ntkrnlpa.exe!NtOpenProcess + B 805C132F 4 Bytes CALL B1D3C9A1 \??\C:\WINDOWS\system32\drivers\EagleNT.sys PAGE ntkrnlpa.exe!ZwSetLdtEntries + ECA 805CAAC4 4 Bytes CALL B1D3CEA1 \??\C:\WINDOWS\system32\drivers\EagleNT.sys ? C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCMON20.SYS The system cannot find the file specified. ! ? C:\WINDOWS\system32\Drivers\PROCEXP141.SYS The system cannot find the file specified. ! ? C:\WINDOWS\system32\drivers\EagleNT.sys The system cannot find the file specified. ! ---- User code sections - GMER 1.0.15 ---- .text C:\WINDOWS\system32\SearchIndexer.exe[544] kernel32.dll!WriteFile 7C810E27 7 Bytes JMP 00585C0C C:\WINDOWS\system32\MSSRCH.DLL (mssrch.dll/Microsoft Corporation) ---- Devices - GMER 1.0.15 ---- Device \Driver\Kbdclass \Device\KeyboardClass0 EagleNT.sys Device \Driver\Kbdclass \Device\KeyboardClass1 EagleNT.sys Device \Driver\Mouclass \Device\PointerClass0 EagleNT.sys Device \Driver\Mouclass \Device\PointerClass1 EagleNT.sys ---- EOF - GMER 1.0.15 ----
Code:
... ist das eigentliche Problem
PAGE ntkrnlpa.exe!NtOpenProcess + B 805C132F 4 Bytes
Zitat:
|
Bei mir ist das Studium zwar was Technisches, aber Programmierung haben wir lediglich mal C hauptsächlich für Mikrocontroller.
Und Delphi Literatur ist auch sehr dürftig in der Uni Bibliothek ;) |
Ich hoffe, in meinem Code waren keine haarsträubenden Fehler. Ansonsten hätte mein Lehrmeister versagt. ;)
|
Zitat:
Abgesehen davon ist die beste Methode - ohne Spott und Hohn gemeint - die Dokumentation und anderen Code zu lesen. Ich sage nicht, daß man nicht fragen soll. Aber vorher sollte man schon mal nen Tag oder länger investieren um es selber zu lösen. Programmieren habe ich komplett autodidaktisch erlernt, unmöglich ist es also nicht. Zitat:
Puh, war da welcher von dir dabei? Habe den aus dem verlinkten Beitrag genommen und durchredigiert und dann noch von ![]() |
Wenn nun schon alles Wichtige installiert und eingerichtet ist, dann über einen anderen Admin-Account (notfalls einen erstellen) den Account des Jungen runterstufen und so das installieren von Programmen verbieten.
PS: Wenn er soooo süchtig ist ... wie lange wird es dann wohl dauern, bis er den neuen Prozess findet und abschießt, welcher ihn ständig am Spielen hindert? Es gibt auch andere Möglichkeiten die Nutzung wärend der Nacht zu verbieten. Gibt ja genügend Programme, welche den PC mit einer Zeitschaltuhr versehen. Und egal was man macht, man muß ihm doch wohl auf jeden Fall die Rechte entziehen, welche es ihm erlauben würden Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Notfalls einfach in der Nacht die Internetleitung oder den Strom kappen. Ohne Netz kein Onlinegame. :lol: |
Ha, himitsu du bist ein Schatz!
Ich hätte da noch eine Methode anzubieten. Man könnte, da es sich ja um Windows XP handelt die GINA ersetzen. Irgendwann in der Nacht sperrt das Ding dann den Desktop zeitgesteuert und läßt sich bis zum Morgen nicht entsperren ;) Das Schlimmste was dann passieren kann, ist daß der Charakter im Spiel stirbt :lol: |
Das ursprüngliche KillProzess ist von mir (Verlinkt im erste Beitrag.).
Äh, sorry, es waren zwei Lehrmeister. :stupid: |
Ich glaube, das hatte ich schon auf der ersten >Seite vorgeschlagen, Man kann über die Sicherheitsrichtlinien festlegen zu welchen Uhrzeit und wie lange ein Benutzer sich anmelden kann. Natürlich macht das kein Sinn bei einem Adminstratorenkonto.
|
Zitat:
Zumindest der ![]() Zitat:
|
Gilt die Ausrede Jugendsünde? ;) Ich glaube, ich schreibe den Code noch mal neu. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Das verbietet mir die Ähre.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |