![]() |
AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mir ist zwar noch nicht aufgefallen, daß der Compiler langsamer wird, aber schau mal auf den Speicherverbrauch vom Delphi (der IDE), ob dieser anwächst. In TDE hatte/hab ich das Problem, daß im Compiler ein Speicherleck vorliegt. Da der Inlinecompiler den Speichermanager der IDE mit nutzt, wird es also mit jeder Compilierung voller. Nach schonmal 'ner viertel/halben Stunde ist dann die IDE mit einem OutOfMemory verreckt ... vielleicht äußert es sich bei dir nur anders. |
Beispiel siehe da:
![]() |
Uhhhh, schon die ersten Zwei(Drei) mit einem XE im Profil.
Einer mit dem Wartungsvertrag (so wie er Werbung dafür macht), dann der größe XE-Befürworter (ME...) und der Test-User mit seiner Raubkopie :stupid: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin gerade durch
![]() Beispiel:
Delphi-Quellcode:
Klasse Sache das (hab mich schon ne Weile mit AOP in Delphi und den Möglichkeiten beschäftigt). Ist leider nur ein experimenteller Status soweit ich das bei nem ersten Test sehen konnte, weil beim freigeben des Objekts noch AV oder andere Exceptions geworfen werden (liegt wohl daran, dass ausnahmslos alle virtuellen Methoden intercepted werden, was nicht so gesund ist)
type
TFoo = class public procedure Bar; virtual; end; procedure InterceptorBefore(Instance: TObject; Method: TRttiMethod; const Args: TArray<TValue>; out DoInvoke: Boolean; out Result: TValue); begin ShowMessage('Before: ' + Instance.ClassName + '.' + Method.Name); end; procedure InterceptorAfter(Instance: TObject; Method: TRttiMethod; const Args: TArray<TValue>; var Result: TValue); begin ShowMessage('After: ' + Instance.ClassName + '.' + Method.Name); end; { TFoo } procedure TFoo.Bar; begin ShowMessage('TFoo.Bar'); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var interceptor: TVirtualMethodInterceptor; foo: TFoo; begin foo := TFoo.Create; interceptor := TVirtualMethodInterceptor.Create(TFoo); interceptor.Proxify(foo); interceptor.OnBefore := InterceptorBefore; interceptor.OnAfter := InterceptorAfter; foo.Bar; end; Aber immerhin das erste Feature in Delphi XE, was mich begeistert. ;) |
Gibt es eigentlich schon irgendwo weiterführende Informationen über die Änderungen/Neuheiten in der RTL/VCL? Was man
![]() |
Hallo,
ich habe mir Das RAD Studio XE auch gerade Herunter geladen (Maintenance Vertrag Pro Version), aber irgend wie vermisse ich die PHP Personality. Diese sollte doch eigentlich dabei sein oder täusche ich mich ? Ansonsten habe ich es gerade erst installiert und muß dann man später am Abend mit dem testen anfangen Torsten |
RadPHP muss extra Heruntergeladen und Installiert werden. Es ist weiterhin eine eigenständige IDE
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |