![]() |
Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also ich hab auch noch nen bug gefunden: beim game over war ich laut anzeige oben links Level 12, es wurde aber Level 11 in der Game Over Meldung gezeigt (siehe screenshot)
EDIT: NEUE VERSION HOCHGELADEN. DANKE, XZise!!! |
Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!
Ah zahor, kann ganz gut sein. Liegt daran, dass du von Level 0 an gezählt hat, aber ich fand es komisch, dass man im Level 0 gestartet hat ;)
Aber danke für den Report. Und das Log von fuknersascha guck ich mir mal an. MfG xZise |
das ist schnell erklaert: ich hatte probleme mir dem zeichnen, die nicht mehr auftreten, wenn ich eat aufrufe, bevor der timer startet. da eat aber den level erhoeht, muss ich ihn auf 0 setzen, damit er nach eat auf 1 ist. ich weiss, das ist echt dirty, aber ich habs halt so gemacht... die probleme sind jetzt imho aber eh beseitigt.
|
Ach stimmt da war was. Aber ich habs aber herausgefunden wo das Problem ist ;)
Zur Zeit Plage ich mich mich ![]() mr_emre_d: Ein Video scheint nicht zu gehen, und ein paar Sachen:
MfG xZise |
ups :oops:
nicht nur links / rechts :) danke die paar Kleinigkeite sind nun korrigiert worden und ne Pause funktion (Taste P) gibts auch :) Hey ich hab ne Idee: Man könnte eine neue Klasse von TBonus ableiten, die, wenn man sie frißt, dem Snake iwelche Fähigkeiten für kurze Zeit verleiht :idea: |
Und ich habe Ideen für diese Fähigkeiten:
-SlowMotion -> Schlangen Geschwindigkeit wird für Zeit x wieder gesenkt um y Level -GodMode -> Schlange kann für Zeit x durch alle Wände Hindurch, ist die Zeit x um und die Schlange hängt noch mit ihrem Schwanz in einer Mauer ist das Spiel verloren ^^ -ImHungry -> Es gibt aufeinmal 3/4 Futter Vierecke auf dem Feld, wird ein Futter gegessen erscheint neues sodas immer 3-4 Futter Felder auf dem Spielfeld sind, nach der Zeit x alllerdings verschwinden 2-3 Futter Felder sodass nur noch 1 Futter Viereck daliegt. -Short -> Schlange verkürzt sich um die Hälfte oder auf eine Bestimmte anzahl von Feldern für Zeit x, danach normalität So das erstmal die Ideen die ich habe hoffe Sie gefallen :-)! MfG Darkface |
Werde sie demnächst einbauen :) Und vlt mach ich sowas wie Credits wo du auch drinnen vorkommst :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich hab noch nen bug gefuden, von dem ich keinen plan hab, wie er zustande kommt.
und zwar hab ich auf lvl5 gespielt, war stufe 16 und hab gefressen, und ploetzlich hat es einfach aufgehoert weiterzulaufen! die schlange ist eingefroren. ich hab noch 2 screenshots angehaengt wies aussieht mit sowohl der windows als auch der fedora-uhr ;-) naja ich benutze hier halt fedora zur fortran-programmierung bei meinem praktikum, und die wollen es fuer linux. ist aber jetzt ziemlich nebensaechlich^^ und NEIN, ich hab nicht den pause-schriftzug entfernt. die screenshots sind echt. log kann ich leider nicht mitschicken, das spiel ist ja quasi wie pausiert und nicht zuende. [edit]2.screenshot vergessen :oops: [/edit] |
ui gleich nochwas: was haltet ihr von multiplayer-snakey? ich denke vorerst mal nur an 2 leute, 1 rechner, aber vllt koennte man das auch noch auf lan ausbauen! waere doch lustig, zu dritt oder viert (oder zu zehnt) snake zu spielen^^
da muesste man dann halt ueberlegen, ob man nicht eventuell das speilfeld der spielerzahl anpasst, wobei das maximum an spielfeldgroeese die minimale bildschirmgroesse der teilnehmer sein muesste, usw. mehr futter waere da auch durchaus hilfreich, denn wenn drei oder noch mehr schlangen aufs mal auf einen batzen futter rennen kommts wohl doch gelegentlich zu kollisionen... also: IDEEN GESUCHT! |
Wäre machbar, nur bin ich mir nicht sicher, ob es irgendeinen "zaht", Snake übers Inet zu spielen :D
Ich meine, die Leute bevorzugen grafiklästigere Spiele heutzutage :) Wir könnten ja Snake in 3D programmieren und Multiplayer fähig machen ... und das ganze mit OpenGL ! Und ein ganz neues Konzept :D Teams, Capture the Apple ( xD ), ... kA :P Na hat wer Lust ? MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |