![]() |
Re: Stromkostenrechner - bitte Testen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich denke nicht jeder hat den Sinn der Sache verstanden. Das ist ein Rechner für nen einfachen Mann. Ein Beispiel, mein Onkel hat sich auf dem Dachboden eine EasyBox gestellt und wollte wissen was die so verbraucht. Die Box wird nach einer Zeitschaltuhr ein und ausgeschaltet. Um 12:00 Uhr an, um 20:00 aus. Das Netzteil hat 5V, 2A.
5V*2A=10Watt (Leistung) Betriebsdauer: 8 Stunden am Tag, ganze Woche. Strompreis ca. 19,2 Ergebnis: ca. 5,61€ im Jahr Fertig! Wie gesagt der Rechner ist nicht für AEG, e-on oder Siemens geschrieben. Aber sie können diesen natürlich nutzen. :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde den Rechner gut (wenn die eine Änderung noch drin wäre) |
Zitat:
|
:oops:
:oops: :oops: |
:oops: wollte eigentlich keine Grunsatzdiskussion aufwerfen. Fand es nur komisch, vielleicht nicht direkt falsch - is ja auch wurscht.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
edit-Grund: Hab je ein /quote übersehen |
Nette, aber irgendwie überflüssige Diskussion über SI-Einheiten.
Mein PC verbraucht (setzt in Wärme um oder sonstwas wg. Energieerhaltung) rund 200 der Dinger pro Stunde, die später auf meiner Stromrechnung erscheinen. Macht AlexII das Programm für promovierte Physiker oder für Endverbraucher wie mich, denen eigentlich nur am Ende wichtig ist, was -grob geschätzt- bezahlt werden muss? (Endwert-Anfangswert)*Kilowattpreis Bei verbilligtem "Nachtstrom" zwischen 2 und 5 Uhr wird's natürlich etwas komplizierter mit der genauen Berechnung. Aber wozu hat man denn den Stromlieferanten, dem man mit einem Anbieterwechsel drohen kann? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |