![]() |
Re: Data zu Treeview hinzufügen ?
Zitat:
1. TreeViewChange 2. TreeViewDblClick 3. TreeViewDeletion |
Zitat:
|
Einfach nur abkopieren ist halt nicht. Da fehlt einfach ein begin und ein end, wie Markus schon sagte.
Ich denke mal, Du solltest Dir das eine oder andere Grundlagentutorial anschauen. |
[OT]
Oh man, wie Begriffsstutzig man sein muss ... :wall: Kanns sein dass wir schon seit 4 Seiten um das gleiche herumreden und inzwischen mind. schon ein kompletter Quellcode zu dem Ganzen gepostet wurde? [/OT] |
das liegt nicht an Begin und End von der For-Schleife :
Delphi-Quellcode:
Wenn ich das Programm kompiliere, dann erscheint zwar keine Fehlermeldung, bleibt das Programm unsichtbar bis ich mit ALT+Schift+Entf beande !!!
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var node: TTreeNode; I: Integer; data: PMyData; Begin node:=TreeView1.Items.GetFirstNode; while Node <> nil do if Node.level = 1 then for i:= 0 to 3 do begin new( data); data.Url := ListBox1.Items[i]; Node.Data := data; Node := Node.GetNext; end; End; Ein Freund von mir hat das Problem mit einer anderen Idee gelöst, wollte ich aber gerne diesen Code weiterbearbeiten bis ich ihn zum laufen bringe. |
Füge
Delphi-Quellcode:
in den Else-Zweig ein
Node := Node.GetNext;
Das Problem liegt daran, wenn das Level nicht 1 ist, eine Endlosschleife entsteht, da diese nicht Nil ist aber auch nicht verändert wird |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |