![]() |
Re: wie soll die schleife geschrieben werden??
Ohne Grundlagen wirst du das echt nicht hinbekommen und dann wirst du unter Zeitdruck damit auf keinen Fall fertig.
Das Projekt am besten abgeben und sich dann erst mal mit den Grundlagen befassen oder zum Selbststudium selbst daran weiterarbeiten. Sorry, aber das wird das Beste sein. |
Es tut mir leid leute!Aber ich gebe wirklich mühe!die prozedure die ich in mein Quellcode einfügen soll sieht so aus( damit daten von listbox gelesen und dann gespeichert)!
procedure TFormListIO.ButtonLesenClick(Sender: TObject); VAR Datei : TextFile; Zeile : STRING; begin if OpenDialog.Execute then BEGIN TRY AssignFile (Datei,OpenDialog.Filename); Reset (Datei); WHILE NOT EOF(Datei) DO BEGIN Readln (Datei, Zeile); ListBoxText.Items.Add (Zeile); END; EXCEPT ShowMessage ('Fehler beim Lesen der Datei!'); END; CloseFile (Datei); ButtonLeer.Enabled := ListBoxText.Items.Count >= 1; ButtonSpeichern.Enabled := ButtonLeer.Enabled; END; end; procedure TFormListIO.ButtonSpeichernClick(Sender: TObject); VAR Datei : TextFile; Nr : INTEGER; begin if SaveDialog.Execute then BEGIN TRY AssignFile (Datei,SaveDialog.Filename); Rewrite (Datei); FOR Nr := 0 TO ListBoxText.Items.Count-1 DO Writeln (Datei, ListBoxText.Items[Nr]); EXCEPT ShowMessage ('Fehler beim Speichern der Datei!'); END; CloseFile (Datei); END; aber die soll ich zu meinem Quellcode einpassen!Ich hab wirklich mehr mals versucht aber das programm funktioniert nicht!vielleicht kann mir jemand helfen oder paar Typ geben!und bitte kein gemeinte Kommentaren!Ich übergebe ja euch nicht meine Aufgaben!das ist auch nicht so gemeint!ich brauche ja hilfe!Danke! LG |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Beim ButtonSpeichern tust Du dasselbe mit diesem Code:
if OpenDialog.Execute then
try ListBoxText.Items.LoadFromFile(OpenDialog.Filename); ButtonLeer.Enabled := ListBoxText.Items.Count > 0; ButtonSpeichern.Enabled := ButtonLeer.Enabled; except ShowMessage('Fehler beim Laden der Datei'); end;
Delphi-Quellcode:
if SaveDialog.Execute then
try ListBoxText.Items.SaveToFile(SaveDialog.Filename); except ShowMessage('Fehler beim Speichern der Datei'); end; |
Man kann sichs auch schwer machen ... :roll:
Warum nutzt du nicht ButtonSpeichernClick aus der Anwendung, speicherst die Datei, öffnest sie mit Notepad und kopierst dir dann den Inhalt in die Zwischenablage? :gruebel: |
Achja, mit Zwischenablage war da ja auch noch was. Was sollte da nochmal rein?
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Klär mich mal einer auf: was genau soll da in die Zwischenablage?
|
:gruebel:
Ratet ihr jetzt alleine weiter? |
Klar, ich habe gerade nix zu tun :D
|
hey leute!ich hab geschafft endlich mal den Inhalt von meinem listbox in zwischenablage zu kopieren nun aber ich hab kein zugriff dadrauf wie kann ich die jetzt markieren und dann kopieren??hat jemand ahnung???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |