![]() |
Re: Alternate Data Stream Detektor [Release neue Version]
Moin!
Version 1.0 ist hochgeladen. Screenshot wurde aktualisiert. Neue Features:
|
Ich vermisse in deinem About Fenster irgendwie die Credits für Alexander Freudenberg. Immerhin benutzt Du für Deine MFT Scan Implementierung NTFSQuery.
|
@0xF30FC7
Das ist korrekt! Und wird im Laufe des Tages korrigiert. Ich hatte es vergessen, da der "About" Dialog für mich nicht so im Vordergrund steht. Ich habe grad bemerkt, das dort auch noch die alte Version 0.81 vermerkt ist. Danke für den Hinweis. ;) //Edit: Neue Version ist hochgeladen |
Ähhhmmm, was ist ADS?
Habe hierzu den Begriff "Active Directory Services" gefunden, kann aber den Zusammenhang zu deinem Programm nicht erkennen. Ist eine kurze Erklärung für einen Laien möglich? |
|
Danke, sehr interessant :hi:
|
@All
Der neue ADS Detektor V1.1 ist online. Verbesserungen & fixed Bugs
|
Ich hätte da nen Feature-Request ;-)
Wie wäre es mit einer Shell-Extension? Im Kontext-Menü einer Datei werden, wenn die Datei zusätzliche Streams hat, diese angezeigt und mit einem Klick darauf gleich gelöscht. Hintergrund: Vista hat ein Berechtigungs-Problem wenn Dateien mit alternativen Streams in einem Netzwerk von einem entfernten Rechner auf den lokalen Vista-Client kopiert werden sollen. Wenn man die Streams vor dem Kopieren einfach per Rechtsklick -> Streams löschen entfernen könnte würde das einiges erleichtern ;-) |
@Phoenix
Die Idee ist gut! Ich werde versuchen deinen Vorschlag in der nächsten Version umzusetzten. :) //Edit: Und immer schön Bugs melden ;) |
@All
Ich habe folgende Bugmeldung bekommen: Folgender, reproduzierbarer Fehler tritt auf, wenn ich benutzerdefinierten Ordner scanne und danach Haken bei "standard ADS ausblenden" setze ![]() Das seltsame daran ist, das ich den Bug auf meinem Intel P3 System reproduzieren kann, auf meinem AMD Athlon64 System jedoch nicht! Egal wie sehr ich die Anwendung getritzt habe. Auch auf meinem AMD Host System kann ich ihn nicht provozieren. Kann bitte jemand mit einem AMD System mal gegentesten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |