![]() |
Re: Version 5.0 des XP Usermanagers
@xaromz: Ich werde mich drum kümmern.
@jmit: Passiert das bei dir auch mit der aktuelen Version? @turboPascal: Hmpf. Aber wir wissen ja jetzt, wo ran es liegt. |
Ich wollte mal nachfragen, ob noch andere inzwischen den Usermanager getestet haben und ob euch noch was aufgefallen ist: Bugs, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder ähnliches.
|
Hallo :hi:,
ich muss gleich vorweg sagen, das ich von der Userverwaltung keine Ahnung hab. :mrgreen: Ich teste auf einen englischen Win2000 SP4. 1. Ich bin nicht als Administrator angemeldet und hab deinen Usermanager auf dem Desktop liegen. Ich klicke auf das Symbol "Neuer Benutzer" und trage bei Benutzer einen Buchstaben ein. Anschließend klicke ich auf einen anderen, bereits existierenden Benutzer. Folgendes Fenster tritt auf: Zitat:
Zitat:
Zitat:
2. Ich gehe auf das Symbol "Mit Computer verbinden" und wähler einen PC aus, gebe Name und Passwort an und klicke "OK". In der Liste steht immernoch der lokale PC. Durch aktualisieren (F5) wird der remote PC auch angezeigt. 3. Ich gehe auf das Symbol "Mit Computer verbinden" und wähler einen PC aus, gebe Name und Passwort an und klicke "OK". Wenn das Benutzername und Passwort nicht stimmen bekomm ich folgendes Fenster und das Lagon Fenster verschwindet(Ich bin mir nicht ganz sicher, wie der Fehler genau zu stande gekommen ist.): Zitat:
MfG freak |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
[edit] Über Benutzer -> Computer wählen... wird die Ansicht aktualisiert. [/edit] Zitat:
In der Hilfe wird unter "Demo-Version/ Bezug der Vollversion" das PayPal-Zeichen nicht angezeigt und beim Klick auf den Link wird die Seite in der Hilfe geöffnet. :gruebel: MfG freak |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
habe mir jetzt die Version 5 heruntergeladen. Das Programm funktioniert super. :thumb: :thumb: Ein kleiner Fehler, der aber die Funktion des Programms nicht beeinträchtigt: Beim Gruppenmanager ist in der Titelzeile ein Schreibfehler, aber wie gesagt führt dies zu keiner Beeinträchtigung. :wink: Gruß jmit |
Zitat:
|
Hallo Luckie,
ich hatte bei einer früheren Version schon mal das Gefühl, dass beim anlegen mehrerer Benutzer hintereinander ein Fehler auftritt. Bei der Version 5.0.5.1123 ist der Bug auf meinem Rechner mit Windows 2000 pro SP 4 reproduzierbar. 1. Usermanager öffnen. 2. Benutzer > Neuer Benutzer 3. Konto - Benutzer: test 4. Konto - vollständiger Name: test 5. Einstellungen – Kennwort läuft nie ab 6. Gruppenzugehörigkeit – Gruppenmitglied von: Benutzer 7. Benutzer > Speichern Und nun das wichtige: Nachdem auf Speichern geklickt wurde keine andere Aktion durchführen. Der Fokus darf nicht den Usermanager verlassen! 8. Benutzer > Neuer Benutzer Und da ist der Bug. Wenn die Reihenfolge beachtet wurde und der Fokus den Usermanager nicht verlassen hat, kann unter Konto – Benutzer: keine Eingabe gemacht werden, da die Felder deaktiviert sind. engine |
Noch ein Vorschlag: Ein Benutzer sollte sich auch entfernen lassen, indem man in dem TreeView einen Benutzer anwählt, und dann auf [Entf] drückt. Oder aber per Rechtsklick darauf --> Benutzer löschen.
Ich hab erst einmal eine Zeit gebraucht, um den Tool-Button zu entdecken. Denn ich bin es von anderen Programmen gewohnt, dass so etwas auf einem der oben beschriebenen Wege geht ;) Aber sonst super! :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |