Delphi-PRAXiS
Seite 57 von 120   « Erste     747555657 585967107     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   XP Usermanagers 6.1 Open Source (https://www.delphipraxis.net/32538-xp-usermanagers-6-1-open-source.html)

Luckie 23. Nov 2005 13:20

Re: Version 5.0 des XP Usermanagers

@xaromz: Ich werde mich drum kümmern.

@jmit: Passiert das bei dir auch mit der aktuelen Version?

@turboPascal: Hmpf. Aber wir wissen ja jetzt, wo ran es liegt.

Luckie 25. Nov 2005 09:36

Ich wollte mal nachfragen, ob noch andere inzwischen den Usermanager getestet haben und ob euch noch was aufgefallen ist: Bugs, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder ähnliches.

freak4fun 25. Nov 2005 10:44

Hallo :hi:,
ich muss gleich vorweg sagen, das ich von der Userverwaltung keine Ahnung hab. :mrgreen:

Ich teste auf einen englischen Win2000 SP4.

1. Ich bin nicht als Administrator angemeldet und hab deinen Usermanager auf dem Desktop liegen. Ich klicke auf das Symbol "Neuer Benutzer" und trage bei Benutzer einen Buchstaben ein. Anschließend klicke ich auf einen anderen, bereits existierenden Benutzer. Folgendes Fenster tritt auf:

Zitat:

---------------------------
Speichern
Die Änderungen wurden noch nicht gespeichert.

Änderungen übernehmen?
Yes No Cancel
Ich klicke auf "Yes". Folgendes Fenster geht auf:

Zitat:

\\LT39\ - XP Usermanager: Usermanager.exe - Application Error
The instruction at "0x717a3eeb" referenced memory at "0x00740000". The memory could not be "read".

Click on OK to terminate the program
Click on CANCEL to debug the program
OK Cancel
Ich klicke auf "Ok". Folgendes Fenster geht auf:

Zitat:

Application Error
Exception EAccessViolation in module comctl32.dll at 00023EEB.
Access violation at address 717A3EEB in module 'comctl32.dll'. Read of address 00740000.
OK
Ich bin mir bewusst, dass ich bestimmte Rechte brauche, um einen Benutzer zu erstellen, aber der Absturz des Programms ist sehr unschön. :pale:

2. Ich gehe auf das Symbol "Mit Computer verbinden" und wähler einen PC aus, gebe Name und Passwort an und klicke "OK". In der Liste steht immernoch der lokale PC. Durch aktualisieren (F5) wird der remote PC auch angezeigt.

3. Ich gehe auf das Symbol "Mit Computer verbinden" und wähler einen PC aus, gebe Name und Passwort an und klicke "OK". Wenn das Benutzername und Passwort nicht stimmen bekomm ich folgendes Fenster und das Lagon Fenster verschwindet(Ich bin mir nicht ganz sicher, wie der Fehler genau zu stande gekommen ist.):

Zitat:

Computer wählen
The credentials supplied conflict with an existing set of credentials
OK
Eine aussagekräftigere Nachricht, beim Misslingen wäre schöner.

MfG
freak

Luckie 25. Nov 2005 10:53

Zitat:

Zitat von freak4fun
1. Ich bin nicht als Administrator angemeldet und hab deinen Usermanager auf dem Desktop liegen. Ich klicke auf das Symbol "Neuer Benutzer" und trage bei Benutzer einen Buchstaben ein. Anschließend klicke ich auf einen anderen, bereits existierenden Benutzer. Folgendes Fenster tritt auf:

Zitat:

Speichern
Die Änderungen wurden noch nicht gespeichert.

Änderungen übernehmen?
Yes No Cancel
Ich klicke auf "Yes". Folgendes Fenster geht auf:

Zitat:

\\LT39\ - XP Usermanager: Usermanager.exe - Application Error
The instruction at "0x717a3eeb" referenced memory at "0x00740000". The memory could not be "read".

Uff, das sollte natürlich nicht sein. Ich werde mir das mal angucken.

Zitat:

2. Ich gehe auf das Symbol "Mit Computer verbinden" und wähler einen PC aus, gebe Name und Passwort an und klicke "OK". In der Liste steht immernoch der lokale PC. Durch aktualisieren (F5) wird der remote PC auch angezeigt.
Sollte eiegntlich gleich passieren. Was war das für ein Remote-PC?

Zitat:

3. Ich gehe auf das Symbol "Mit Computer verbinden" und wähler einen PC aus, gebe Name und Passwort an und klicke "OK". Wenn das Benutzername und Passwort nicht stimmen bekomm ich folgendes Fenster und das Lagon Fenster verschwindet(Ich bin mir nicht ganz sicher, wie der Fehler genau zu stande gekommen ist.):

Zitat:

Computer wählen
The credentials supplied conflict with an existing set of credentials
OK
Eine aussagekräftigere Nachricht, beim Misslingen wäre schöner.
Die meldung ist aussagekräftig, aber natürlich auf englisch, was sie wohl etwas unverständlich erscheinen läßt. Desweiteren bin ich nicht für die meldung verantwortlich, sondern Microsoft.

freak4fun 25. Nov 2005 11:06

Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Es ist ein normaler Win2000 PC im Netzwerk.
[edit] Über Benutzer -> Computer wählen... wird die Ansicht aktualisiert. [/edit]

Zitat:

Zitat von Luckie
Die meldung ist aussagekräftig, aber natürlich auf englisch, was sie wohl etwas unverständlich erscheinen läßt. Desweiteren bin ich nicht für die meldung verantwortlich, sondern Microsoft.

Ok. Es wäre schön, wenn alle Fehlermeldungen bzw. Hinweise einheitlich wären. Wenn es keine großen umstände macht eventuell mit einer eigenen Fehlermeldung auf die von Microsoft reagieren.

In der Hilfe wird unter "Demo-Version/ Bezug der Vollversion" das PayPal-Zeichen nicht angezeigt und beim Klick auf den Link wird die Seite in der Hilfe geöffnet. :gruebel:

MfG
freak

Luckie 25. Nov 2005 11:12

Zitat:

Zitat von freak4fun
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Es ist ein normaler Win2000 PC im Netzwerk.

Hm. Ich habe keine Probleme von Windows XP auf Windows 2000 zu zugreifen.

Zitat:

Ok. Es wäre schön, wenn alle Fehlermeldungen bzw. Hinweise einheitlich wären. Wenn es keine großen umstände macht eventuell mit einer eigenen Fehlermeldung auf die von Microsoft reagieren.
Wie soll ich das machen? Das Programm ist nun mal deutsch, wenn du ein englisches Windows hatst, dann sind die fehlermeldungen ben auf Englisch.

Zitat:

In der Hilfe wird unter "Demo-Version/ Bezug der Vollversion" das PayPal-Zeichen nicht angezeigt und beim Klick auf den Link wird die Seite in der Hilfe geöffnet. :gruebel:
Ja, das ist ein bekanntes Problem und ich weiß noch nicht, wie ich das lösen soll.

jmit 27. Nov 2005 18:29

Hallo,

habe mir jetzt die Version 5 heruntergeladen. Das Programm funktioniert super. :thumb: :thumb:

Ein kleiner Fehler, der aber die Funktion des Programms nicht beeinträchtigt: Beim Gruppenmanager ist in der Titelzeile ein Schreibfehler, aber wie gesagt führt dies zu keiner Beeinträchtigung. :wink:

Gruß
jmit

Luckie 27. Nov 2005 20:13

Zitat:

Zitat von jmit
Beim Gruppenmanager ist in der Titelzeile ein Schreibfehler

Ups. Ich will so wie so mal sehen, ob ich heute eine stable veröffentlichen kann.

engine 27. Nov 2005 21:10

Hallo Luckie,

ich hatte bei einer früheren Version schon mal das Gefühl,
dass beim anlegen mehrerer Benutzer hintereinander ein
Fehler auftritt. Bei der Version 5.0.5.1123 ist der Bug auf
meinem Rechner mit Windows 2000 pro SP 4 reproduzierbar.

1. Usermanager öffnen.
2. Benutzer > Neuer Benutzer
3. Konto - Benutzer: test
4. Konto - vollständiger Name: test
5. Einstellungen – Kennwort läuft nie ab
6. Gruppenzugehörigkeit – Gruppenmitglied von: Benutzer
7. Benutzer > Speichern

Und nun das wichtige:
Nachdem auf Speichern geklickt wurde keine andere Aktion durchführen.
Der Fokus darf nicht den Usermanager verlassen!

8. Benutzer > Neuer Benutzer

Und da ist der Bug.
Wenn die Reihenfolge beachtet wurde und der Fokus den Usermanager nicht
verlassen hat, kann unter Konto – Benutzer: keine Eingabe gemacht werden,
da die Felder deaktiviert sind.

engine

malo 27. Nov 2005 21:32

Noch ein Vorschlag: Ein Benutzer sollte sich auch entfernen lassen, indem man in dem TreeView einen Benutzer anwählt, und dann auf [Entf] drückt. Oder aber per Rechtsklick darauf --> Benutzer löschen.
Ich hab erst einmal eine Zeit gebraucht, um den Tool-Button zu entdecken. Denn ich bin es von anderen Programmen gewohnt, dass so etwas auf einem der oben beschriebenen Wege geht ;)

Aber sonst super! :thumb:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.
Seite 57 von 120   « Erste     747555657 585967107     Letzte »