![]() |
AW: Windows 10 - Meinungen
Ein MS Entwickler ist nicht zufällig hier vertreten, der mal für MS eine Lanze brechen könnte? Wegen dem Warum, Wieso, Weshalb, Warum und was sie sich dabei gedacht haben? ;)
|
Zitat:
Trotzdem ist WIN10 schon eher in den Bereich "frech" einzustufen, ich selber habe es auch wieder gelöscht, allerdings aus anderen Gründen, da Teile meiner Peripherie leider )noch nicht= kompatibel sind. (Sprich Treiber) Was mich doch sehr wundert, denn wenn ich zum Beispiel mit einer neuen Ubuntu Version arbeite, habe ich binnen Stunden Ersatzlösungen aus der Community, oder schreibe die ganz einfach schnell. Fazit- ich bin immer noch bei WIN7 und das läuft ja auch. (Und natürlich Linux, aber das ist eine andere Geschichte) |
Zitat:
|
Wer CHIP zitiert, der glaubt auch BILD. Meine Meinung.
Zitat:
Aber ich frag ihn mal. Glauben wird ihm hier sowieso niemand, aber ich frage ihn. Frag Dich doch einfach mal selbst, welches Szenario das beste wäre, wenn man für offene Hardware ein OS anbietet, mit dem man Geld verdienen will, aber wenigstens ein bisschen Kontrolle über die schlecht geschriebenen Treiber externer Anbieter erlangen möchte. Früher haben alle gemeckert, das Windows abschmiert, hängt, unsicher ist etc. Nun macht MS etwas dagegen und benimmt sich dabei genauso wie Google, Apple und Co (und eigentlich JEDE Website, bei der man sich anmelden muss) und dann geht das Gemeckere wieder los. Aber klar. Wer mit dem Feindbild MS geboren wurde, der will auch mit dem Feindbild MS begraben werden. Hauptsache, dem iPhone geschieht nichts. :-) |
Ihr verlegt die Diskussion mehr und mehr auf die persönliche Ebene.
Gestandene Männer, die sich im Internet über ein Betriebssystem streiten. Kommt wieder runter. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann es durchaus nachvollziehen, das Microsoft versucht, nur noch Windows 10 mit einer einigermaßen normalen Softwareausstattung pflegen zu müssen. Wenn du selbst einen Treiber raussuchst und installierst, bist du nicht wirklich die Zielgruppe. Bei meiner Mutti bin ich froh, wenn das Betriebssystem sich um sich selbst kümmert und ich nur in Ausnahmefällen mal was helfen muss. |
Zitat:
Unsere Gesellschaft entwickelt sich doch auch immer mehr in die Richtung, dass alles immer einfacher werden soll. Microsoft möchte hier somit dem Nutzer arbeit abnehmen. Das dieses System vllt im Moment noch nicht ausgereift ist und mehr Arbeit verursacht als es hilft ist was anderes. Irgendwie kommt mir hier auch der Vergleich IOS und Android in den Sinn. Ein Freund von mir erzählte mir, dass seine Mutter mit ihrem Androidhandy total überfordert ist. Er selbst empfand es manchmal als relativ umständlich. IOS dagegen wird glaube ich von den meisten verstanden, weil es einfach etwas einfacher in der Handhabung ist. Ich bevorzuge lieber Andoid, da ich hier das Gefühl habe, mehr "Herr der Dinge" zu sein. Man sieht, dass Microsoft die letzten Jahre versucht seinen Ruf zu ändern. Weg vom Arbeitscomputer, der in der Firma steht. Hin zu einem Unterhaltungsgerät, welches Spaß machen soll. Damit erschließt Microsoft natürlich ganz neue Zielgruppen. Diese Zielgruppen haben vllt noch nie etwas von einem Treiber gehört und sind dankbar, wenn sie davon gar nichts mitbekommen. Generell kann ich das sogar unterstützen. Es ist super, dass man heutzutage die meisten Geräte nur noch anstecken braucht und Windows erledigt den Rest. Natürlich sollte man aber auch weiterhin noch manuell eingreifen können. Hier wird sicher noch nachgearbeitet. Das ist nun natürlich nur ein Aspekt. Man kann aber somit auch durchaus positive Dinge benennen. Grüße Headbucket |
Zitat:
|
Zitat:
Das Problem, was viele (ich u.a. auch) mit Windows 10 haben, ist halt diese Bevormundung bei den Updates. Man hat weniger Kontrolle über das System als noch mit den Vorgängerversionen, man kann keine Updates ausnehmen, sie werden automatisch installiert, man wird teilweise zum Neustart gezwungen. Wenn dann große Upgrades wie das jetzt im November kommen und danach einige Programme und Treiber auf einmal nicht mehr funktionieren oder gar deinstalliert werden, ist das für meinen Geschmack einfach zu viel des Guten. Das mag für die meisten Nutzer, die sich da gar nicht darum kümmern wollen, ja in Ordnung sein. Für die, die sich damit aber auskennen (oder es sich einbilden :stupid:), ist das aber zu viel. Das ist auch der Grund, wieso ich mir nie ein iOS-Gerät holen würde. Ich habe beruflich damit zu tun und finde es von der grundlegenden Bedienung in großen Teilen wirklich besser und einfacher als Android. Aber man ist einfach zu stark eingeschränkt, in dem was man tun kann. Und MS versucht natürlich Windows in dieselbe Richtung zu drängen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |