![]() |
AW: Windows 10 - Meinungen
Zitat:
Und? Ich merke einfach nichts von Zwangsupdate. Aber klar, vermutlich bin ich der Einzige. Nur Eines macht mich stutzig: Alle meine Kollegen und Bekannten sind auch die Einzigen. Also, die nichts von einem Zwangsupdate merken. Echt komisch. Ich sollte mal Lotto spielen. Zitat:
|
Also mich hat der ständige Hinweis, dass ich auf Windows 10 upgraden soll, bei meinem Windows 7 genervt. Wenn ich meinen Fernseher einschalte, will ich ja auch nicht jedes mal eine Meldung sehen, dass es jetzt ein neueres Modell vom Hersteller gibt. Ich musste das zuständige Update erst deinstallieren. Ein einfaches Wegklicken der Meldung reicht ja nicht. Und wenn ich dann noch lese, dass die ISO für das Upgrade ungefragt runtergeladen wird....da frage ich mich schon, was das soll und was sich Microsoft da rausnimmt.
|
Zitat:
Es ist wohl so das immer wieder Updates dieser Art auf dem Markt kommen denn so wie bekannt sein dürfte gibt es keine Service Packs mehr. Und so wie berichtet, wenn es denn stimmt es kein anderes Windows nach W10 mehr geben sollte. Zusammenfassend also eine einzige Beta ohne das sich in absehbarer zeit etwas ändert. Zitat:
Über Geschmäcker kann man sich streiten Design usw.. aber nicht über den ganzen anderen Kram der einen die Verwendung dieses System sehr vergrault. Sage mir doch mal ganz pauschal was dir gefällt vielleicht kannst du mich ja überzeugen Desktop System bitte nicht den ganzen anderen Smartphone kram den ich unter Windows absolut nicht benötige. Zitat:
Und weil sie das nicht tun habe ich nur die einzige Möglichkeit ganz auf das System zu verzichten. Um vor unliebsamen Überraschungen geschützt zu sein bevor es zu spät ist. Delphi 10 Update 1.. Jeder kennt doch den Spruch.. So wie man sich bettet so liegt man. Das ist bei Delphi nicht anders wie bei Spielen, Systemen Software usw.. Es sind doch die Anbieter die ihre Produkte Mies machen nicht der Konsument. Wie soll dieser etwas gutes Berichten wenn es einfach nichts gibt. Oh! Ich vergaß. W10 ist frei erhältlich W10 findet man fast so gut wie gar nicht in der Warez Scene. Wenn ich noch was anderes finde poste ich es noch. :) gruss |
... jetzt ist es fast soweit, dass ich meinen eigenen Thread abbestelle (nicht wegen den Meinungen sondern wegen den unendlichen Wiederholungen) :-(
|
Zitat:
Oh hab ich mich wiederholt? Tja dann lag es wohl daran das ich einige Dinge einfach so nicht stehen lassen konnte. Über Software die gut ist spricht man halt nicht kann dem Anbieter aber egal sein solange die Kasse stimmt. gruss |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist also der Grund, warum ich hier wieder auf Windows 8.1 zurück bin, mit dem ich sehr zufrieden war und bin. Auf dem Vertriebsrechner (Baujahr 2013) lief Windows 10 ohne Probleme. Aber: letztlich habe ich auch dort wieder auf Windows 8.1 umgestellt, da mein Scanner, den ich dort zwingend benötige, nicht unter Windows 10 lief. Gleiches Problem: Hardware zu alt, EPSON bietet keinen Treiber für Windows 10 an, auch die alten laufen nicht. Und extra einen neuen Scanner kaufen halte ich für übertrieben. Auf meinem zweiten Entwicklungsrechner (Baujahr 2009) habe ich überhaupt keine Probleme mit dem Windows 10 Update, da läuft alles zufriedenstellend. Auch auf dem Surface Pro 3 ist alles perfekt. Ich habe also hier durchaus positive und negative Erfahrungen gemacht. Die negativen sind allerdings sehr gravierend. Zitat:
Der thematisch neutrale Thread ("Windows Meinungen") hat sich eben eher in diese kritische Richtung entwickelt. Das finde ich kein Drama. Man könnte ja auch einen neuen Windows 10 Thread aufmachen, z.B. "Neue Windows 10 Funktionen in Delphi verwenden" oder so ähnlich, um so eine etwas andere Richtung vorzugeben. |
Zitat:
Zitat:
"Läuft!" "Bei mir auch!" "Jupp. Keine Probleme. Bei Dir?" "Nope. Nada. Einfach Klasse!" "..." "..." "Bierchen?" Ich finde auch, das so ein Thread durchaus einseitig sein kann, indem er Probleme beim Umstieg aufzeigt. Nur als das Thema in "kriminell", "Sabotage", "Datenschutz" einself etc. abgedriftet ist, wurde es (imho) grenzwertig. Ebenso grenzwertig ist Harrys NVidia Nighmare. Da wäre ich auch bedient. Was sagt der Windows Support eigentlich dazu? Zum Thema "Nerviges Zwangsupdate". Schon mal versucht, die Benachrichtigung abzuschalten? Ich meine, wirklich versucht? In den Foren liest man zwar, das es angeblich nicht geht, aber alle antworten auf die 'Es geht nicht' lauten: "Doch, man muss es nur richtig machen". |
Ich füge hier mal die aktuelle Meinung einer der größten Computerzeitschriften Deutschlands hinzu. Auch die ist kritisch:
"CHIP Online meint: Die unrühmliche Update-Geschichte von Microsoft ist um ein Kapitel reicher: Microsoft vergeigt den Rollout von Threshold 2 auf ganzer Linie, glänzt dann mit wenig bis keiner Kommunikation und schafft so noch mehr Misstrauen in das eigentlich gelungene Windows 10. Denn hinter dem Threshold-Rückzug steckt auch die Botschaft, dass User gefälligst alles über Windows Update zu beziehen haben - andere Quellen sind unerwünscht, selbst wenn diese von Microsoft selbst stammen. Neben der Daten-Sammelwut und nicht deaktivierbaren Updates komplettiert diese Entscheidung das Gesamtbild eines Betriebssystems, das seine User stärker bevormundet als je zuvor." Finde ich eigentlich ganz treffend beschrieben. Den ganzen Artikel mit allen Details findet Ihr hier: ![]() |
Threshold? Watten datt?
|
Zitat:
just my 2 Cent. Zitat:
Alles Automatisch nur nichts mehr selber tun und MS in allem voll Vertrauen. EDIT: Na ja kompetent ist CHIP Online auch nicht gerade. Auf der einen Seite nörgeln auf der anderen Seite einen Download zur ISO bereitstellen die ihrer Meinung nach Bitlocker zerstört und diverse Bugs enthält. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr. |