![]() |
AW: Delphi XE3?
Achso, klingt halt sonst mehr so, als wenn alles mehr direkt bei Embarcadero liegt. QC und CC sind ja auch schon vor einer Weile ganzen umgezogen.
OK, wenn ich mir mal das englische Wiki anseh, anstatt dem Deutschen, wo die Sache irgendwie anders klingt. :shock: [edit] Gut, die Acronyme klingen auch wieder ganz anders. Einmal Borland und das andere Mal Codegear, abgesehn davon, daß in den Acronymen die Links nimmer stimmen. :lol: |
Passt nicht ganz her aber da das der Sammelthread für XE3 ist.
Ich habe mir XE3 als Demo-Version heruntergeladen, installiert und ausprobiert. Auf dem Rechner ist auch XE2 (professional) installiert. Nach der Installation von XE3 funktioniert IBDAC (also Client/SERVER) in XE2 nicht mehr. Beim Connect erhalte ich die Fehlermeldung "connection rejected by remote interface." Das passiert schon zur Entwurfszeit. Völlig leere Form + IBCConnection. XE3 habe ich zwischenzeitlich deinstalliert und IBDAC neu installiert. Es ist der gleiche Effekt. Hat wer eine Idee woran das Liegen kann ? Gruß Peter |
Bei mir funktioniert IBDAC in XE2 auch nach der Installation der XE3-Trial ohne Probleme. Greifst du über die gds32.dll zu? Möglicherweise wurde diese (System32/SYSWOW64) durch die der IB Developer Edition überschrieben.
|
Zitat:
Beim Deinstallieren von XE3 wird wohl nur die Registrierung gelöscht. Ein Großteil der Dateien und Registry-Einträge sind nach der Installation noch vorhanden. Die habe ich jetzt manuell entfernt. Peter |
Jaja, sauberes Deinstallieren erwartet man nur von kleinen Entwicklern...
Sherlock |
Zitat:
Zitat:
|
Umso ärgerlicher ist, dass immer noch nur der Helper aus der zuletzt eingebundenen Unit funktioniert. Habe ich also UnitA und UnitB mit Helpern für den gleichen Typ und binde beide in der Reihenfolge ein, funktioniert nur der aus UnitB...
Das gilt für record helper nach wie vor genauso wie für class helper, ich habe es in der XE3 Trial getestet. // EDIT: (Ja, steht ![]() |
Zitat:
![]() Kann man seine eigenen Helper nicht von den schon bestehenden ableiten? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |