![]() |
AW: Windows 10 - Meinungen
Zitat:
Dann vielleicht. Aber auch den "Schlauen" sollte man diese Möglichkeit nicht vorenthalten. OK! Brauch jetzt wieder etwas abstand von dem Thread da mich die Probleme nicht selbst betreffen. gruss |
Wie wäre es mit einer Option:
"Ich stimme zu dass Microsoft ohne vorheriger Abfrage Software und Treiber deinstallier, die Microsoft für inkompatibel mit der aktuellen Windows Installation hält." |
Boh, wie auch immer, ich bin es jetzt echt leid, habe gerade ein Recovery aus einem Backup gestartet, dass mir mein altes Windows 8.1 wieder herstellt.
Ich habe keine Lust mir ständig irgendwelche Probleme auf meinem Hauptentwicklungsrechner einzufangen, nur weil MS hier derzeit wirklich sehr abgedreht mit seiner Update-Politik ist und völlig unangemessen eigenmächtig handelt. Ich habe noch einen (neueren) 2. Entwicklungsrechner, das bleibt Windows 10 drauf, das reicht für die benötigten Windows 10 spezifischen Entwicklungsaufgaben, davon abgesehen habe ich ja auch immer noch mein Surface Pro mit Windows 10 drauf zum testen. Aber auf meinen Hauptentwicklungsrechner kommt Windows 10 jetzt erst nicht mehr drauf. Ehrlich gesagt kommt bei mir fast wieder Lust auf, mich wieder ein wenig mit Linux zu beschäftigen... |
Zitat:
|
Zitat:
Und da das November-Update auf dem 2. Rechner hier Stunden gedauert hatte und ja zu befürchten ist, dass Windows erst mal wieder "alte" Treiber deinstalliert, schenke ich mir hier auf dem Hauptrechner direkt das November-Update und alle damit verbundenen Überraschungen und kehre hier auf Windows 8.1 zurück. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich für meinen Teil, muss auch sagen, dass Windows 10 ein großer Fehlschlag ist. Ich habe jetzt dreimal meine Parallels Windows 10 Enterprise VM auf meinem Mac Pro neu aufgesetzt. Bei allen drei Installationen ist nach ein paar Wochen der Fehler aufgetreten, dass ich weder mit der Maus noch mit der Windows-Taste das Startmenü öffnen konnte. Es hat keiner der zahlreichen Tipps aus dem Internet geholfen. Deshalb werde ich hier auch wieder auf Windows 8.1 zurückkehren, welches auf jeden Fall bedeutend stabiler läuft und nicht solche Fehler und Phänomene verursacht wie Windows 10. Ich nutze Windows eh nur noch für ein paar wenige Programme, da kann ich ruhig bei Windows 8.1 bleiben. Ich hoffe, dass ich für meine Programme Ersatz gefunden habe, sollte Windows 8.1 irgendwann mal keine Updates mehr erhalten. Ich bin so froh, dass ich bis auf die wenigen Windows-Programme alles auf Mac OS X umgestellt habe. |
Ich vermute mal, dass man bei der Installation von Windows 10 all dem ganzen Unsinn irgendwo mit Annahme der Vertragsbedingungen zugestimmt hat. Dennoch ist das alles grenzwertig und es ist nicht ganz ungefährlich für Microsoft.
Wie auch immer: Dank Acronis (mein so oft "Lebensretter") hatte ich nach ca. 45 Minuten mein Windows 8.1 wieder hergestellt, jetzt habe ich erst mal Ruhe. Delphi 10 Update 1 kann ich jetzt quasi ganz frisch auf Windows 8.1 installieren. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie schön, dass ich nun wieder diese Einstellmöglichkeit habe (siehe Screenshot). Dann wird auch tatsächlich das geladen, was ich gerade vorhabe und nicht wie bei Windows 10 einfach was anderes im Hintergrund (z.B. irgendein Update).
Nachdem ich nun hier ein paar Monate mit Windows 10 auf diesem Rechner hier (mein Hauptentwicklungsrechner) gearbeitet habe, muss ich sagen, dass Windows 8.1 "gefühlt" deutlich schneller auf meinem Rechner ist, als Windows 10. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |