![]() |
AW: Gerüchte um XE2 Beta-Test
Zitat:
|
Seit vielen Delphiversionen (wegen dem Kylix) wird man doch so mit Meldungen regelrecht erschlagen, wenn man systemabhängige Funktionen/Units verwendet.
Kann man das eigentlich im XE2 abschalten? Also wenn ich ein Programm erstelle, dann möte ich quasi angeben, daß dieses Programm z.B. nur für Windows geschrieben wird und dann sollen alle Cross-Plattform-Meldungen für Windows-Sachen deaktiviert werden (sind ja unnötig/nervig), aber bei Linux/Mac-Sachen soll/kann dennoch gemeckert werden. |
Zitat:
|
Die plattformabhängigen Meldungen kannste schon lange auch über Compilerschalter abschalten.
|
Zitat:
Wo soll sie sich denn verstecken? |
Zitat:
Project Options->Hints and Warnings->Platform Symbol und Platform Unit |
Zitat:
Bzgl. iOS ist die Frage, ob Indy bereits unter ARM funktioniert und ob die entsprechenden Pfade im Code für OS X + ARM bereits vorhanden sind (iOS ist von der API her im großen und ganzen ein OS X). Gruß, Sven |
Zitat:
Wenn mich eine "unberechtigte" Warnung für irgendwas stört, dann schalte ich doch auch nicht alles Andere aus. OK, dann ist diese Warnung zwar weg, aber andere Warnungen, welche wirklich wichtig wären, sind es leider ebenfalls. |
Zitat:
|
Zitat:
Mal davon abgesehen gibt es auch Linux-Distributionen, die man kaufen muss und die sich trotzdem gut vermarkten. Die Hauptgründe, warum man Linux nutzt, sind andere: - aus eigener Überzeugung von freier Software (und frei heißt hier nicht kostenlos!) - durch den vielen Mehrwert und Mehrfunktionalität gegenüber Windows (und hiermit möchte ich keinen Flamewar beginnen) Zitat:
Auch freie Software kann man gut vermarkten, aber darauf wird sich Emba wohl nie und nimmer einlassen, das wäre viel zu risikoreich. Zitat:
Und bitte steinigt mich jetzt nicht. :snowball: |
![]() |
Mal was anderes:
Ich finde es schade, dass bisher nur Details zu FireMokey bekannt gemacht werden (obwohl das wahrscheinlich marketingtechnisch am vielversprechendsten ist :wink:) Mich würden ja die anderen Erweiterungen wie z.B. Live Bindings oder VCL Styles erst einmal wesentlich mehr interessieren. Vor allem die Bindings, ich hoffe mal, dass sie so ähnlich funktionieren wie das Datenbinding unter .NET, das ist schon garnicht mal so uncool... :wink: (Wahrscheinlich bin ich wieder einmal einfach zu ungeduldig) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Linux darf das natürlich, weil Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
Zitat:
Linux kann sich was usability angeht gegen Windows nicht annähernd durchsetzen, und OS X ist beiden um Welten voraus. Das was ich bei Windows mit drei klicks Konfiguriere dauert bei Linux mindestens eine Stunde weil man in zigtausend Files irgendwelche speziellen Einstellungen machen muss, und die sich dann beissen und irgendwelche Daemons nicht wieder hochkommen. Das System mag auf dem Server taugen, aber nicht auf dem Desktop. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Ubuntu funktioniert "Out of the Box" auf 99% aller Rechener perfekt und Einstellungen für die ich bei Windows 3 Klicks brauche, brauche ich in Ubuntu nur 2 Klicks. Ausserdem ist Software Installation dank des "Software Center" um ein vielfaches einfacher. Linux <> Linux, es gibt hunderte von Distros. Und das OS X allen voraus ist, ist auch Ansichtssache. |
Stooooooooop - keine Windows vs. Linux-Diskussion in diesem Thread. :roll:
|
Zitat:
Von Apple krieg ich Brechreiz. Steve Jobs lacht sich doch kaputt...Ich lass es, bevor ich ausversehen noch jemand beleidige. |
Habe ich mal wieder einen unsichtbaren Beitrag geschrieben?
:gruebel: Meine Güte - die Diskussion Betriebssystem X vs. Betriebssystem Y ist doch sowas von ausgenudelt. :roll: |
Zitat:
|
Hallo,
und wie sieht das mit den gekauften Komponenten aus? Wie schnell werden diese auf 64Bit umgestellt? Gibt es dazu mehr Informationen? Bis bald Chemiker |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
P.S. Und der Smiley stand für Ironie übrigens. |
Zitat:
|
Zitat:
|
So etwas kann man aber im Gegensatz zur 64Bit-Unterstützung selber Nachrüsten.
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |