Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Osterhase und Dynamit ? (https://www.delphipraxis.net/132051-osterhase-und-dynamit.html)

freak4fun 8. Apr 2009 23:25

Re: Osterhase und Dynamit ?

Ich bin auch für DP-Sachen! :thumb: Ich glaub die Aktion mit den Kugelschreibern damals kam auch gut an ... ich find es zumindest cool Kugelschreiber von Softwarefirmen zu haben. ;) Manchmal sind es die einfachen Dinge. ;) AM Ende geht es ja eh um den Spaß beim Spiel. :D

Mithrandir 8. Apr 2009 23:27

Zitat:

Zitat von freak4fun
Ich bin auch für DP-Sachen! :thumb: Ich glaub die Aktion mit den Kugelschreibern damals kam auch gut an ... ich find es zumindest cool Kugelschreiber von Softwarefirmen zu haben. ;) Manchmal sind es die einfachen Dinge. ;) AM Ende geht es ja eh um den Spaß beim Spiel. :D

Ebens. Eigentlich schade, dass es den Shop nicht mehr gibt... Lief wohl nicht, hm... :gruebel:

Satty67 9. Apr 2009 07:51

Zitat:

Zitat von Daniel
Sagt mal ... das erste Dutzend Beiträge im Thread "Ich wünsche mir..." ist ja eine recht klare Botschaft, dass die Auswahl an Preisen offenbar ein bisschen am Ziel vorbeigeht.

Die meisten Komponenten sind zu professionell (speziell?), das braucht man als Freizeit-Programmierer nicht wirklich. Dann auf einen großen Teil der Preise zu verzichten, ist nur eine rationale Entscheidung, nicht eine Bewertung der Preise.

himitsu 9. Apr 2009 08:03

Einiges davon ist schon gut, aber Satty sagte nochma schön in Kurz.

Es brächte doch nix, wenn ich dann was zum Angeben / Stolz drauf sein hier hätte,
es am Ende aber vielleicht nur einmal oder garnicht nutze. Oder es womöglich mal in vielen Jahren nutzen könnte.

Florian H 9. Apr 2009 10:06

Mir gehts ganz ähnlich ...

Die Preise sind ansich alle nur für richtig professionelle Entwickler nützlich, die irgendwie selbstständig sind.
Angestellte haben die Kompos von der Firma, wenn sie sie brauchen.
Und Hobbyprogrammierer werden das praktisch nie brauchen ...

Für mich wäre also auch was DP-bezogenes weitaus toller, obwohl es sicher weit weniger "wertvoll" wäre, rein vom materiellen Gegenwert.
Also T-Shirts, Tassen, ein DP-Kuscheltier, ...

Meflin 9. Apr 2009 11:43

(Verdammt - wieso gabs die Preise nicht bei der Geschenkejagd :mrgreen: )

DeddyH 9. Apr 2009 13:39

Stimmt :mrgreen:

Matze 9. Apr 2009 18:25

Zitat:

Zitat von Daniel G
Ebens. Eigentlich schade, dass es den Shop nicht mehr gibt... Lief wohl nicht, hm... :gruebel:

Nur als Hinweis, es gibt ihn schon noch: DP-Shop. Nur ist die eigentliche Seite auf dem DP-Server nicht mehr da. Die Artikel kann man jedoch sicher weiterhin kaufen.

Edit: Ok, das Bärchen bsp. gibt es nicht mehr ...

Luckie 10. Apr 2009 18:34

Juhu. Platz acht. :firejump:

Langsam frage ich mich, ob ich nicht doch die LMD-Tools nehmen sollte, jetzt, wo ein Preis sogar in Reichweite ist. :gruebel:

Sunlight7 10. Apr 2009 18:43

Seit wann erhalten "Mitarbeiter" vom Gewinnspielveranstalter Preise? :mrgreen:

Luckie 10. Apr 2009 18:51

Zitat:

Zitat von Sunlight7
Seit wann erhalten "Mitarbeiter" vom Gewinnspielveranstalter Preise? :mrgreen:

Seit sie Luckie heißen und u den bösen Moderatoren zählen. :mrgreen:

Codewalker 12. Apr 2009 11:34

Zitat:

Zitat von Satty67
Die meisten Komponenten sind zu professionell (speziell?), das braucht man als Freizeit-Programmierer nicht wirklich. Dann auf einen großen Teil der Preise zu verzichten, ist nur eine rationale Entscheidung, nicht eine Bewertung der Preise.

Ich denke auch, das ist der Punkt. Evtl. könnte man mit mehr flexibilität punkten und z.B. keine bestimmten Pakete von TMS wählen, sondern eine Art Einkaufsgutschein. Die haben so eine Auswahl, da ist sicherlich für jeden etwas bei.

Ein zweite Idee wäre z.B. ein Iconpaket (GlyFX, Yellowicon, usw. ... da gibt es Unmengen) oder ein Gutschein für eine Webseite wie z.B. StockXpert.com (lohnt sich z.T. für Icons aber auch besonders für Hintergründe und SplashScreens). Viele Threads in der DP drehen sich um die Optik von Programmen - und damit kann man sicher sowohl professionelle Entwickler als auch Hobbyentwickler begeistern.

Insgesamt denke ich aber, es sollte immer noch einen Bezug zu Delphi haben.

mkinzler 13. Apr 2009 10:06

Ich habe nun die Beiträge, die sich um himitsu Delphiversion unserers Osterspieles drehen in einen eigene Thread ausgelagert.

http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=155937

Florian H 28. Apr 2009 18:16

GEWONNEN!! :cyclops:

Ich hab' als erster keine Eier mehr, das war doch das Ziel des Spiels, oder? :stupid: :angel2:

PS: Ich nehme die Barauszahlung des Trostpreises!

Satty67 28. Apr 2009 18:20

Hehe...

vor allem hängt regelmäßig um 18:00 Uhr das Forum etwas ;-)

mkinzler 28. Apr 2009 18:22

Zitat:

Zitat von Satty67
Hehe...

vor allem hängt regelmäßig um 18:00 Uhr das Forum etwas ;-)

Aber nur noch dann. Die Auswertung erfolgt einmalig um 18Uhr. Diese dauert halt Runde für Runde länger

Mithrandir 28. Apr 2009 18:23

Zitat:

Zitat von Florian H
GEWONNEN!! :cyclops:

Ich hab' als erster keine Eier mehr, das war doch das Ziel des Spiels, oder? :stupid: :angel2:

PS: Ich nehme die Barauszahlung des Trostpreises!

Ich hätte jetzt erwartet, dass Florian nicht mehr auf der Liste geführt wird.. :stupid:

mkinzler 28. Apr 2009 18:26

Zitat:

Ich hätte jetzt erwartet, dass Florian nicht mehr auf der Liste geführt wird.. Stupid
Warum er hat doch mitgemacht

Mithrandir 28. Apr 2009 18:27

Er hat aber alle Ostereier verloren und ist draußen. ;)

mkinzler 28. Apr 2009 18:31

Ist für das Spiel doch egal. Jemand der ausgeschieden ist, kann sogar noch etwas gewinnen ( als ersten ausgeschiedener eher weniger, müssten ja sonst einige verzichten )

Florian Hämmerle 28. Apr 2009 18:44

Wie ist das eigentlich mit denen, die nur ihre Eier gesetzt haben aber nie was "abgeschossen haben"?

himitsu 28. Apr 2009 18:47

witzig wär's, wenn bei Florian H morgen etwas von 31 zerbrochenen Eiern stünde :stupid:

DeddyH 28. Apr 2009 18:48

Ist das nicht egal? Wenn sie übrig bleiben, haben sie gewonnen.

mkinzler 28. Apr 2009 18:48

Die treffer werden nur bei Gleichstand ausgewertet

himitsu 28. Apr 2009 18:52

Zitat:

Zitat von mkinzler

nja, wer später rausfällt ... war doch besser und wenn er noch "weniger Fremdeier" hat, hätte er so die Chance noch etwas zu steigen, als Ausgleich dafür das er länger lebte ... am Ende haben schließlich fast alle den selben Rang aka 30 kaputte Eier

PS: ich bin aber immernoch fest de MEinung, daß bei der Auswahl der täglichen 5-Bombenfelder irgendwas schief läuft :shock:

mkinzler 28. Apr 2009 18:55

Zitat:

PS: ich bin aber immernoch fest de MEinung, daß bei der Auswahl der täglichen 5-Bombenfelder irgendwas schief läuft Shocked
Inwiefern?

himitsu 28. Apr 2009 19:12

laut den Statistikern sollte die Verteilung schon etwas anders aussehn ... und nicht so homogen.
wir sind doch alle nur irre Menschen und wo doch Mehrere tippen, sollte es doch wohl etwas verteilter sein, wenn wirklich die meißtgewählten Felder genommen würden, oder nicht? :gruebel:

fkerber 28. Apr 2009 19:15

Hi!

Zitat:

Zitat von himitsu
Zitat:

Zitat von mkinzler

nja, wer später rausfällt ... war doch besser und wenn er noch "weniger Fremdeier" hat, hätte er so die Chance noch etwas zu steigen, als Ausgleich dafür das er länger lebte ... am Ende haben schließlich fast alle den selben Rang aka 30 kaputte Eier

Wer länger lebt, kann länger eigene Treffer erzielen, meintest du das?

Ciao, Frederic

Meflin 28. Apr 2009 19:18

Zitat:

Zitat von himitsu
wir sind doch alle nur irre Menschen und wo doch Mehrere tippen, sollte es doch wohl etwas verteilter sein, wenn wirklich die meißtgewählten Felder genommen würden, oder nicht? :gruebel:

Nein, weil sich spätesten ins der dritten Runde jeder dachte, aha, so wurde bis jetzt getippt, also muss ich da und dort tippen, um auch mal treffer zu landen. Da kannste die Statistik einpacken, weil die Tipps nicht zufällig verteilt, sondern absolut von den bisherigen beeinflusst sind ;)

Matze 28. Apr 2009 19:34

Ich fand die Strategie von uns im Durchschnitt auch sehr systematisch. Aber das muss so erfolgt sein, denn ich ermittel die am meisten gewählten Felder schon korrekt, würde ich sagen. Mir wär's anders auch lieber gewesen. :mrgreen:
Bomben kann man pro Runde auch nur einmal platzieren.

Und ja, man kann auch gewinnen, wenn man selbst keine Bomben gelegt hat. Primär geht's um die Anzahl der ganzen Eier. Aber das wurde ja korrekt festgestellt.

Grüße

Florian H 28. Apr 2009 20:05

Ich hab mich halt nahezu ausschließlich auf die untere Hälfte konzentriert .. hättet ihr die obere Hälfte so erbarmungslos eliminiert, statt der unteren, sähe die Welt jetzt ein Stückchen besser aus :mrgreen:

Florian Hämmerle 28. Apr 2009 20:22

Kann es sein, dass das Prog nicht so ganz funktioniert? :S

Bei mir werden nicht die Felder mit roten X gekennzeichnet auf die ich schon ne Bombe gelegt habe :S

mfg Flö

DeddyH 28. Apr 2009 20:24

Soweit ich das verstanden habe, sind die "ge-X-ten" Felder diejenigen, auf die die Mehrheit geschossen hat. Deine eigenen musst Du Dir schon selbst merken.

Matze 28. Apr 2009 20:26

Die Felder, auf die du Bomben legst, sind nicht unbedingt die meist gewählten. Somit ist es wahrscheinlich/sicher, dass nicht alle deine gewählten Felder vom System beschossen werden. Folglich erhalten diese auch kein rotes "X".

Es werden nur die von 5 allen Spielern meist gewählten Felder beschossen.

@Deddy: Genau. Merken muss man sich allerdings nichts, denke ich.

himitsu 28. Apr 2009 20:26

Es wird (angeblich) von allen die ihre Bomben gelegt haben die 5 heufigsten Felder ausgewählt und diese dan bombardiert ... also die Eier aller darauf vernichtet.

Und da wo du deine Bomben gelegt hast, werden nur für dich persönlich die Eier gezählt, welche darunter lagen (siehe "Treffer bei fremden Eiern")

mkinzler 28. Apr 2009 20:28

Und deshalb scheinen einige Mitspieler aus strategischen Gründen immer die selben Felder zu beschiessen.

Matze 28. Apr 2009 20:33

Zitat:

Zitat von himitsu
Es wird (angeblich) von allen die ihre Bomben gelegt haben [...]

Hör endlich auf am (fehlerfreien) Spiel zu zweifeln. :warn: :mrgreen:

DeddyH 28. Apr 2009 20:34

Zitat:

Zitat von mkinzler
Und deshalb scheinen einige Mitspieler aus strategischen Gründen immer die selben Felder zu beschiessen.

Was aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr sonderlich sinnvoll erscheint (die Auswahl ist ja sehr überschaubar mittlerweile) :mrgreen:

Satty67 28. Apr 2009 20:38

Was passiert eigentlich mit den kaputten Eiern? Sollten am Ende ja gut über 300 kaputte Eier sein... ich meine damit sollte man doch was anfangen und nicht einfach verwerfen. Gerade in Zeiten der Krise sollte wir Vorbild sein :warn:

Florian Hämmerle 28. Apr 2009 20:40

dann bekommen wir wieder vogelgrippe :S

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »