![]() |
Re: Code - Orakel v1.3.0
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Rolf,
noch zwei Punkte, die mir bei der (von Freude erfüllten) Arbeit mit der Software aufgefallen sind. 1. Wir haben hier einen Farbdrucker und es wäre schön, wenn der Ausdruck auch in Farbe möglich wäre. 2. Ich habe gerade ein XML eingefügt und zwar aus einer Datei, in der der String ohne Zeilenumbrüche liegt, was nach dem Einfügen in CodeOrakel zu einem einzeiligen Quelltext führt. Bei der Anzeige im Internet Explorer wird dennoch ein ordentlich formatiertes Dokument angezeigt. Es gibt doch einen Befehl "FormatXMLDoc" o.ä., könnte man nicht eine Formatierung mit einbauen. Ok, das geht schon recht weit, aber vielleicht mal drüber nachdenken... Wobei das natürlich eher die Aufgabe eines XML-Betrachters wäre, naja. |
Zuerst in eigene Sache :
Die Version 1.3.0 von Code-Orakel steht nun auch als Download zur Verfügung. Damit können jetzt auch diejenigen updaten, bei denen das WebUpdate nicht geht oder wo ein direkter Zugriff auf's Internet gesperrt ist. Dazu noch eine Frage, besteht die Notwendigkeit und/oder das Interesse an einem Download, der über einen Proxy funktionert und/oder einen kleineren Download, für einen eigene Updatefunktion im eigenen Netzwerk. Schreibt mir eure Meinung dazu. Nun zur Kritik und den Verbesserungsvorschlägen : Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
habe noch nicht weiter in das Programm reingeschaut. Hier aber ein kleiner Fehler, der mich aber total stört ;) Hoffe du behebst ihn schnell. Und zwar folgendes: Du speicherst ja die aktuelle Höhe des Programms in einer ini. Beim Starten des Programms wird die Höhe aber nicht wieder ausgelesen und daher die Änderung überschrieben! Warum mich das stört? Die Form ist fast so hoch, wie mein Desktop! Bitte änder das noch. Ich schau mir das Programm weiter an und baue mal eine kleine DB auf ;) Danke und Grüße |
Hi,
das ist etwas komisch, da ich die Werte direkt aus den Eigenschaften der Form nehme. Diese Werte werden dann mit der aktuellen Auflösung verglichen. Ist die aktuelle Auflösung kleiner als die Größe des Fensters, wird die Größe des Fensters angepasst an die Größe der aktuellen Auflösung. Könntest Du mir mal die INI-Datei zukommen lassen bitte, mit den Daten der aktuellen Auflösung wo runter Du getestet hast. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist die Datei. Ich habe Windows Vista. Egal, ob ich mit oder ohne Admin-Rechten starte. Es wird immer die Default-Größe wieder eingetragen.
|
Danke erstmal für die Datei. Wenn ich die Werte einfach in meine Datei übertrage, dann kommt das Fenster genau an diese Position. Gehe bitte mal die folgenden Schritte durch und lasse mir nochmal bitte die einzelnen Dateien zukommen :
|
Könntest du bitte auch die borlndmm.dll beilegen, da die Anwendung ohne installiertes Delphi nicht startet.
Code:
Bernhard
---------------------------
CodeOrakel.exe - Komponente nicht gefunden --------------------------- Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil borlndmm.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. --------------------------- OK --------------------------- |
Im Download ist die Datei verfügbar. Jetzt auch im WebUpdate.
|
Hallo,
die Inis werde ich erstellen. Lass mir nur bitte noch ein bissl Zeit. Bin grad tierisch im Stress. Wir sind am Umbauen etc... |
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Ich würde die Hervorherbung der Suchergebnisse ähnlich wie hier in der DP gestalten, also den Hintergrund markieren. Vllt. ähnlich diesem hier:
Delphi-Quellcode:
Einen anderen Denkanstoß findest du hier:
procedure TMainForm.SynMemoSpecialLineColors(Sender: TObject; Line: Integer;
var Special: Boolean; var FG, BG: TColor); begin if Pos('Ich bin dein Suchergebnis', SynMemo1.Lines[Line - 1]) > 0 then begin BG := clYellow; end; end; ![]() |
HI RWarnecke,
seit deinem letzten Update zeigt Code-Orakel keine Unterkategorien mehr an, die es in der Vorgängerversion noch gab. EDIT: Es werden unterkategorien angezeigt, es fehlen aber manche. Und ich bin 100% sicher, dass ich diese nicht gelöscht habe. Bernhard |
Hast Du mal mit dem IBExpert in beide Datenbanken reingeschaut, ob da Unterschiede auftauchen ?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich würd ja gern mal reinschauen, es geht aber net, weil der User "" keinen Zugriff hat. (PW: "", Rolle: "")
Falls da Fehler in den Angaben sind, kann das passieren, da ich noch nie mit FireBird-Datenbanken gearbeitet hab. Du darfst aber gern mal drüber gucken. Von der Größe her ist die alte DB größer als die Neue, also muss was (irgendwas) fehlen Bernhard |
Also es fehlt so einiges. Bei alt hast Du 58 Tipps drin und bei neu nur noch 7. Hast Du das Update über's Internet gemacht oder mit dem Download ?
Edit: Bei mir haben beide Updatevarianten funktioniert. Edit 2 & 3: @all : Schaut euch bitte mal den Anhang an und gebt euere Meinung dazu ab. Ich finde es ein wenig zu übertrieben immer die ganze Zeile zu makieren oder ? Edit 4: @rollstuhlfahrer : Hast Du eine Datei im Programmverzeichnis von Code-Orakel mit der Endung elf ? Wenn ja, schicke mir diese bitte per PN. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Rolf
Ich hätte noch einige Vorschläge & Hinweise:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Edit : Link hinzugefügt. |
Unter 1.2.1:
Wenn ich ein Codebeispiel in eine andere Unterkategorie ziehe und etwas dazuschreibe werden die Änderungen nicht übernommen (das merkt man aber erst, wenn man weg- und wieder hinklickt). Wenn ich danach das Orakel beende und wieder starte sind die neuen Codebeispiele verschwunden! :cyclops: Ich werd mal gleich auf 1.3 updaten! |
Kurz ausprobiert: Scheint in 1.3 behoben ! :cheers:
Was anderes: Ich hab das Webupdate gemacht. Orakel hat alles heruntergeladen und hatte dann nach dem Updaten der Dateien, vor dem Neustart: 'Die Datei kann vom Quelldatenträger nicht gelesen werden'. Jetzt kommt bei Hilfe/Info eine AccessViolation, siehe Anhang. Bei der OnlineHilfe rührt sich nix. Bei 'PlugIns' klappt kein Menü auf. Aber sonst scheint diese 1.3 normal zu funzen. Nur zur Info. |
Hallo Stefan,
bei einer Access Violation sollte in Deinem Programmverzeichnis eine Datei mit der Endung elf zu finden sein. Schicke mir doch bitte diese Datei per PN oder Mail. |
Hey,
das Programm gefällt mir richtig gut und ich wollte mal ausprobieren wie das funktioniert wenn ich die datenbank auf einen Webspace lege.. also hab ich die Datei mal ahochgeladen, weiss aber nicht was ich eintragen soll.. hab sie im ordner ![]() MFG Hendeik |
Hey,
es gibt zwei Möglichkeiten, die Du hast. Entweder Du schreibst Dir ein PlugIn für Code-Orakel, welches Deine Datenbank lokal mit der MySQL-Datenbank auf Deinem Webspace abgleichen kann. Wenn Du ein PlugIn schreibst, würde s mich freuen, wenn Du es hier vorstellst und mir auch die Download-Adresse gibst für meine Webseite. Die zweite Möglichkeit ist, Du wartest auf die Code-Orakel Professional. Ich plane gerade eine Professional Version, wo diese und andere Funktionen noch mehr enthalten sind als in der jetzigen. |
So, habe euch mal wieder ein Update zur Verfügung gestellt. Alle Änderungen entnehmt bitte den Changelog.
Changelog: Dieses ist nur als Webupdate verfügbar !! Version 1.3.6: [*] Cursor beim Drag & Drop im TreeView angepasst (DragCursor ändert sich in NoDrop, wenn der Mauszeiger über einem Sourcecodebeispiel steht)[*] Wenn auf eine TreeNode mit der rechten Maustaste geklickt wird, wechselt der Focus zu dieser Node und eine neue Kategorie oder ein neuer Quelltext kann hinzugefügt werden.[*] Für den Toolbutton "Neue Kategorie" wurde ein entsprechender Hint gesetzt.[*] Aus dem Popupmenü den Eintrag "Codebeispiel" in Sourcecodebeispiel geändert. [+] Der Sourcecode wird in Farbe ausgedruckt. [-] In der Titelleiste der Druckvorschau und beim Drucken wird der Titel in der Kopfzeile nichtmehr überschrieben[*] Die Fehlerbehandlung für eine fehlgeschlagene Internetverbindung im WebUpdate verbessert. [+] Verschiedene Links ins Hilfemenü mit aufgenommen.[*] Verschiedene Menüeinträge aus dem Hauptmenü im Namen korrigiert. [-] Die beiden Menüpunkte "Sourcecode nach HTML" und "Sourcecode nach RTF" werden nur noch aktiviert, wenn der Sourccode angezeigt wird. [-] Bei gleiche Namen in der Favoritenliste springt der ausgewählte Eintrag jetzt an die richtige Stelle. [!] Verschiedene Optimierungen durchgeführt. [-] Im Suchergebnis wird die Kategorie nicht vollständig angezeigt. ChangeLog erstellt durch ![]() ![]() |
Zitat:
|
Re: Code - Orakel v1.3.6
Hallo RWarnecke,
tolles Programm, coole Idee. Bitte gib mir an wo ich Updates herholen kann. Programm schmiert ab (kommentarlos) wenn ich versuche ein Update zu fahren. Schönen Tag noch! |
Hallo,
bitte sorge dafür, dass sich dein Programm nicht zweimal öffnen lässt. Programm hängt sich ansonsten auf. Kanns nur noch mit Gewalt beenden. Schönen Tag! |
Hi Rwarnecke,
der Grund warum dein Programm, beim Update, abschmiert ist klar! Bei uns ist ftp verboten. Programm friert, beim Update, ein und erwacht nach unendlich langer Zeit wieder. Tip: application.processmessages Schade, dass du deinen Quellcode nicht herausgibst! Was mir auch fehlt ist das importieren ganzer Projekte. ( sag nicht schreib ein Plugin. Das gehört zu so einem Programm dazu! ) Ps: Du wolltest ja Kritik! Ich find das Programm jedenfalls geil und werde es auch nutzen! Schönen Tag wünsch ich allen! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alles klar, werd mir das Plugin-System mal zu gemüte führen :)
Edit: Beim entpacken tritt folgender Fehler auf (WinRar):( Zitat:
|
Probiere mal diesen Download.
|
Das funktioniert, danke :)
|
Hallo Rwarnecke,
Zitat:
Zitat:
Mir fehlt einfach eine Möglichkeit 20 Files auf einen Schlag zu importieren. Aber ist vielleicht nicht so wichtig! Trotzdem toll dein Programm. Viele Grüsse |
Feines Programm :thumb: (nur leider leer :stupid:)
Bin da grade am Rumspielen/Testen und da sind mir (vorerst) drei Kleinigkeiten aufgefallen. Hoffentlich haben das nicht schon welche geschrieben und es ist schon af der ToDo ... habe nicht alle 13 Seiten gelesen. :zwinker: - Es währe fein, wenn ich eine Unterkategorie mit F2 umbenennen könnte. - Im "umbenennen"-Modus währe es praktisch, wenn man mit Strg-C(, Strg-X) & Strg-V arbeiten könnte. (Copy&Paste) - Das löschen geht über Shift-Del :gruebel: bestimmt Absicht aber imho währe nur "del" angenehmer. (eher Standard ^^) Bin dann mal am weitertesten. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber auch an Shift-Del kann man sich gewöhnen ^^ |
Zitat:
Edit: Für das Update verwende ich diese ![]() |
Und schon wieder ein kleines neues Webupdate. Alle Änderungen entnehmt bitte dem Changelog :
Changelog: Dieses ist nur als Webupdate verfügbar !! Version 1.3.7: [+] Das Programm kann nicht zweimal geöffnet werden. [+] Eine Unterkategorie oder ein Sourcecodebeispiel kann nun auch mit F2 umbenannt werden. [-] Bei falschen Serverpfad oder nichtvorhandener lokaler Datenbank im Programmverzeichnis erscheint das Fenster für die Einstellungen. ChangeLog erstellt durch ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |