![]() |
Re: [Game] 2.6D - Sandb(L)ox
Zitat:
(ohje ich verrate viel zu viel ^^) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mal aus nem DGL Tutorial ein programm zusammengebaut, dass die OpenGL Funktionen testet.
|
und wie sehe ichs ob da ist oda nicht? Also das Fenster schließt sich sofort!
|
bei mir auch (diesmal hat es nichts mit dem neu aufgesetzten Rechner vom Lars zu tun ;) )
|
des Programm erstell 'ne Analyse.txt
und ich sag's mal so ... dieses hier sind schlechte Werte = Sandb(L)ox läuft nicht Zitat:
|
Schlechte Werte? Alle Werte, die da angezeigt werden, sind in Ordnung. Mir ist bekannt, dass manche Treiber in den Software-Modus schalten, wenn der Stencil-Buffer verwendet wird und die Anwendung nicht im Vollbild läuft.
@custom: Meine eigentlichen Fragen hast du nicht beantwortet: Wird das Open Source und wirst du Scripting einbauen? |
wie gesagt, hier läuft es nicht (daheim bei mir schon)
aber des hier ist och nur so'n Aldi/Lidl(?)-Targa-Schrott |
Du hast vollkommen recht!
Nur weil ich noch keinen Grafikkartentreiber drauf habe sind diese Werte auch so schlecht! Zitat:
|
Zitat:
Also bei beidem bin ich mir noch nicht sicher. Scripting könnte eigendlich eine ganz lustige sache werden, würde aber auch viel mehr auslastung für das serverprogramm bedeuten (wenn ich das neue system umgesetzt habe schau' ich mal wie die auslastung so ist) andern Seits bin ich mir nicht sicher ob scripting in SO mein spiel reinpassen würde... schließlich soll es kein zweites second life werden... mal schaun was draus wird, wenn mir mehr leute zurückmelden dass scripting ne gute sache wäre ist das natürlich etwas anderes! Stichwort OpenSource; sicherlich könnte ich das ganze open sorce machen, wenn überhaupt dann aber erst wenn es nichtmehr in einer vorphase ist. Abgesehen davon bin ich nicht sicher ob das wirklich einen nutzen hätte, der quellcode ist ein wenig.... naja chaotisch ist und noch dazu kaum auskommentiert. Ich würde es eigendlich sogar als nützlicher empfinden auf fragen einzugehen und verschiedene Codebeispiele zu diesen zu veröffentlichen. Aber wie gesagt, das entscheidet sich mit der zeit. Sorry dass ich jetzt noch nichts genaueres sagen kann :? mfg Custom |
Mir sind noch zwei Bugs aufgefallen:
Ein kleiner und ein großer, Der kleine Bug ist, wenn man sich seitlich an einen Block hinhängt und dann Leertaste + Q drückt dann kann man seitlich bauen, was jedoch nicht schlimm ist. :-D Schlimmer ist jedoch, wenn man das Spiel schließt und den Server laufen lässt und sich dann wieder einloggt, dann ist plötzlich die ganze Welt zerstückelt :cyclops: |
Ich rate dir, deinen Code so bald wie möglich zu strukturieren und zu kommentieren, wenn auch nur rudimentär. Denn glaub mir: Wenn du nur 2 Wochen an einem bestimmten Codeteil nicht arbeitest, wirst du dich nur noch schlecht auskennen. Ich spreche aus Erfahrung. ;)
Scripting hat den Vorteil, dass ein Benutzer nicht nur eine Welt erstellen, sondern auch ganz dynamisch Spielinhalte festlegen kann, ohne dass das ganze im Programm hart gecodet werden muss. Missionen sind so komplett realisierbar. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Über Scripting muss ich wie gesagt noch nachdenken. Sinnvoll wäre es sicherlich scripte für bestimmte objekte zu erstellen, weniger sinnvoll fände ich es aber wenn jeder spieler ingame scripte schreiben und benutzen kann weil dass dan doch wieder wie second life enden würde! Trotzdem möchte ich vllt scripting einbauen für verschiedene Objekte wie fahrzeuge etc. wie würdest du dir das denn vorstellen? Eine an Pascal angelehnte scriptsprache? ich würde nämlich eher eine eigene, stark vereinfachte sprache bevorzugen. |
Die Skripts sollten zur Map gehören.
|
hmm das wäre eine möglichlkeit.. inwiefern sollen die scripts denn dann eingebaut werden? ich dachte nämlich eher so an gescriptete fahrzeuge etc
|
Stille um 2.6D?
Nein nur zur abwechsulng entwickle ich zwichendurch das vorgängerprojekt weiter (2.5D) dazu bald mehr.. *spannung mach ^^* kleines update zu 2.6D? uuuuund up ^^ |
Na dann wollen wir mal hoffen, das das wieder so interessant wie 2.6D wird!
(mit interessant meine ich aber nicht direkt gut ^^) |
HI,
ich hatte mir die Datein runtergeladen und wollte das game starten, aber es ging nicht. Es kam eine massege das die SDL.dll nicht da seih. Kann mir jemand helfen? |
schau mal im ersten Post auf seite 11 :wink:
|
Zitat:
z.B. eine Version mit allen Dateien und weiterhin die kleine Version mit den wichtigsten aktuellen Dateiversionen. |
bin nen bisschen blöd aber wie spiel ich das?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |