![]() |
Re: TACredits, scrolling Unicode & Smart-Tag capable Cre
Hallo ihr,
wenn ich sie unter Delphi 2009 installieren will (bzw. erstmal kompilieren), kommt bei mir der Fehler, dass die Unit PNG_D9 nicht existiere: Zitat:
Zitat:
MfG xZise |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
Die Komponente funktioniert auch unter D6, wenn PosEx() deklariert wird:
Delphi-Quellcode:
Damit sie unter D5 funktioniert, muss zusätzlich TryStrToInt deklariert werden:
{$IFNDEF DELPHI_7_UP}
function PosEx(Substr, s : string; Offset : Integer = 0) : Integer; begin Delete(s, 1, Offset); Result := Pos(Substr, s) + Offset; end; {$ENDIF}
Delphi-Quellcode:
Zudem braucht es für D5 eine angepasste dpk Datei (siehe Anhang)
{$IFNDEF DELPHI_6_UP}
function TryStrToInt(const S: string; out Value: Integer): Boolean; var E: Integer; begin Val(S, Value, E); Result := E = 0; end; {$ENDIF} |
Moin,
Danke sehr, Toms, ich werde das gerne einarbeiten, natürlich unter Angabe von deinem Namen! Tut mir Leid, dass sich momentan in diesem Bereich nichts tut, aber mir fehlt einfach die Zeit. Ich komme voraussichtlich erst Mitte Juli wieder richtig zum programmieren, aber sobald es soweit ist, wird sich auch bei TACredits wieder was tun! Grüße, Max |
Hallo ihr,
ich habe ein Problem, wenn das Hintergrundbild Transparenzen "benötigt". Aufgrund der nicht PNG Abwärtskompatibilität habe ich ein Bitmap, welches in den Ecken abgerundet sind. Wie kriege ich da jetzt das Lila aus? [edit]Also wenn ich das Bitmap des Hintergrundes auf transparent setzte geht es, bis darauf, dass es immer schwärzer wird :P (Außer drei Pixel rechts und 1 bis 2 Pixel links) [/edit] MfG xZise |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
auch wenn du nicht daran arbeitest habe ich mich an ein align-Tag versucht. Und naja left funktioniert schonmal (o.O)... Aber habe es jetzt auch nicht sehr ausführlich getestet. Außerdem habe ich eine Option eingebaut, um einen Farbverlauf zu implementieren:
Delphi-Quellcode:
Das verdreifacht zur Zeit leider die benötigten Ressourcen, aber ich hoffe das lässt sich optimieren :)
property GradientStart : Extended read FGradientStart write FGradientStart;
property GradientEnd : Extended read FGradientEnd write FGradientEnd; property UseGradientFont : Boolean read FUseGradientFont write FUseGradientFont default false; property GradientStartColor : TColor read FGradientStartColor write FGradientStartColor; property GradientEndColor : TColor read FGradientEndColor write FGradientEndColor; Außerdem gibt es eine Option, einen Rand auszublenden, also dass der text erst nach ein paar Pixel oben oder unten anfängt (SmoothOffset{Bottom/Top}). Also zur Zeit frisst er bei 465x514 Pixeln 1.44 GHz (also 16% bei 4x2.4 GHz). MfG xZise |
AW: TACredits, scrolling Unicode & Smart-Tag capable Credits
Hi all, is there a new version of this component?
Thanks |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |