![]() |
Re: [Editor] DrawBall - Editor
:duck:
:shock: hmpf :x :?: :!: :idea: :stupid: :wiejetzt: Naja... irgendwie muss ich da mal meine Lateinlehrerin mit diesem Spruch konfrontieren.... da hat die das uns ja falsch beigebracht?!!! |
Also die Sprachen werde ich erstmal "liegenlassen"
Der Rest wird noch kommen ;) Wartet einfach auf ein Update von dem DrawBall Spiel :P Dann wird mit großer Sicherheit auch der Editor kommen. Vielleicht auch ohne TreeView :D Wo wir gerade bei "TreeView" sind: Ich weiß nicht ganz genau was ich ändere, aber ich würde gerne auf das TreeView verzichten, und dann mit einer anderen Möglichkeit arbeiten... Hättet ihr da Vorschläge? |
So... Der Editor ist geupdated!
Hier das Changelog:
Hier die Erklärung: Zitat:
![]() Und zwar gibt es hier diesen Bug nicht! Genauer: Es gab ihn nie, da ich schon beim Laden die beiden Levelversionen unterscheide uns sie dementsprechend behandle! Wollt ihr dennoch gerne Florians Editor benutzten: Nimmt meinen Editor, ladt das Level und wählt unter Extras Karte upgraden ;) Dann ist die Karte auf neuestens Stand und kann wieder vom alten Editor gelesen werden ;) |
noch ein paar Bugs, die mir auffielen:
- die Wände haben pinke Ecken (sind also nicht transparent) - der Hint für "Kissen" und "Bumper" ist vertauscht - die Bilder für die Türöffner sind jene der Farbtanks (auf dem Level - der Hint bei den Farbauffüllern sagt hingegen was von Türöffnern :ugly: - die Hints auf dem Spielfeld flackern bei mir sehr oft (also werdn mehrmals pro Sekunde mal angezeit und mal nicht, auch wenn der Cursor sich nicht bewegt) - wenn man einen Block (z.b. 3x3) mit Wänden macht.. und dann die mittlere Wand rauslöscht, stimmen die Ränder nicht mehr (sind schmal, obwohl sie dick sein müssten) und ne nette Sache wärs noch, wenn vor dem Speichern geprüft wird, ob mind. 1 Ball und ein Zielfeld vorhanden ist (sprich eine simple Plausibilitätsprüfung) Sonst schauts doch ganz kuhl aus :] |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der Editor ansich ist nicht schlecht, allerdings speichert er die Levels nicht richtig und die Schaltergrafik ist kein Schalter. Der Editor scheint Schalter und Tintentanks gleich zu behandeln.
Siehe Screenshot und Level... |
Hi Florian!
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Aber auch hier ist es so: Das was der Hint sagt, stimmt immer! Also ich meine damit, dass es auch nachher bei Drawball Türöffner sind ;) [edit]args... Das war doch etwas slimmer ;) Hab ich jetzt gefixt (noch nicht up!)[/edit] Zitat:
Es hängt damit zusammen, dass im "OnEnter" der Paintbox das Hint angezeigt wird und im "OnLeave" wieder ausgeblendet wird ;) ==> Endlosschleife ==> Ausblenden -> OnEnter -> Einblenden -> OnLeave -> Ausblenden ... Aber das hängt nur damit zusammen, dass er nicht ordnungsgemäß weitergerückt wird. Also ist da irgendwie die Positionserkennung des Mauszeigers fehlerhaft ;) Zitat:
Zitat:
Deshalb habe ich es noch nicht eingebaut. Aber vielleicht überlege ich mir da was Zitat:
PS: Weitere Bugs? Nichts wie her damit! |
Da anscheinen der Rote Kasten gesponnen hat, schau mal einen Beitrag vornedran ;-).
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
PS: Is es bei euch auch so, dass die Grakalüftung sprunghaft dabei ansteigt? :P Zitat:
Zitat:
Zu den Beamergrafiken: Mir ist es gerade eben erst bei igels Screenshot aufgefallen... Ich werds mal überprüfen. Ich vermute weiß ( :lol: ) nämlich, dass es an Florians Editor liegt (von dem habe ich die Zahlen). Ansonsten viel Spass mit dem Editor :D |
So es gibt eine KOMPLETT neue Version des DrawBall Editors.
Nun was hat sich getan?
Wie immer ist die neueste Version im ersten Post angehangen. Es steht jetzt offiziell erstmal unter der ![]() Leider ist das Icon verloren gegangen weshalb das fehlt. Ein Hinweis zur Benutzung des neuen Levelformats: Die Reihenfolge der Objekte war eigentlich immer "rot-grün-gelb-blau", weshalb ich sie so implementiert habe. Da das alte Format speichernd aber erst später unterstützt wurde gibt es für diese Version extra einen "Übersetzer", welcher die Reihenfolge korrigiert. Allerdings ist bei dem neuen Format nicht klar wie sich das da auswirkt. Entweder man ändert es nicht, man erstellt dafür eine extra neue Version* oder man ändert es. Ersteres wäre am Einfachsten, aber Q&D, da man jedes mal gucken müsste wie die Reihenfolge ist. Wenn aber klar ist, dass das Objekt in rot die Nummer X hat, hat das grüne X+1 und so weiter. Eine extra neue Version* würde hingegen keinen Konvertierungsaufwand bedeuten, würde aber das Einlesen unnötig verkomplizieren und eine Änderung müsste in der Anwendung sowie in den Karten korrigiert werden. Der Editor speichert sie deshalb vorerst in der neuen Reihenfolge ab. Die Ränder der Wände sind übrigens immer identisch und ich überlege mir da was besseres :) MfG xZise * - Also eine neue Version wäre nicht gleich alles neu, sondern einfach die Versionsnummer inkrementieren die Florian implementiert hat. |
So es gibt eine neue Version:
Version 2.0.1.0
MfG xZise |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |