![]() |
Re: Kostenlose IDEs
Zitat:
Klar kann man sie danach genauso einfach deinstallieren. EDIT: Für die die diesen Thread lesen: Zusammenfassend: Kostenlose IDEs: Delphi 7 Personal Turbo Delphi Explorer (Manko: keine Fremdkomponenten) BDS 2005 Personal (Manko: Bugs) |
Zitat:
Wenn die Ide nur 1 mal im Jahr abstürzt würde ich diese bevorzugen, anstatt mich dauernd mit einer langsamen IDE herumzuschlagen. Deine Zusammenfassung noch etwas ergänzt: Zusammenfassend: Kostenlose IDEs: Delphi 7 Personal (Einschränkung bez. Lizenz) Turbo Delphi Explorer (Manko: keine Fremdkomponenten, die zur Designzeit via drag&drop auf Formular gezogen werden könnnen. Händisch können Fremdkomponenten sehr wohl erzeugt werden.) BDS 2005 Personal (Manko: Bugs, keine direkte Datenbankunterstützung wie in Turbo Delphi Explorer, Plus gegenüber D7PE optional andere Editoransicht möglich) |
@Guenter: Ich glaube du verstehst ihn wirklich falsch. Er meint das eine IDE die jeden Tag 2x abstürzt unzumutbar ist, da damit ein fehlerfreies Arbeiten nahezu ausgeschlossen ist (Datenverlust etc). Bei einer langsamen IDE hingegen startet man mal kurz neu oder wenn man die Schnauze ganz voll hat deinstalliert man halt und installiert sich Turbo Delphi Explorer.
Alexanders Wortwahl war ja auch etwas ungewöhnlich. :stupid: Zitat:
|
Tschuldigung. Da habe ich mich wohl wirklich missverständlich ausgedrückt.
Zitat:
Du schreibst doch: Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn du über das originale Package (*.dpk) verfügst gibt es keinerlei Probleme.
Wobei wir bei IDE-Addins wären, diese lassen sich nach dem Einspielen des Updates auch nicht mehr benutzen, kann man imho aber auch drauf verzichten. Alles weitere findest du in den x Threads zu diesem Thema per Forensuche. ;) |
Ich habe noch eine relativ frühe Version.
@Balu: Aber du schreibst doch: Zitat:
PS: @GuenterS Du kannst mich ruhig Alexander nennen. |
Zitat:
|
Kein Problem, ist nicht negativ gemeint gewesen, dass ich immer Threadersteller geschrieben habe anstatt Alexander.
(Es gab früher ein tolles Feature in diesem Forum, da hat man beim Beitrag gesehen, wer der Threadersteller nun eigentlich war, das hat einem das ganz nach oben scrollen erspart. Vielleicht kommt es ja wieder einmal) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |