![]() |
Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen
Ich weiß jetzt, was das Problem mit dem Windows 2000 war.
Die aktuelle version ist ja nur ab WinXP lauffähig, aber ich veruch es ja wieder zurückzuschrauben. :) Und zwar lief die vorherige Version ab Windows 2000 Professional und bis dahin werd' ich es wohl auch wieder runterbekommen. (runter bis WinNT wird es zu beinah 100% nicht möglich sein und alles vor WinNT hatte ich ja schon von Anfang an ausgeschloßen :oops: ) |
OK, wenn ich es richtig gemacht hab, dann sollte es jetzt wieder unter Windows 2000 Professional und höher laufen.
Download v01.08.06 15:31: ![]() |
So, wenn jetzt keiner mehr ein "rießengroßes" Problem entdeckt, dann werd' ich langsam mal in die nächste Phase übergehen ... mir graut's schon lang davor :?
Die Partitionen haben jetzt auch mal den ersten Text bekommen, die meisten Funktionen in dem "ersten" Fenster/Schritt funktionieren nun endlich, > ![]() ![]() (weiter runter lohnt es sich nicht, da viele andere Funktionen auch erst ab da laufen). hab's auch heute nacht nochmal vollkommen neu aufgesetzt ... hatte da 'nen blöden Denkfehler drin. die aktuelle "Version" v02.08.06 05:35 gibts da ![]() Das mal aus der Hauptunit
Code:
sind so mitunter (noch) die einzigen Kommentare im gesamten Programm (9 Units, 147 KB, 2370 Zeilen)
// S.M.A.R.T (DFP_GET_VERSION, DFP_RECEIVE_DRIVE_DATA)
// Muetze1 // // WMI (Windows Management Instrumentation) // Angus Robertson, Magenta Systems Ltd, England // [email]delphi@magsys.co.uk[/email], [url]http://www.magsys.co.uk/delphi/[/url] // Extentions: // .drd Data Restore - Drive Scan // .drp Data Restore - Physical Drive Image // .drl Data Restore - Logical Drive Image // .drb Data Restore - Boot Sector/File Image // .drs Data Restore - Scan ... // .drr Data Restore - Scan Result // Compatibility: // DataRescue_AdminCheck: // NetUserEnum netapi32.dll Vista, XP, 2000 Pro, NT WS // NetApiBufferFree netapi32.dll Vista, XP, 2000 Pro, NT WS // CreateProcessWithLogonW advapi32.dll Vista, XP, 2000 Pro // // DataRescue__WinAPI: // FindFirstVolumeMountPointW kernel32.dll Vista, XP, 2000 Pro // FindNextVolumeMountPointW kernel32.dll Vista, XP, 2000 Pro // FindVolumeMountPointClose kernel32.dll Vista, XP, 2000 Pro // FindFirstVolumeW kernel32.dll Vista, XP, 2000 Pro // FindNextVolumeW kernel32.dll Vista, XP, 2000 Pro // FindVolumeClose kernel32.dll Vista, XP, 2000 Pro // GetVolumeNameForVolumeMountPointW kernel32.dll Vista, XP, 2000 Pro // GetVolumePathNamesForVolumeNameW kernel32.dll Vista, XP // _GetVolumePathNamesForVolumeNameW kernel32.dll Vista, XP, 2000 Pro // SetVolumeMountPointW kernel32.dll Vista, XP, 2000 Pro // DeleteVolumeMountPointW kernel32.dll Vista, XP, 2000 Pro ... // // S.M.A.R.T Vista, XP, 2000 // // WMI: // Win32_DiskDrive \root\cimv2 Vista, XP, 2000 Pro, NT WS 4.0 SP4 // Win32_DiskPartition \root\cimv2 Vista, XP, 2000 Pro, NT WS 4.0 SP4 // Win32_CDROMDrive \root\cimv2 Vista, XP, 2000 Pro, NT WS 4.0 SP4 // Win32_TapeDrive \root\cimv2 Vista, XP, 2000 Pro, NT WS 4.0 SP4 // Win32_LogicalDisk \root\cimv2 Vista, XP, 2000 Pro, NT WS 4.0 SP4 [edit] Inhalt der/des CodeTags ä bissl an die Gegebenheiten angepaßt. [add] hab mir ja ein paar neue Dateitypen "ausgedacht". .drd * Data Restore - Drive Scan .drp * Data Restore - Physical Drive Image .drl * Data Restore - Logical Drive Image .drb * Data Restore - Boot Sector/File Image .drs * Data Restore - Scan ... .drr * Data Restore - Scan Result ich hoffe mal, dat die noch von keinem anderem "großen" Programm belegt sind? und hat vielleicht einer 'ne Idee ... .drs wird ein Zwischenstand beim Festplattenscan sein ... dieser Vorgang kann/wird ja ä bissl lange dauern, also werde ich da 'ne möglichkeit vorsehen auf Pause schalten zu können und auch speichern uns später vortsetzen zu können ... nur is mir dafür noch kein Name eingefallen :? .drd (Drive Scan): speichern von gefundenen Laufwerken/Partitionen... (im aktuellen Fenster ... unter Private ist ja der Platz für diese Dinge) .drp (Physical Drive Image) und .drl (Logical Drive Image): Images der Laufwerke (z.B. als Backup, oder um dann im Image die Suche fortzusetzen) .drb (Boot Sector/File Image): Image des/der BootSektoren und/oder wichtiger SystemDateien (dieses Kleinen, elche man z.B. auf C:\ findet) .drs (Scan ...): siehe oben .drr (Scan Result): Suchergebnis ... halt List der gefundenen Dateien, um später das Retten/Abspeichern fortzusetzen |
OK, nochma ich :cry:
Download v06.08.06 11:19: ![]() hatte im Smart nochmal einiges geändert und dabei ein "winziges" Problemchen entdeckt. Wenn also mal jemand, mit mehreren Plättchen nachsehn würde, was beim Accoustic Management angezeigt wird? Bei mir ist es jedenfalls so, daß eine Platte (an 'nem eigenem Controller) meint sie unterstütze dieses und sei auf "leise" eingestellt, aber verändern läßt sich nichts. ('s kommt 'ne "Zugriffsverletzung", wenn man's versucht). 's würde mich also interessieren (passieren kann theoretisch nüschts), wenn mal rauskäme bei welchen Platten dieses so ist. Wenn es vermutlich nicht geht, dann werden jetzt zwar die Werte angezeigt, aber es steht "[Enabled]" (in []) da und der Ändernbutton ist deaktiviert. Eventuell liegt's ja och am Treiber, in diesem Fall, sollten die Werte bei Interface (Port > 0) ausreichend sein. Sonst sollte hoffentlich/augenscheinlich alles die Überarbeitung überlebt haben. :) [add] ach ja, beim MWI hat sich och was geändert. So wird jetzt unter anderem am Anfang getestet, ob es läuft (bei mir war der entsprechende Dienst für's WMI mal nicht startbar ... mit entsprechenden Nebenwirkungen :shock: ). Speziell die Leute, wo unter anderem kein Name für CD/DVD-Laufwerke angezeigt wurde/wird, könnte da bitte mal mit drauf achten. ach ja und nochmals herzlichen Dank ann alle, die sich dieses Teil ... oder zumindestens dat was schon da ist ... angetan haben :love: |
Also, bei meinen beiden P-ATA Platten lässt sich das AAM ordentlich ohne Probleme umstellen. Bie den S-ATA Platten (als SCSI eingebunden), gibt es laut Auskunft kein AAM.
Noch als Hinweis: Die Partitionstabelle ist verwirrend, wenn man mehrere erweiterte Partitionen mit logischen Laufwerken auf einer Platte hat. Ich habe bei der Partitionsliste zusammen gerechnet eine 800 GB Platte drinne. Daher bauch doch bitte die Struktur hiarchisch in das TreeView ein - also Partition in einer erweirteten Partition bitte auch darunter als Knoten einfügen. |
Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen)
Bei mir ist es genau andersrum ... die S-ATA-Plättchen lassen sich umstellen, aber die IDE will nicht -.-''
In welcher Reihenfolge sind die bei dir vorhanden? bei mir: S-ATA 1: PhysicalDrive0, Port=0, Controller 0 Primary Master (in der Systemsteuerung) S-ATA 2: PhysicalDrive1, Port=1, Controller 0 Secondary Master (in der Systemsteuerung) IDE: PhysicalDrive3, Port=2, Controller 1 Primary Master (in der Systemsteuerung) Ups ja, ganz vergessen (hab ja inzwischen keine erweiterten Partitionen mehr) ... werd' ich umstellen ^^ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Download v13.08.06 09:36:
![]() hatte dat mal überarbeitet und nebenbei noch 'ne billige Grafik für die Position auf der Platte eingefügt. |
Warum schließt sich das Programm, wenn ich auf "Next >>" klicke?
//Edit: Und warum schreibst du "Please" mit "c" :stupid: |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal 'ne ganz einfach Frage:
kann irgendwer das Programm starten? also ohne Zitat:
[edit] Dateianhang angeängt :wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |