![]() |
Re: PasswordManager v2.0
So, momentan arbeite ich an dem Registrieren der *.pwc Dateien als PasswordManager Datei.
Auch die Sicherheitsabfrage beim Schließen des Programmes beue ich grade ein. In der neuen Version können nun zusätzlich Kennwortdateien benutzt werden. Die interne Containerdateiversion hat sich nicht geändert, da das Programm automatisch erkennt, ob zusätzlich zu dem Kennwort eine Containerdatei verwendet wurde. Florian |
Was ist denn eine Kennwortdatei?
|
Zitat:
Florian |
Noch ein kleines Update angebracht: Vor dem Schließen des Programmes wird jetzt eine Sicherheitsabfrage angezeigt.
Florian |
Über die Option "Extras" -> "In Windows integrieren" können die *.pwc Dateien als PasswordManager Dateien registriert werden. Natürlich kann der Vorgang auch rückgängig gemacht werden.
Florian |
Moin :hi:,
ich hab mir ebend die neuste Version des Passwordmanagers runter geladen und wollte meine alte *.pwc öffnen, da bekomm ich die Meldung, ich solle mir die neuste Version runter laden. :gruebel: Beide Versionen die ich hab sind als v2.0 gekennzeichnet. Was mach ich jetzt? Kannst du die neuen Versionen so einstellen, dass ich damit auch alte *.pwc Dateien öffnen kann? :angel: Mich würde freuen, wenn du irgendwo vermerkst, von wann welche Version ist, damit man das besser differenzieren kann. ;) Meldung: Zitat:
freak |
Ich vermute, dass es sich um eine Datei handelt, die du mit einer der ersten Versionen angelegt hast. Über das Menü "Extras" -> "Containerdatei konvertieren" -> "Von Version 1.0 zu Version 1.1" kannst du ältere Dateien konvertieren, so dass sie sich wieder öffnen lassen. Fals dies nicht funktioniert versuche zwei weitere Schritte:
1. Eine Sicherungskopie vom Container anlegen 2. Den Container mit notepad öffnen und in der Kategorie "Header" den Wert "FileVersion" auf "1.0" setzen. Fals "FileVersion" nicht existiert einfach anlegen. 3. Die Datei versuchen zu konvertieren geht das auch nicht, dann Variante 2: 1. Sicherungskopie anlegen 2. Den Container mit notepad öffnen und in der Kategorie "Header" den Wert "FileVersion" auf "1.1" setzen. Fals "FileVersion" nicht existiert einfach anlegen. 3. Versuchen die Datei zu öffnen Eigentlich sollte es aber funktionieren, wenn du die Datei einfach vorher konvertierst. Florian PS: Die Versionsnummer vom Programm ist immer noch 2.0 aber die Dateiversion hat sich geändert. Die Struktur wurde verändert um unter anderem verschiedene Dateiversionen kümftig automatisch zu unterstützen, ohne die Datei vorher zu konvertieren. |
Ok, hat funktioniert. Ich kann jetzt die Datei öffnen. :thumb:
Jetzt hab ich den Dateityp *.pwc mit deinem Programm verknüpft. Wenn ich aber auf die Datei doppelt klicke geht nur dein Programm auf, aber die Datei wird nicht geöffnet. :( MfG freak |
Eventuell mal die explorer.exe abschießen und neu starten. Ich habs nämlich noch nicht hinbekommen, u.a. dass das Dateiicon geändert wird, ohne das man neu startet.
Florian PS: Ging es mit einfachem Konvertieren? |
*push*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |