![]() |
Re: Festplatte ausschalten
Wahrscheinlich hat er sich das Vista DDK heruntergeladen. :roll:
Zitat:
![]() |
Hmm, mal schauen ob ich das über die Firma abwickeln kann... (bei mir scheitert es schon allein an der Kreditkarte...)
Danke für den Link! |
|
Indeed... :shock: Das Windows Server 2003 DDK befindet sich in dem Kernel-Mode Driver Framework.... :gruebel:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Ich versteh nur den Sinn dahinter nicht. Warum gibt das MS denn nicht so frei? |
Ok, sorry, dann habe ich nix gesagt. Ich hätte da eine komplett neue Zusammenstellung für das Vista vermutet. Ich würde mich auch über den 2 GB link freuen. Danke!
|
super, danke fuer das schoene demo-prograemmchen... ich hatte selbst mal hdsleep vor bald 10 jahren oder so im einsatz. ich verstehe absolut nicht, wieso es so etwas selbstverstaendliches nicht (mehr) gibt! .(
leider kann dieses programm allerdings nicht meine platten am promise ultra100 TX2-controller abschalten. es kommt die meldung: "Laufwerk nicht schlafen legen können" :( besteht denn eine chance dies auch fuer diesen controller oder gleich ganz unabhaengig moeglich zu machen? btw.. ich moechte damit platten abschalten, die sowieso fuer windows komplett unsichtbar sind, da wenn mit truecrypt gemounted. moechte bei bedarf die platten aber schnell reaktivieren koennen (mein rechner laeuft 24h durch, reboot ist nicht einfach so einfach moeglich). neben dem laerm vieler platten (u.a. backup und archiv-platten), die man teilweise nur selten braucht, dem stromverbrauch, hab ich aktuell noch ein temperaturproblem.... auch taete es der ein oder anderen platte auch mal gut eine ruhepause einlegen zu koennen. waere also superspitzenklasse, wenn sowas moeglich waere :) *wink* tichy |
Wenn die platten für Windows nicht sichtbar wären, dann hättest du ohne Treiber eh keine Change, dann aus der Windowsumgebung kannst du nur das ansprechen, was Windows auch sieht.
PS: WinXP sieht sogar Festplatten, die im BIOS deaktiviert wurden (hatte ich mal ausgenutz, da ein altes BIOS, in 'nem uralten Rechner nicht mit der rießigen 40 GB-Platte zurechtkam ._.) Ach ja, möglich muß das sein, denn ich kann ja auch (z.B. über die Systemsteuerung) Platten abschalten (wobi ich aber meistens gleich den IDE-Controler mit abschalte, damit der nicht eventuell meckert, wenn ich 'ne Platte ab-/anstecke. PS: es wäre eh sicherer, wenn du sowas wie Backupplatten nich nur abschaltest, sondern komplett vom Rechner wegnimmst und wo anders aufbewarst ... laß deinen PC mal abrauchen ... was nützt dir dann ein Backup, wenn es mit ihm verschwindet ;) |
Zitat:
Zitat:
*wink* tichy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |