![]() |
Re: RemoteShutdown
Weil es beim Usermanager so war, dass jemand im Firmennetzwerk auf die Remotecomputer nur zugreifen konnte wenn er vorher in der Konsole mit
Code:
eine Freigabe eingerichtet hatte. Da ich mit RS auich auf den fremden Rechner will, dachte ich, es wäre auch nötig. Da ich aber hie rnur XP Home zum Testen haben kann ixch nicht sagen, ob es auch ohne mit XP Professional gehen würde.
net use \\Computer\IPC$ /User:Benutzername Passwort
|
Okay, vergiß es. :angel2: Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Du solltest aber nochmal die Begrifflichkeiten nachschlagen. Deine Aussage sollte dann nämlich lauten, daß du wahlweise "dich gegen den Zielrechner authentfizierst" oder "eine Verbindung herstellst". Man kann nämlich tatsächlich auch auf einem fremden Rechner eine Freigabe anlegen, ohne dies direkt auf diesem Rechner tun zu müssen. Ich hatte ja aber gelesen, daß du das Buch von K. Brown bekommst, dann wirst du ja selber die Begriffe kennenlernen. |
Mit der Freigabe authentifiziere ich mich gegenüber den anderen Rechner. Kann man das so sagen?
|
Zitat:
Freigabe ist ja das "Ding" zu dem du verbindest. \\.\IPC$ existiert auf jedem Rechner und ermöglicht dir nur, dich _einmalig_ gegen/gegenüber einen Rechner zu authentifizieren (sonst müßtest du es bei jeder Freigabe, zu der du verbindest, neu machen). |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Schau dir ruhig mal die Verbesserungen an! ![]() ![]() |
So, ich habe der GUI noch eine "Schließen"-Schaltfläche spendiert und es ist jetzt nicht mehr möglich den eigenen, lokalen Rechner runterzufahren, da ich das SeRemoteShutdownPrivilege aktiviere und nicht das SeShutdownPrivilge.
Um es noch mal zu sagen die Authentifizierung an dem remote Rechner erfolgt über die standard Freigabe des Rechners. Download (7Zip): ![]() Dowbnload (Zip): ![]() |
Frage:
Kann man mit WinXP Pro SP1 ein WinXP Home SP1 herunterfahren? Funktioniert anscheinend/logischerweise? nicht. "Zugriff verweigert" :gruebel: |
Ist mir bisher auch noch nicht gelungen. :roll:
|
Programm jetzt auch offiziell auf meiner Freewareseite mit eigener Homepage verfügbar
Download: ![]() Programm Homepage: ![]() |
Neue Version: 1.2
neuer "Computer wählen"-Dialog ich habe die "Abbrechen"-Messagebox wieder rausgenommen, auf Wunsch eines Nutzers Anwendung und Fenster haben jetzt ein Icon Downloadlink im ersten Beitrag. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |