![]() |
Re: Lösung: Das leidige Problem mit der DsgnIntf bzw. Proxy.
Alle Register-Prozeduren und alles was mit Property und Komponenteneditoren zu tun hat muß in die Designtime-Package.
|
Zitat:
Wie Bernhard schon geschrieben hat, kommt alles was nichts mit der Laufzeit zu tun hat, sondern nur in der IDE verwendet wird in eine eigene Unit. In der Unit bindest Du natürlich die unit ALSTDlg ein (uses). Wenn Du dir nicht sicher bist, dann entferne doch einfach mal die DesignIntf und DesignEditors aus der uses Zeile und versuch zu kompilieren. Er wird über alle Property Editoren und sonstiges stolpern. Diese Dinge kannst Du dann einfach in die andere Unit verlagern ;-) In der Unit der eigentlichen Komponente darf DesignIntf und DesignEditors dann eh nicht mehr enthalten sein. Du bist also fertig, wenn die Komponente sich ohne diese ToolsAPI (OTA) Units kompilieren lässt. |
Vielen Dank für eure Hilfe, aber nach dem ich heute nun schon wieder 4 stunden hier rumprobiert habe, werde ich der Komponente wohl ade sagen...
Ich komme schon gar nicht über die erste Fehlermeldung weg: Undefinierter Bezeichner: TAbout. Sollte mir wohl noch ein paar Delphi Bücher zulegen. :gruebel: Aber trotz alle dem noch einmal DANKE für eure Tipps. |
Zitat:
TAbout ist ein Property Editor, der in der IDE aufgeht wenn man auf die [...] in der About Zeile klickt. Dummerweise ist er aber auch in die Komponente eingebaut. Lösung: "FAbout : TAbout;" Zeile löschen und "property About: TAbout read FAbout write FAbout;" Zeile löschen ;-) Der About ist (vom Namen her) nur dazu dar den Ersteller der Komponente zu zeigen. Den About Dialog zu entfernen ist zwar nicht nett (und kann gegen Lizenzbestimmungen verstoßen), aber wenn der so einen Blödsinn programmiert hat, dann darf man mal eine außnahme machen. Schreib den Autor, falls nicht schon vorhanden als {Bemerkung} in den Unit Kopf. |
Zitat:
![]() |
Ich habe ein ähnliches Problem...
Kontrahenten: Delphi 2005 Arc vs ![]() Da ist kein Package dabei... Mein erster Versuch: Neues Package, Units reinschmeissen und compilieren. :arrow: DsgnIntf fehlt Dann bin ich auf den Thread gestoßen und habe ToolsAPI in den Suchpfad getan und die Unit in DesignIntf umbenannt. nun kommt in der DesignIntf ( :!: ) ein Fehler in Zeile 1063 bei function GetDesignerState: TDesignerState; dass es TDesignerState nicht kennt. hä? :shock: 6 Zeilen darunter dasselbe nochmals mit TShowState sowie 2 unsatisfied declarations von TDragTarget.DragOver und DragDrop (Zeile 1211/1213). Wie behebe ich denn das? |
Das mit der ToolsAPI rückgängig machen und das mit dem umbenennen auch. Dann bei den Package Options auf Laufzeitpackage umstellen und installieren. Danach ein neues Package erstellen, auf Runtime Package umstellen und alles bis auf die Datei mit Property Editor aufnehmen und compilieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |