![]() |
Re: SSL-Lizenzen und Weitergabe
Hi,
habe sowohl per Mail, als auch per Telefon die Bestätigung bekommen, dass es mit den SSL Lizenz untersagt ist Freeware, OpenSource, Shareware, sei es für den privaten oder kommerziellen Bereich, zu veröffentlichen. Punkt. Kein Rütteln oder sonst was. Sprich meine Vermutung bzw. Hoffnung, dass es um einen Lehr- und nicht Lernbetrieb ging war falsch. Damit wäre das geklärt. :? Jetzt überlege ich mir, ob ich meine SSL-Box zurückgebe und mein gespartes Taschengeld in eine Vollversion von Professional stecke. Wäre in meiner jetzigen Situation (Entwicklung für Firmen) sicher auch angebrachter. Werde das wahrscheinlich auch machen. Da es mir aber auch erlaubt ist, ein Update zu verwenden, werde ich die 350€ blechen. :| Chris |
Zitat:
Jungs, lest doch mal die Texte und versucht sie zu verstehen. Also mit der Personal darf man Freeware erstellen, so lange man keinen kommerziellen Nutzen davon hat. Mit der deutschen Personal Version gilt wohl noch die Einschränkung, dass auch der Nutzer sie nicht zu kommertiellen Zwecken einsetzen darf. Mit der SSL Version darf wohl auch keine Freeware erstellt werden und die damit erstellten compilierten Programme dürfen nur innerhalb des Kurses weitergegeben werden. |
Zitat:
|
Ich verstehe das alles nicht.. Wenn diese D9-CD ankommt, geht die gleich zurück zum Absender. :cry:
@Luckie: Ja :twisted: |
Zitat:
Viel Spaß beim Mahnungen schreiben an die fleißigen Borland Leser. |
Zitat:
|
Diese c't-Version war ja AFAIR nicht mal eine Personal Edition im gewohnten Sinne, sondern bloß eine Promo-Version, mit der man nicht mal Anspruch auf Updates hatte.
Ich beneide die Leute, die das Geld für eine Vollversion oder ein Update haben (auch noch ganz schön happig). Ich habe es im Moment nicht, weil mir andere Dinge wichtiger sind. Und sollte es darauf hinauslaufen, dass man seine FuLPS/SSL-Progamme nicht veröffentlichen darf, na ja ... dann werde ich demnächst mal etwas aufräumen. Und Ja, es gibt ja noch Visual C# Express. |
Auf Wiedersehen, DP - wenn die Borlander nicht bald ihre Stategie ändern, wird Delphi bald von der Bildfläche verschwinden, und mit Delphi auch die Delphi-Foren, eins nach dem anderen. EIne Frage stelle ich mir sowieso schon lange: Wenn Borland Kunden haben will, wieso setzen sie dann diese Hammer-Lizenzen auf, die jeden praktischen Nutzen wieder zerstört?
|
Zitat:
jetzt musst ich aber echt mal lachen. Woher hast Du diese Information wenn ich fragen darf? Jeder der mit Delphi arbeiten möchte kann sich doch für lau ein Delphi 3 prof. kaufen. Damit darf er dann programmieren was er möchte. |
Aber früher oder später werden neue Betriebssysteme kommen, auf denen die "alten" Delphis nicht mehr funktionieren werden -> Delphi wird verschwinden. Wenn Borland die Lizenzen nicht lockert, oder zumindest die Preise senkt, werden ihnen die Kunden schon noch davonlaufen..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |