Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 120   « Erste     345 671555105     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   XP Usermanagers 6.1 Open Source (https://www.delphipraxis.net/32538-xp-usermanagers-6-1-open-source.html)

mh166 23. Nov 2004 16:05

Re: Neue Version des XP Usermanger ist fertig!

Hmm... werde ich mir mal angucken. Ich hab aber mal ne Frage: gibt es ne Möglichkeit, um die Zeiten anzuzeigen und einzustellen, in denen sich ein User anmelden darf?

Mit net user [USERNAME] /times:[ZEITANGABE] kann man das nämlich über die Konsole einstellen, aber das is leider ziemlich umständlich. Wäre cool, wenn das mit rein kommen könnte...

mfg, mh166

Luckie 27. Nov 2004 20:50

So, die Version 2.2 ist erstmal fertig und kann getestet werden.

Die Remoteunterstützung wurde verbessert, so dass kein identisches Admin-Konto auf den Remote-Rechner erforderlich ist. Die Freigaben werden jetzt auch wieder ordnungsgemäß geschlossen.

Downloadlink entfernt. Aktuelle Version als Anhang im ersten Posting.

Luckie 29. Nov 2004 18:33

Hat ihn mittlerweile eigentlich irgendjemand mal zu mindest auch nur angekuckt? :gruebel:

shmia 29. Nov 2004 18:40

Zitat:

Zitat von Luckie
Hat ihn mittlerweile eigentlich irgendjemand mal zu mindest auch nur angekuckt?

Ja, HIER. :mrgreen:
Die Suche nach Rechnern im Netzwerk dauert in unserem Netzwerk sehr lange (~500 Rechner in Domäne). Hier sollte man den Rechnername als editierbares Feld zulassen.
Der Buttom "Computer wählen" bleibt natürlich drin. (könnte man auch als "Computer Suchen" bezeichnen - ist Geschmacksache)

Nachtrag:
Wenn ein Domänencontroller im Netzwerk ist, dann kann man die User/Gruppen doch auch von dieser
Domäne auslesen, ohne den Rechnernamen des Domänencontroller zu kennen, oder??
Man könnte zusätzlich noch die aktuelle Domäne in der Statusbar oder als Hint anzeigen:
Delphi-Quellcode:
// aus der JCL ...
function GetUserDomainName(const CurUser: string): string;
var
  Count1, Count2: DWORD;
  Sd: PSID; // PSecurityDescriptor; // FPC requires PSID
  Snu: SID_Name_Use;
begin
  Count1 := 0;
  Count2 := 0;
  Sd := nil;
  Snu := SIDTypeUser;
  LookUpAccountName(nil, PChar(CurUser), Sd, Count1, PChar(Result), Count2, Snu);
  // set buffer size to Count2 + 2 characters for safety
  SetLength(Result, Count2 + 1);
  Sd := AllocMem(Count1);
  try
    if LookUpAccountName(nil, PChar(CurUser), Sd, Count1, PChar(Result), Count2, Snu) then
      StrResetLength(Result)
    else
      Result := EmptyStr;
  finally
    FreeMem(Sd);
  end;
end;

MatthiasW 29. Nov 2004 18:56

Zitat:

Zitat von Luckie
Hat ihn mittlerweile eigentlich irgendjemand mal zu mindest auch nur angekuckt? :gruebel:

Ja hab ich und er gefällt mir sehr gut. Besonders gut find ich das wenn ich meinen Linux Rechner (Fileserver) auswähle dessen User angezeigt bekomme.

Luckie 29. Nov 2004 19:07

Zitat:

Zitat von shmia
Zitat:

Zitat von Luckie
Hat ihn mittlerweile eigentlich irgendjemand mal zu mindest auch nur angekuckt?

Ja, HIER. :mrgreen:
Die Suche nach Rechnern im Netzwerk dauert in unserem Netzwerk sehr lange (~500 Rechner in Domäne). Hier sollte man den Rechnername als editierbares Feld zulassen.
Der Buttom "Computer wählen" bleibt natürlich drin. (könnte man auch als "Computer Suchen" bezeichnen - ist Geschmacksache)

Ich sehe, du hast nicht die aktuelle Version. :mrgreen:

mh166 29. Nov 2004 19:18

Ich hab ihn auch getestet. Allerdings hab ich bereits n Featurerequest gepostet. Aber das kannst du ja anscheinend gekonnt ignorieren. ;)

mfg, mh166

Luckie 29. Nov 2004 19:36

Ich habe es registriert. Ich überlege noch darn rum, wie man das machen könnte.

ringli 29. Nov 2004 19:41

Hab' ihn auch getestet. Folgende Dinge sind mir dabei aufgefallen:

Ich wähle meinen Fileserver (Domäne) aus, gebe entsprechend Benutzername und Kennwort an. Nun werden mir korrekterweise alle Benutzer aufgelistet. Beim Versuch einen neuen Benutzer zu erstellen, erhalte ich aber immer die Fehlermeldung: "Fehlercode: 2245. Ungültiges Passwort."

Ich starte den Usermanager ohne Admin-Rechte und wähle den o.g. Fileserver aus. Nach einem Klick auf OK erhalte ich eine leere Fehler-Messagebox.

Das Passworteingabe-Feld im 'Computer wählen'-Dialog zeigt unter XP nur Striche statt Sternchen oder Punkte an, wie es sonst eigentlich unter XP Standard ist.

Ansonsten gefällt mir dieses Progrämmchen immer besser... :-D

Luckie 29. Nov 2004 19:52

Zitat:

Zitat von ringli
Ich wähle meinen Fileserver (Domäne) aus, gebe entsprechend Benutzername und Kennwort an. Nun werden mir korrekterweise alle Benutzer aufgelistet. Beim Versuch einen neuen Benutzer zu erstellen, erhalte ich aber immer die Fehlermeldung: "Fehlercode: 2245. Ungültiges Passwort."

Ich starte den Usermanager ohne Admin-Rechte und wähle den o.g. Fileserver aus. Nach einem Klick auf OK erhalte ich eine leere Fehler-Messagebox.

Kann ich schlecht was zu sagen, da ich nur ein zwei Computernetzwerk habe ohne PDC.

Zitat:

Das Passworteingabe-Feld im 'Computer wählen'-Dialog zeigt unter XP nur Striche statt Sternchen oder Punkte an, wie es sonst eigentlich unter XP Standard ist.
Hm. Ich setze das ganz normal im Ressourceneditor auf Passworteingabefeld.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
Seite 5 von 120   « Erste     345 671555105     Letzte »