Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   moOS - Mein kleines OS (https://www.delphipraxis.net/32443-moos-mein-kleines-os.html)

tommie-lie 24. Okt 2004 15:02

Re: moOS - Mein kleines OS
 
Zitat:

Zitat von sCrAPt
Das aktuelle BS von Apple (also MacOS) heißt MacOS Panther... Was ist ein Panther? Ja, genau :!: Es ist ein Tier :D

Super, jetzt gesellt sich zu c't-Titelbildern auch noch die ComputerBILD.
Das Betriebssystem heißt nach wie vor MacOS X, Panther ist eine Art Beiname, vergleichbar mit einem Codenamen, nur daß dieser offiziell ist.

Zitat:

Zitat von sCrAPt
Das noch nicht erschienene Windows von Microsoft heißt Windows Longhorn und Longhorn sieht (für mich) so aus wie eine Kuh :drunken:

Longhorn ist nur der interne Entwicklungsname der nächsten Windows-Version. Ob es tatsächlich unter diesem Namen in die Regale kommt, ist jetzt noch mehr als ungewiss. Auf der Win95-Schachtel stand auch nicht Whistler (oder im Deutschen Pfeifer) drauf, oder meinst du das Win95-Logo ist eine Pfeife (naja, die Programmierer waren welche :mrgreen:)? Außerdem ist mir kein Bild von Microsoft bekannt, auf dem Windows Longhorn tatsächlich mit einem kuhähnlichen Tier mit langen Hörnern in Verbindung gebracht wird, das hat bisher nur die c't getan. Vielmehr findet man im MSDN dieses Logo.

CalganX 24. Okt 2004 15:08

Re: moOS - Mein kleines OS
 
Hi,
um dieser OffTopic-Diskussion jetzt ein Ende zu gebieten. Scrapt meint dieses "Longhorn-Logo".

Bitte diskutiert weiter über moritz' Mini-Betriebssystem und nicht über irgendwelche Logos. Macht entweder einen neuen Thread dafür auf oder diskutiert per PN weiter.

Chris

moritz 24. Okt 2004 15:36

Re: moOS - Mein kleines OS
 
@Nico: So, die neue Version ist oben. Probier es damit mal.

Nicodius 24. Okt 2004 15:49

Re: moOS - Mein kleines OS
 
ok thx

moritz 24. Okt 2004 15:51

Re: moOS - Mein kleines OS
 
Hallo,

so, eine neue Version oben. Neuerungen:
1) write_os.exe: Wenn man als ersten Parameter einen Dateinamen übergibt, wird das Image dorthin geschrieben.
2) Ein fertiges Image liegt bei
3) Mit create_image.bat kann ein neues Image erzeugt werden
4) $55 und $AA werden in den Bootsektor der Diskette geschrieben, was das booten mich Bochs und alten BIOS-Versionen möglich macht

Download: http://www.gaehnen.net/moOS.zip (11KB)

Gruß

Nicodius 24. Okt 2004 15:55

Re: moOS - Mein kleines OS
 
und ich hab grad da vom 1 thread wieder runtergeladen alles gemacht und wieder der gleiche fehler loool ... wart mal ich teste ;)


ooookkk jetzt kommt nicht mehr das sondern DAS

"Datenträger entfernen
Neustart Taste drücken"

raziel 24. Okt 2004 16:55

Re: moOS - Mein kleines OS
 
Zitat:

Zitat von tommie-lie
Auf der Win95-Schachtel stand auch nicht Whistler (oder im Deutschen Pfeifer) drauf,(...)

Whistler war der Codename für WinXP. Win95 hieß intern Chicago. :warn:

Ansonsten: Nicht schlecht fürn Anfang :thumb:

tommie-lie 24. Okt 2004 17:15

Re: moOS - Mein kleines OS
 
Zitat:

Zitat von raziel
Whistler war der Codename für WinXP. Win95 hieß intern Chicago. :warn:

:wall:
Das ist mir jetzt peinlich (vor allem, weil ich es wusste...) :oops:

@Chak: ich weiß welches Logo er meint, aber es ist nach wie vor kein offizielles.

Hat der Befehl "logout" eigentlich irgendeinen Sinn? :gruebel:

Nicodius 24. Okt 2004 17:36

Re: moOS - Mein kleines OS
 
:wall: hab ich schon gesagt das es bei mir wieder nicht geht :? :wall:
ich mag das jetzt haben :cry:

tommie-lie 24. Okt 2004 17:41

Re: moOS - Mein kleines OS
 
@Nicodius: Probier mal, ob es mit Bochs funktioniert. Wenn du Linux hast, könntest du auch mit "dd if=/dev/fd0 [irgendwohin]" ein Image deiner Diskette erstellen und mal (gepackt) hier hochladen, dann könnte man sich mal anschauen, ob es vielleicht an einem Fehler mit deinen Images liegt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz