![]() |
Re: DP DeskBar v1 [Beta 4]
Zitat:
*grrr* nun geht’s!!! Habe bestimmt 10-mal hin und hergeschaltet und die dll unregistriert und wieder registriert, ..., es geht jetzt bei mir. :gruebel: Das einzige was ich evtl. als Hinweis geben kann ist, daß der Hintergrund auch nicht funktioniert hat. (Jetzt geht der Hintergrund) Na ja, es gibt schlimmeres |
Re: DP DeskBar v1 [Beta 5]
Das Ausklinken und schließen sollte jetzt gehen.
:witch: |
Heyho, wirklich nen nettes Tool :-D
ich bin zurzeit auch am rumprobieren, nen eigenes deskband hinzukriegen, auch auf basis des sources von euromind.com, nur hab ich folgendes problem: wenn mein deskband eingeblendet ist, und ich mich von windows abmelde, wieder anmelde, sind ALLE symbolleisten ausgeblendet :shock: @ DP hast du in der richtung irgendetwas coden müssen ? denn bei deiner deskband hab ich das problem nicht :? schonmal vielen dank im vorraus :) MfG, XXS |
Tolles tool, wenn es bei mir gehen würde :lol:
Also ich habe jetzt die Datei nach "E:\DP\DPDeskBand.dll" gepackt, und dann in die Eingabe
Code:
geschrieben.
regsvr32 "E:\DP\DPDeskBand.dll"
Nu is da aber keine Leiste...auch nach neuanmelden/neustarten nicht :( Warum geht das bei mir nich? :gruebel: |
Hast du auch Rechtsklick auf Taskbar > Symbolleisten > Delphipraxis-Suche ?
![]() |
Vorschlag
- Navigationsleiste :?: Gruß Michael |
habs, danke scrapt! :thumb:
|
Zitat:
Ich wollte mir einen [Stop] Button direkt neben den Start Button programmieren, aber bei mir läuft das Original Beispiel schon nicht. Meine Vorgehensweise: (Delphi 5 und Delphi 7) 1. Dateien entpackt 2. In Delphi geöffnet (res wird erzeugt / tlb wird erzeugt) 2a. Optional in _DelphiBand.pas Zeile 72 eine neue TGUID eingefügt 3. Kompiliert -> Fehler "SHDocVw_TLB.pas nicht gefunden" 4. Menü -> Komponenten -> AktivX importieren... 5. "Microsoft Internet Controls (Verion 1.1)" auswählen (shdocvw.dll) 6. [Unit anlegen] drücken 6a. nur bei Delphi 5: 6b. -> Fehlermeldung "Eine Klasse mit der Bezeichnung TWebBrowser wurde bereits installiert" 6c. -> Menü -> Komponenten -> Packages intallieren 6d. -> "Internet Explorer Komponenten" auswählen (dclie50.bpl) 6e. -> [Entfernen] drücken 6f. -> mit [ja] bestätigen 6g. -> Dialog mit [ok] verlassen 6h. -> Schritt 4 bis Schritt 6 wiederholen (diesmal tritt kein Fehler auf) 7. DelphiBand.dpr lässt sich nun kompilieren (Menü -> Start -> DelphiBand erzeugen) 8. DelphiBand.dll wurde erzeugt 9. mit regsvr32 DelphiBand.dll registrieren 10. 30 Sek. warten 11. Rechtsklick auf TaskBar -> PopUp Menü -> Symbolleiste -> DelphiBand 12. Bar erscheint viel zu klein 13. -> Vergrößern mit Maus -> Explorer.exe stürzt ab. 14. -> Rechner ausschalten (VMWare beenden) da CPU 100% und nix mehr geht :-( Was mache ich falsch ? |
Hm, also ich habe das gestern auch ausprobiert, mit besagten Beispielen. Ich muss sagen, bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Da gibt es auf der Seite eine Rubrik "Getting Startet"...da steht drin, was man wie machen soll, um die Examples ans Laufen zu bekommen. Sprich: welche Typenbibliotheken importiert werden müssen, etc. Nachdem ich die Steps dort durchgearbeitet habe, konnte ich DelphiBand.dpr ohne Fehler übersetzen, registrieren und auch einblenden. Dabei sah es ganz normal aus, und der Explorer ist auch net abgestürtzt. |
Okay, ich werde die kommenden Tage mal ein kleines Tutorial zu diesem Thema schreiben und dann wollen wir mal hoffen, daß es dann auch bei allen wie gewünscht geht. Zum Thema "Band bleibt nicht nach Neustart" einfach wie folgend die entsprechenden Methoden füttern:
Delphi-Quellcode:
function TDpDeskBar.GetSizeMax(out cbSize: Largeint): HResult;
begin // DebugWindow('GetSizeMax'); cbSize := 256; Result := S_OK; end; function TDpDeskBar.IsDirty: HResult; begin // DebugWindow('IsDirty'); Result := S_OK; end; function TDpDeskBar.Load(const stm: IStream): HResult; begin // DebugWindow('Load'); Result := S_OK; end; function TDpDeskBar.Save(const stm: IStream; fClearDirty: BOOL): HResult; begin // DebugWindow('Save'); Result := S_OK; end; :witch: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |