Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Gibt es erste Erfahrungen mit WinXP SP2 & Delphi ? (https://www.delphipraxis.net/27428-gibt-es-erste-erfahrungen-mit-winxp-sp2-delphi.html)

Kevin 11. Aug 2004 15:34

Re: Gibt es erste Erfahrungen mit WinXP SP2 & Delphi ?

Ja, kannst Du problemlos im Sicherheits-Center abschalten 8)

alcaeus 11. Aug 2004 15:37

Super, dann werd ich das mal heute in einer Testumgebung für ein paar Tage laufen lassen, mal sehn was passiert.

Greetz
alcaeus

Phoenix 11. Aug 2004 15:42

Zitat:

Zitat von lkz633
- Falls mein Virenprogramm aus ist wird dies vom Sicherheitscenter gemeldet

*Seufz* Meinen Virenscanner (F-Secure Antivirus) erkennt das SP 2 leider nicht als solchen. Da muss ich mich also selber drum kümmern :(

Kevin 11. Aug 2004 15:44

Ist zwar ganz nützlich, da ich aber sowieso täglich mehrmals nach Updates suchen lasse, auch nicht so wichtig. Ist vielleicht übertrieben, aber ich sag mir, lieber einmal zuoft, als einmal zuwenig... :thumb:

MathiasSimmack 13. Aug 2004 19:16

War zwar vorgestern, aber -

Zitat:

Zitat von Phoenix
*Seufz* Meinen Virenscanner (F-Secure Antivirus) erkennt das SP 2 leider nicht als solchen. Da muss ich mich also selber drum kümmern :(

Sicher? Das bereits vorhandene AntiVir wurde auf dem Rechner eines Bekannten auch erst nach der Installation des SP2 und nach dem Auslösen des Internet-Updates (von AntiVir) erkannt. ;)

Phoenix 13. Aug 2004 19:31

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
War zwar vorgestern, aber -
Zitat:

Zitat von Phoenix

Jupp, war vorgestern. Nach dem heutigen Update der Scan-Engine erkennt das Sicherheitscenter den Virenscanner seltsamerweise als solchen :)

MathiasSimmack 13. Aug 2004 20:08

Siehste. :) Ich muss mir mal alle Neuerungen in Ruhe zu Gemüte führen. Das einzige, das ich nicht gut finde, ist a) dass die bereits vorhandenen Hotfixes (die ja auch im SP2 enthalten sind) nicht entfernt werden, und b) dass man nicht wie beim SP1 die Möglichkeit hat, zu verhindern, dass die Deinstallationsdaten gesichert werden. Quasi: Doppelte Platzvergeudung. :(

alcaeus 13. Aug 2004 21:09

Das Sicherheitszentrum erkennt leider mein ZoneAlarm Pro nicht, weiß jemand eine Lösung dafür?

Greetz
alcaeus

MathiasSimmack 13. Aug 2004 21:10

Höchstens abschalten; sprich: diese Option wählen "Ich habe einen Firewall, den ich selbst überwache", oder so ähnlich. Aber eine Lösung ist das sicher nicht. Sorry. :(

alcaeus 13. Aug 2004 21:14

Ich weiß, ich hab eben jetzt diese Option aktiviert, ich habe mich nur gewundert ob ein Update dieses Problem vielleicht behebt. Meinen McAfee hat SP2 auch erkannt.. Trotzdem Danke!

Greetz
alcaeus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.
Seite 5 von 6   « Erste     345 6