Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Rema - Release Management (https://www.delphipraxis.net/27323-rema-release-management.html)

Jelly 18. Okt 2004 09:22

Re: Rema - Release Management

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von mirage228
Also registrieren wollte ich mich auf jeden Fall.
Nur ist der Button "Lizenz anfordern" deaktiviert. Und Reg-Schlüssel etc. habe ich ja noch nicht...

Komisch... du meinst also im Regsitrierungsfenster selbst ist der Button deaktiviert, oder meinst du im Hauptmenü?

Alternativ kannst du auch mal zu Fuss über die Registrierungsseite gehen. Die MachineID musst du dann mit dem Programm hier im Thread ermitteln und per Hand eingeben. Irgendwie ist wohl noch der Wurm drin.

mirage228 18. Okt 2004 09:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

ins Hauptmenü komme ich ja nicht, da ich nach Ablauf der Trial Zeit zum Registrierungsbildschirm umgeleitet werde.
Dort ist dann Button zum Bestellen deaktiviert (s. Screenshot). Auch ließ dieser sich nicht mit Window-Enablern dazu bringen eine Aktion beim Klicken zu vollführen...

Dann mach ich das halt über die Seite :)
Edit: So ist abgeschickt ;)

mfG
mirage228

Jelly 18. Okt 2004 09:40

:wall: :wall: :wall:
Merde sagt der Franzose. Habs gefunden und ist bei mir schon behoben. Aber bevor ich jetzt eine neue Version hochlade, warte ich erst mal die anderen Bugs ab ;-)

Gruß,

mirage228 18. Okt 2004 10:11

Hi,

habe jetzt meine Registrierungsdaten erhalten (Danke nochmals ;) ) und diese eingegeben. Ich habe diese nun in die Felder eingetragen und folgende Meldung bekommen:

Zitat:

Zitat von Rema
---------------------------
Error
Es ist kein Lizenzmodell geladen. Das Programm wird beendet.
OK

Also irgendwas stimmt da nicht... :gruebel:

mfG
,mirage228

Jelly 18. Okt 2004 11:25

OK, ich bin überzeugt. :pale:

Das ganze Lizenzmodell benötigt nochmals eine gründliche Überlegung meinerseits. Ich werds mir mal heut abend zur Brust nehmen und dann ne neue Version hochladen.

Gruß,
Tom

Jelly 18. Okt 2004 17:00

Zitat:

Zitat von mirage228
Hi,

habe jetzt meine Registrierungsdaten erhalten (Danke nochmals ;) ) und diese eingegeben. Ich habe diese nun in die Felder eingetragen und folgende Meldung bekommen:

Zitat:

Zitat von Rema
Error
Es ist kein Lizenzmodell geladen. Das Programm wird beendet.
OK

Also ich hab jetzt einmal genau dein Szenario durchgespielt. Mir eine Trial License aufgsetzt, gewartetr, bis die abgelaufen ist, und das Programm gestartet. Erwartungsgemäß kommt dann die Meldung, das der Trialzeitraum abgelaufen sei, und ob ich mich registrieren lassen will. Beim bejahen komm ich ins Registrierungsfenster, wo ich alles eingeben kann. Wenn ich allerdings alles richtig eingebe, also eine gültige Lizenz, klappt alles einwadnfrei. Deine besagte Fehlermeldung bekomme ich nur, wenn ich irgendwo einen Fehler reinbau. Bist du sicher, daß du alles angegeben hast, also Benutzername, Firma, Aktivierungscode und Lizenzschlüssel. Vielleicht hast du dich ja auch vertan, beim manuellen Eintragen der MachineID.

Ich hab mal eine neue Version hochgeladen, probiers mal mit der. Eventuell ordere dir nochmals einen neuen Lizenzschlüssel an. Vielleicht lags ja auch bei mir an der Erstellung des Schlüssels.

Das wird schon :zwinker:

Edit: Mist, vergessen: Hier noch der Downloadlink

mirage228 18. Okt 2004 20:03

Hi,

so, nun da es funktioniert (s. PM ;) ) gibts das Feedback. :mrgreen:

Also Fehler entdecken konnte ich noch keine, aber ich habe dennoch ein paar Vorschläge.
  • Das Eintragen des Datums sollte einfach gehen. Ich trage oft noch Programmdaten nach, da wäre so ne "MonthComboBox" (die gibts!) zur Auswahl ganz gut. Solltest Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen. ;)
  • Ich vergesse irgendwie immer erst auf "Datensätz ändern" zu klicken, bevor ich loseditieren kann. Das ist immer ein wenig verwirrend. Du solltest die Felder dann komplett read-only machen, wenn man gerade nicht editiert, sonst ist das ein wenig verwirrend...
  • Also eine Pluginschnitstelle um spezifische Funktionen für meine Projekte (hochladen spezieller Dateien, tätigen spezieller Einträge in der Online Datenbank, News auf der HP schreiben, ...) realisieren zu können.
    Falls Du also Zeit und Lust hast, könntest Du mal eine Pluginschnitstelle implementieren. :)

Ansonsten wirklich super :thumb:

mfG
mirage228

Jelly 18. Okt 2004 20:41

Hallo,

danke für dein Feedback. Deine beiden ersten Punkte stellen kein Problem. Die Implementierung einer Pluginschnittstelle sollte aber genaustens im Vorfeld überlegt sein, und ist für irgendwann sicherlich in Erwägung zu ziehen. Ich denk allerdings nicht, daß ich jetzt noch weitere Sachen reinbringen werde. Ich werds erst mal auf Shareware Seiten anbieten, und wenns sich erstmal etabliert hat (was ich sehr hoffe), komm ich auf jeden Fall auf deinen Vorschlag zurück.

Gruß,
Tom

Sanchez 19. Okt 2004 21:48

Hallo,
Ich hätte da noch 3 Punkte, die ich für nützlich halten würde:
- eine ToDo-Übersicht über alle Projekte. Das halte ich für sehr wichtig.
- beliebige Unter-Todo-Einträge. Ich wollte eben ein Problem in Teilprobleme zerlegen. Da wärs vorteilhaft gewesen.
- Unter-Projekte oder Projektgruppen

Bei der Suche bekomme ich übrigens folgende Fehlermeldung:
Code:
Release Management und Versionen Kontrolle
You have an error in your SQL syntax near 'on t.Version = v.ID, `rm_projects` p join `rm_versions` on v.Project = p.ID wher' at line 1.
OK  
... und zwar ganz unabhängig von den Suchparametern.

grüße, daniel

Jelly 22. Okt 2004 23:57

Zitat:

Zitat von Sanchez
Bei der Suche bekomme ich übrigens folgende Fehlermeldung:
Code:
Release Management und Versionen Kontrolle
You have an error in your SQL syntax near 'on t.Version = v.ID, `rm_projects` p join `rm_versions` on v.Project = p.ID wher' at line 1.
OK  

Hallo,
diesen Fehler konnt ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen. Was für eine Version von Rema nutzt du grad zum Testen?
Und was für eine Version vom MySQL Server hast du installiert. Ich tippe eher auf ein Problem mit dem MySQL Server, kann natürlich einen Fehler meinerseits auch nicht ausschließen.

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »