![]() |
Re: Gravitationssimulator
ganz davon abgesehen kommt mir das teil verdammt langsam vor.(ich hab 2,6ghz!!!) Ich hab grad keine Zeit in den sourcen zu wühlen, aber ich gehe mal davon aus, dass du doublebuffered bitblt und nen backbuffer zum Zeichnen verwendest.
1/r² genau das ist es ja, warum es mir zu fad ist. fast dasselbe hab ich mal für diesen Info wettbewerb gemacht, da waren es halt Fische. Da kam nurnoch hinzu dass sich manche nicht mögen, aber dafür muss man den vektor ja nur umdrehen und den Einfluss der Trägheit vermindern |
Verdammt gute Idee, dizzy! :thuimb:
Vor allem die Verzerrung ist ... nett. shmias Idee, den Partikeln gezielt einen Impuls zu verpassen, wäre natürlich noch ein nettes Gimmick. ;) Falls ich in nächster Zeit so etwas wie Freizeit ( :roll: ) habe, muss ich mich auch mal daran versuchen. edit: Warum musst du eigentlich alles vorbasteln, was ich mir für zeitfüllendes Coding vorgenommen habe. (neben dem Parser) :evil: Du hast einfach zuviel Freizeit! :mrgreen: |
Zitat:
2) Doublebuffered := true; = true ;) 3) BitBlt: nö. Ein Backbuffer + ein Assign zum Anzeigen (Graphics32-Lib) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber freu dich doch! Da haste nen Diskussionspartner der voll im Thema steckt :zwinker:. gruss, dizzy |
Zitat:
Zitat:
|
*push*
wurde hier eigentlich schonmal weiterentwickelt? War/Ist eigentlich ja ein ganz witziges Proggie |
Nope. Ich betrachte es eh als Spielerei, und da sie an und für sich funktioniert ist mir der Sinn für die Notwendigkeit einer Weiterentwicklung abhanden gekommen.
Weil: Wirklich nutzbar/-voll ist es ja nun nicht :stupid: |
Zitat:
bin eigentlich nur beim aufräumen mal wieder drübergestolpert ... hhmmm ... währe denn der source-code zu haben? |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |