![]() |
AW: Foren-Tage 2023 in Kassel
Ich fand die Veranstaltung toll. Und jeden einzelnen Vortrag auch. Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben!
|
Zitat:
Ich hätte mir eigentlich eher noch einen Vortrag über das Drumherum, Automatisierung, Tests, CI, Dokumentation usw. vorstellen können. Also alles was so nach dem Code Complete kommt. |
Wie dort mehrere sagten ... ich hab's nun mal geschafft in den Mails zu suchen, wo die Mail bezüglich der Beta sich denn versteckt,
aber irgendwie finde ich immer nur "Kaufe das und das und du darfst in die Beta ... schnell schnell, gilt nur noch wenige Tage", aber was, wenn das bereits Gekaufte noch etwas läuft? Ach ja, bezüglich der Folien, da kommt doch bestimmt wieder ein Mail mit den Downloads? Einige hatten zwar versucht Dieses und Jenes zu fotografieren, aber sie waren hier und da nicht schnell genug. (kein Wunder, in unserem Alter :duck:) |
Zitat:
|
Die Mails gehen an den Kontakt, der bei dem Vertrag angegeben ist. Das ist manchmal nicht der auf die Lizenz registrierte Entwickler.
|
Och nöööööö.
Da bekomme ich schon fast alle Mails doppelt (private und Firmenadresse), bis auf |
Zuerst mal herzlichen Dank an das Orga-Team und vor allem an die Vortragenden. Ich habe einen heiden Respekt davor, wenn jemand den Mut hat, sich vor so einer großen Anzahl von Profis hinzustellen und so gelassen sein Thema vorzutragen.
Man hat schon gemerkt, dass es ein Neustart ist. Früher waren mehr Leute anwesend und auch die Beiträge waren zahlreicher. Dennoch hat es sich gelohnt teilzunehmen. Auch wenn ich den Community-Abend leider verpasst habe. Wie ich schon schrieb, für mich wäre es vorteilhaft gewesen, den Termin früher zu wissen. Dann wäre dieser geblockt gewesen und ich hätte am Community-Abend teilnehmen können. An die Organisatoren: Spricht etwas gegen eine frühzeitigere Terminfestlegung. Der Ort muss ja noch nicht bekannt sein. Der "Call for Papers" war entsprechend auch sehr spät. Wenn ich es richtig sehe, war der Aufruf erst Mitte Juli 2023. Ich kann mir vorstellen, dass für einen potenziellen Vortrag die Zeit für die Vorbereitung zu kurz ist, und dadurch ein Vortrag "eher" nicht angeboten wird. Die Forentage sind eine Community-Veranstalltung. Was spricht dagegen, in einem Thread schon frühzeitig sich auszutauschen und gewünschte Themen anzusprechen. ![]() |
Moin...8-)
@Uwe Zitat:
Vieleicht könnte man zu den aktuellen Themen kleine HowTo machen? Hilfe zur Selbsthilfe. (mehr Input in weniger Zeit :zwinker:) Bsp: * OAuth2 für Automatismen ohne Benutzereingabe...was brauche ich, welche Reihenfolge etc. oder: * neue Tools rund um/in der IDE (Werkzeugkasten) * Stiefkind Softwaretests * Git für Fortgeschrittene * Rest für Dummies oder Fortgeschritte ...usw. :wink: Die Sessions könnten auch kleiner sein (zeitlich) wenn das Thema nicht so groß ist... :wink: Es müßten sich nur genügend Leute zum Vortragen finden. Zitat:
Zitat:
|
Ich bedanke mich auch!!! Die Veranstaltung finde ich auch toll und die mehreren Sachen haben mir gut gefallen! Vielen Dank an die Organisatoren und an die Vortragenden!
|
Moin!
Auch von mir vielen Dank für die schöne Veranstaltung! Ich hatte viele nette Gespräche am Community-Abend über verschiedenste Themen und fand es interessant wo Delphi überall eingesetzt wird. Auch die Beiträge am Samstag fand ich sehr gelungen. Besonders gut gefallen hat mir der Beitrag von Thomas, weil er nahe an der Praxis war. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |