![]() |
AW: Code Sign Zertifikat
Zitat:
|
Hi Kuba,
danke schon mal für die Infos. Ich gehe davon aus, dass du mit Windows arbeitest. Es wird noch sehr interessant, wie das Signierungsprozess läuft. Braucht man zum Signieren die Karte oder Usb-Stick? Gruß, Eric |
Hallo,
Certum benötigt meines Wissens die Anwendung SimplySign. Mit dem Token kannst Du dein Zertifikat zum signieren (signtool.exe) zeitlich begrenzt freischalten lassen. MfG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Zertifikat wurde heute aktiviert und ich konnte es auf die CryptoCard importieren. Im Programm SmartSign erscheint es jedoch nicht. Momentan ist es mir noch ein Rätsel wie das funktioniert. Leider ist die Dokumentation nur in Polnisch verfügbar. Ich frage morgen mal einen Arbeitskollegen, der kann Polnisch. Mit dem Google Übersetzer bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Schön wäre es wenn ich meine Dateien mit SmartSign Tool signieren könnte. Was mich auch etwas stutzig macht, dass ich bei meinen letzten Zertifikaten erst eine persönliche Kopie mit einem persönlichen Passwort erstellen musste. Falls noch jemand was dazu sagen kann wäre das hoffentlich auch sehr hilfreich ...
|
Hallo,
also das hier englisch ![]() Zum Signieren selbst dient also signtool.exe aus dem Windows-SDK. ![]() |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
ja . |
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt auch für ein Standard Code Signing Zertifikat bei Certum entschieden da KSoftware ja scheinbar mit der Zuverlässigkeit Probleme hat. Das will ich lieber nicht riskieren... Das Zertifikat bei Certum ist beantragt, bezahlt und scheinbar auch schon validiert. Jetzt wurde ich aufgefordert das Zertifikat zu aktivieren. Leider habe ich keine Anleitung gefunden, wie das Zertifikat aktiviert werden muss... Hat da jemand Erfahrung damit? Viele Grüße Bastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |