![]() |
AW: Delphi 7 - BDE 32-Bit - Wie eine Datenbank und/oder Alias erstellen ?
Zitat:
Für die Community Edition gibt es auch keine BDE. Problem solved |
Zitat:
|
Zitat:
Wir definieren einen Interfacetyp und lassen uns den Code für den Server und den Client generieren... Seriously NIMM die Community Edition. Allein schon wegen der Sprache...delphi ist jetzt wesentlich brauchbarer! Du Kannst operatoren for deine Typen selber schreiben. Du Kannst anonyme Prozeduren übergeben, Speichern, referenzieren, ausführen... Du Kannst endlich variablen inline deklarieren und initialisieren (for var i:integer := 0 to 9 do) Du Kannst Betriebsystem übergreifend programmieren (Ein Kode mehrere compilerziele) Records mit Methoden und operatoren , sehr nützlich für AssignFrom , AssignTo und ToString...Usw. Alles ist Unicode fähig. Du hast bessere RTTI (Ich liebe den Scheiß) Du hast viel besseres Multithreading und mehr Thread syncronisations optionen, da jedes Objekt nen Monitor hat. Du kannst vernünftig dynamische oberflächen bauen mit Layouts und Alignments. Sensor Unterstützung, Bluetooth unterstützung, SOAP, HTTPS, TLS , DAS OBERGEILE Datenbank Abstraktions Framework, Firedac von Dimitri. USW. USW. |
Zitat:
|
Zitat:
Handhabe das immer je nach Anwendungsfall. |
Hallo Jungs,
ich habe gerade die Delphi CE 11 installiert. Schaut schon ganz viel größer aus. Aber ich habe ein Problem: Ich würde gerne mit einen Projekt von D7 nach DCE11 wechseln, komme aber an das Limit. Ich stecke bei folgenden fest: - Jedi cl/vcl gesaugt - das Jedi CL lies sich mit paar fummelleien übersetzen - das Jedi VCL macht dann bei JvCore.dpk/dproj nicht mehr mit: Packages kann nicht geladen werden, obwohl ich das schon registriert habe:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich dann die installierten Packages betrachte, so taucht aber genau dieses Pacakage
requires
vclx, vcl, rtl, dbrtl, vclimg, JclStackTraceViewerExpert <-- das hier ; in der Liste auf als: "JCL Stack Trace Viewer" (häckchen ist gesetzt). Ich habe den Suchpfad für das Projekt auf das Quellverzeichnis, wo der Quellcode für dieses Package gesetzt, aber da tut sich nichts. Muss irgendeine andere Einstellung noch gesetzt werden ? |
Ich verwende die JEDIs nur im Quelltext und installiere sie nicht. Dadurch brauche ich nur die Bibliothekspfade setzen und schon funktionieren sie, auch in der Community Edition, wo der Installer ja wegen des fehlenden Kommandozeilencompilers nicht funktioniert. Ich muss die Komponenten dann zwar manuell im Code erstellen, aber dafür habe ich keine Probleme bei der Installation.
Der Bibliotheks- oder Suchpfad ist an der Stelle egal. Gesucht werden hier die kompilierten Packagedateien. Die Frage ist, wo deine JclStackTraceViewerExpert.bpl und JclStackTraceViewerExpert.dcp gelandet sind. Vielleicht fehlen die Ordner im System-Path. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Die Jedis gibt es auch im GetIt...was ist das? :gruebel: :zwinker: Ein "Tool" wo man verschiedene Software die zur Version paßt unterladen und installieren kann. :thumb: Hauptmenü -> Tools -> GetI Package Manager PS: Es gab aber mit den Jedis immer mal Probleme. Da gibt es schon Threads...Alte Dateien erst entfernen. |
momentan liegen meine BPL Dateien zu JVCL in: E:\Projekte\jediRX\jcl\jcl\lib\d22\win32\bpl
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |