![]() |
AW: Delphi’s Object Pascal Style Guide erneuert
Zitat:
Der kann ja jederzeit per Strg-D aufgerufen werden. Wenn ein automatischer Formatter umgesetzt werden sollte, dann sollte der optional sein und er muss sehr fehlertolerant sein was unvollständigen Code an geht. |
Zitat:
Ein kleiner Fehler und die Codevervollständigung hängt und nachfolgend klappen ständig all Codes auf. Blöd, wenn man mittendrinn an einer Methode arbeiten will. |
Das alles hat mit dem Style-Guide, der vor Monaten aktualisiert wurde, wenig zutun ...
|
Zitat:
:stupid: Mavarik PS.: Es wäre schön, wenn EMBT endlich die Hotkeys gemäß der Tastatur Einstellung anpassen würde... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Da man leider auch keine Bereiche von der Formatierung ausnehmen kann, war er damit für mich gestorben.
var
bla = record case boolean of true: (LongWordWert: Cardinal); false: (LowWord: word; HighWord: word); end; Dank des Formatters in GExperts war das zum Glück kein großer Verlust. Dem habe ich inzwischen alles an neueren Sprachfeatures beigebracht, was ich verwende. |
vielleicht wird es ja in den nächsten 20 Jahren endlich mal "repariert" :angle2:
![]() Und nicht nur der Formatter, auch Class-Completion raucht bei Denen gerne mal ab, bzw. legt neu generierte Methoden oben im Interface in den irgendeinen Record rein, anstatt in die Implementation. PS: Ich weiß, heißt Variant aber ist ein Case. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Mavarik :coder:
var
bla = record Case boolean of true: (LongWordWert: Cardinal); false: (LowWord: word; HighWord: word); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |