![]() |
AW: Wie bringen User ihre Desktop-Daten einfach auf mobile Geräte?
Hallo Harry,
Entschuldigung für meine sehr verspätete Antwort. Für iOS Geräte hab ich leider keine Lösungen, da ich selber keins besitze. Daher kann ich dir dort bezüglich nicht helfen. " Du fragtest aber zwischendurch, wie du bestimmte Ordner findest. Zumindest bei Android gibt es ein Standard Icon irgendwo, was mit "Dateien" beschriftet ist. Navigierst du dahin, findest du eigentlich alles. LG |
Zitat:
Aber Standard ist "Dateien" in der entsprechenden Systemsprache (was du ja bereits angesprochen hattest), einige Hersteller haben etwas eigenes wo es dann auch mal "Explorer" oder "File Explorer",... sein kann. |
Zitat:
|
Kommt noch, bin am Tablet ohne Delphi.
Sind aber unter den NDK Einstellungen unter Tools\Optionen. Irgendwas mit platform-23 oder so... |
Ich denke seit Android 6 gibt es unter Einstellungen/Speicher
einen eingebauten einfachen Dateimanager. |
So, hier noch die Info wie man für eine ältere Android Version als von EMBT vorgesehen compilieren kann:
1. Tools/Options aufrufen 2. Bereitstellung/SDK Manager aufrufen 3. Auf NDK Tab wechseln 4. Unter NDK-API Speicherort und Bibliothekspfad jeweils (Android 32 Bit und 64 Bit umstellen!) statt Android-23 Android-21 für 5.0 hinschreiben. Für 32-Bit ANwendungen können auch noch kleinere Nummern als 21 funktionieren. Grüße TurboMagic |
Zitat:
|
Nur zur Info: Hab es jetzt mal ausprobiert, funktioniert leider nicht, als Fehlermeldung kommt: ...Kann nicht installiert werden, Failure [Install_Failed_Older_SDK]
Wahrscheinlich muss man also auch noch andere Sachen umstellen.... |
Selbst wenn ich mir die SDK/NDK-Einstellungen aus Delphi 10.3.3 exportiere, die ja noch mit den älteren Androids funktionieren und in Delphi 10.42 importiere funktioniert es nicht, kommt leider die gleiche Fehlermeldung...
Leider kann ich nicht mehr Delphi 10.3.3 nutzen, da dort ja die Strings noch Null-basiert waren und in Delphi 10.4.x ja wieder 1-basiert, das hatte ich jetzt einfach umgestellt, ohne auf ältere Versionen Rücksicht zu nehmen... |
Guck mal wie Keepass (PC) und Keepass2Android (Android) das macht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |