![]() |
AW: Portierung Delphi 5 zu 10.4
Zitat:
waren die binär, bei Delphi5 aber ganz sicher nicht mehr |
OK, mir war so, als wenn neue Projekte erst mit D6 standardmäßig auf Text eingestellt waren.
Delphi 4 war zumindestens noch binär. (da bin ich mir recht sicher) Und wenn das Projekt vor Delphi 5 schon angefangen wurde, dann sind die wohl auch Binär geblieben. PS: Eine DFM der Python4Delphi Demos war jetzt immernoch noch Binär (wo das Projekt schon auf 10.4 ist) Sowas hält sich erstaunlich lange. :angle: Es bleibt also weiterhin potentiell gefährlich blind mit Textoperationen auf unbekannte DFMs loszugehn. :? Zum Glück haben alle eine Versionierung, damit nichts kaputt geht/bleibt. |
Hatte gearde mal aus neugier in Delphi5 ein neues Projekt erzeugt und die dfm war sofort im Textformat und daher auch per notepad gut zu lesen.
Wenn ich mich recht erinner konnten delphi1-4 nur das binäre format und wenn ab delphi5 eine dfm schon binär zB unter delphi1-4 entstanden ist, dann blieb die auch binär, bis man die explizit im Formulareditor auf textformat umgestellt hat. Auf jeden Fall geisterten binäre dfm noch einige Jahre damls durch die Delphi Welt |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich hab ein diagramm mit einem tool erstellt. leider ist das 20000pixel breit und das lässt sich nicht hochladen (bis wieviel geht?) ich habs mal verkleindert, aber man erkennt weder auf dme kleinen noch auf dem großen, was wirklich abgeht. es sind einfach überall linien. Zitat:
|
Zitat:
|
oder in eine ZIP rein :angle:
Das bis wieviel steht doch genau drin? Da in dem Fenster, wo man die Dateien hier hochlädt. :roll: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
es würde mich wundern, wenn das großartig hilft.
ich habe nun ein etwas kleineres delphi projekt bekommen, wo etwas überwiegend neu erzeugt werden muss. |
Zitat:
|
Zitat:
Da ist echt am falschen Ende gedacht. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |