![]() |
AW: IDE plötzlich alles voller Fehler
Vielleicht bin ich ja einfach zu alt, aber ich vermeide wenn möglich jegliche Leer- und Sonderzeichen in Pfadnamen. Ist halt so 'ne Angewohnheit mit der ich bisher immer ganz gut gefahren bin.
|
Leerzeichen vermeide ich zwar nicht, und auch Minuszeichen finden bei mir rege Verwendung. Dafür vermeide ich das Pluszeichen "+" und das Ampersand "&". Wahrscheinlich weil ich auch zu den älteren Menschen zähle. ...
Eigentlich sollte ich drauf pfeifen! Denn wenn ich überlege, wie ich mich beim Programmieren mit Ansi, Ascii, Unicode mit und ohne "Bumm!" usw. quäle, ist es eigentlich lächerlich, dass ich mir dann selbst Schranken bei Datei-Pfaden auferlege. So bin ich als User und als Developer 2x der Geneppte. |
Zitat:
Wer nicht schon einmal einen Dateinamen versehentlich ohne Quotes übergeben hat, der werfe das erste Bit. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei uns habe ich die Verzeichnissstruktur erstellt und darin gibt es tatsächlich nur a-z, manchmal hat auch mal jemand einen Großbuchstaben versteckt. Aber es gibt bei uns weder Umlaute noch andere Zeichen als das Leerzeichen noch andere Sprachen als Englisch in den Bibliothekspfaden. Damit funktioniert bei uns alles wie gesagt problemlos. Nebenbei finde ich es so auch sehr übersichtlich... Ich hatte dabei gar nicht im Kopf, dass Delphi mit etwas anderem Probleme haben könnte, sondern wollte zuallererst die Übersichtlichkeit gewährleisten... Kleiner Auszug:
Code:
Auf diese Weise findet man (ähnlich wie bei Java) sehr schnell die Units, weil diese in den passenden Verzeichnissen liegen, findet sich thematisch gut zurecht, hat durch die Namespaces keine gleichnamigen Units in unterschiedlichen Verzeichnissen (aus Versehen meine ich), ...
Repository
\- 3rdparty \- build \- common \- configuration \- database \- generics \- graphics \- hardware \- Common.Hardware.ControlChars.pas \- Common.Hardware.Proximity.pas \- components ... |
Zitat:
Vielen Dank an für eure Erläuterungen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |