![]() |
AW: Locate findet nix
Zitat:
|
Poste bitte mal das SQL, das Du zu verwenden gedenkst, dann kann man daraus 'nen Aufruf bauen, der Deinen Anforderungen entspricht.
Mal als Beispiel;
Delphi-Quellcode:
// nur enmal im Programm erforderlich (FormCreate oder im Objektinspektor):
IBQuery_GEO_ID.SQL.Text := 'select GEO_ID from IP2GEOID where IP_IDX starting with :p_IP_IDX'; // dann der (sekündliche) Aufruf: function TForm1.GetGEO_ID(aIP_IDX : String) : Integer; begin IBQuery_GEO_ID.Params.Params[0].AsString := aIP_IDX; IBQuery.Open; If IBQuery_GEO_ID.RecordCount > 0 then Result := IBQuery.Fields[0].AsInteger; end else begin Result := -1; end; IBQuery_GEO_ID.Close; end; // An der Stelle, an der die Abfrage benötigt wird: // Als Beispiel eine Anzeige des gefundenen Wertes: LabelGEO_ID.Caption := IntToStr(GetGeo_ID('1.2.3.4')); // Oder eine Zuweisung zu einer Variabel: IntegerVariabelFuerGEO_ID := GetGeo_ID('1.2.3.4'); |
Sodele, Abschlussmeldung:
Problem mit eurer Hilfe gelöst. Vielen Dank für die vielen Tipps und eure Geduld! :) Techinfo: Ich habe gerade gelernt, dass Query auch FieldByName kennt und auf diesem Wege Zugriff auf die Ergebnismenge liefert. Läuft sehr schön. Von Locate musste ich mich trennen, da - wie von einem Vorredner erklärt - nach dem zweiten Locate ist dem Programm der Speicher ausgegangen .. :) Ich baue jetzt eine interaktive Karte für die IPs - das ist einfacher als Locat'en .. ;) |
Hallöle...:P
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gruß K-H |