![]() |
AW: Stringlänge parsen
Zitat:
Nichtsdestotrotz möchte ich auf "Was anderes macht dein Code auch nicht!" mit folgenden Thread antworten: ![]() Bitte lese ihn aufmerksam durch. Alle Lösungen zur Aufgabenstellungen bringen das gleiche Ergebnis. Finde die Parallelen hierzu. |
Zitat:
Echt jetzt? |
Zitat:
Ein Window besteht nicht nur aus einen leeren Rahmen. Wenn ich also ein Menu selbst erstellen will gehört da eine menge mehr zu. Es fängt damit an das ich die weite und höhe eines Fensters exakt ermitteln muss um meine items überhaupt passend darauf zu zeichnen. Wenn man hier schon anfängt zu schludern dann erhöht sich die Performance sehr schnell vor allem dann wenn man ein Fenster in Millisekunden Bereich 100fach öffnen und schließen muss mit allen seinen Eigenschaften und Controls die sich darauf befinden. gruss |
Du weißt besser, was dein Code macht + was du erreichen möchtest.
Ich bin überzeugt, wenn solche Mikrooptimierungen (hatten wir in einem anderen Thread schon mal) notwendig sind, hat es ein viel grundlegenderes Problem. Für mich ist sowas immer ein Alarmzeichen und ein Hinweis auf ein Strukturproblem. |
Hallo,
Zitat:
Oder hattest du du ein kleines bissel übertrieben? |
Zitat:
Bevor ich überhaupt daran denken kann den String zu parsen geschehen noch eine ganze menge anderer dinge bis das Window erst einmal erstellt wurde. 100 + 100 MS sind immer noch 200MS. 1 MS da und eine MS dort.. was sagt dir dann das fertige Produkt das ist die frage. Zitat:
Denn noch ist ja nichts erstellt. Es geht ja gerade darum dieses grundlegende Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen. Wenn man von vornherein alles ignoriert, t'ja dann kann man von Problemen reden. Zitat:
Zitat:
gruss |
Emil, so kann man sich schon vor Entwicklungsbeginn mit Kleinkram verzetteln, und kommt nur sehr mühsam zum Ziel. Man verstößt halt dabei gegen die Regel eben nicht alle Eventualitäten abdecken zu müssen, weil man das ohnehin nicht kann, sondern nur das zu tun, was wirklich nötig ist.
Ein Vorteil moderner Entwicklungsumgebungen ist ja das schnelle Erstellen von Anwendungen oder zumindest Demos vermeintlich kritischer Anwendungsteile, um so frühzeitig zu sehen, ob und wo es Probleme gibt. Kurz: Probieren geht über Studieren. Sherlock |
Zitat:
Mein Vorteil ist ich habe zeit. gruss |
Gute Optimierung findet mit dem Presslufthammer statt, nicht mit dem Skalpell. :-)
|
Zitat:
Das tut ja weh. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |