![]() |
AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
Zitat:
|
Zitat:
gruss |
Eine Version die die Benutzer- und Programmeinstellungen im selben Verzeichnis speichert in welchem sich auch die Exe-Datei befindet.
Portable-Programme kommen, denke ich, immer mehr in Mode. |
Zitat:
Habe es geändert weil ich nicht möchte das Admin rechte vorliegen müssen um das Programm zu starten wenn man unter Programme die Anwendung startet. Ich kann ja nicht vorhersehen wo die Leute das Anwendung ablegen. gruss |
Ok verständlich.
Ich selber mache es so, dass ich bei jedem Programmstart die Schreibrechte im aktuellen Verzeichnis prüfe (Dummy-Verzeichnis erstellen). Wenn das funktioniert, brauche ich keine Schreibrechte. |
Zitat:
Spielt aber auch keine Rolle. Wenn man portable Nutzung anbieten möchte, ist die einfachste Lösung, dass die Konfigurationsdatei bereits im Ordner vorhanden sein muss und dann auch verwendet wird. Dann muss man nur prüfen, ob diese Datei da ist und nimmt sonst das AppData Verzeichnis. Und wenn man ein portable Zip ausliefert, ist die einfach mit drin. |
Zitat:
Bei mir macht es keinen Sinn diese mitzuliefern da andere mit Sicherheit nicht die gleichen Verknüpfungen auf dem Desktop haben wie ich. Von den verwendeten Programmen mal ganz abgesehen gruss |
Nein, ich meine leer, als reinen Platzhalter um den portablen Modus zu aktivieren.
(Ich habe dafür mal eine ![]() |
Zitat:
Wo man dann aktivieren kann ob die Anwendung Portabel sein soll oder nicht. Dementsprechend wird dann der Pfad gewählt. Default wäre aber nicht portable. (Also beim ersten Start) gruss |
Neue Version oben. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |