![]() |
AW: Windows 10 Autorestart
Zitat:
|
Hallo,
in der neuen ct wird das Thema behandelt. ![]() Dort wird auch auf ein Programm hingewiesen, mit dem man einen Neustart unterdrücken kann. |
Man kann vieles in Windows unterdrücken. Die Frage muß sein, ob man das auch wirklich tun sollte. Ich verstehe den Unmut, aber ein aktuelles Windows sollte oberste Priorität haben, sobald es einen Internet-Zugang hat.
Und man kann freilich eine Home oder auch Professional-Edition als Server verwenden...sollte sich im Gegenzug aber über gar nichts wundern oder beschweren. Die Desktop Windows-Editionen sind nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt...eigentlich gilt das für alle Windows-Varianten, aber MS möchte uns gerne etwas anderes einreden. Genug gestänkert. Ich finde das Verhalten von Windows, wie es sich mir zeigt, angemessen. Ich fahre aber auch meinen Arbeitsplatz täglich komplett runter... Sherlock |
Zitat:
Ich hatte mit Windows 10 Pro. bisher noch nie Probleme. Meine Freundin hat sich nun ein Notebook mit Windows 10 Home gekauft. Vor kurzem wollte ich etwas größeres (11,5 GB) ins Internet hochladen. Da mein Internet hier nicht das schnellste ist, habe ich den Update abends gestartet und dann das Notebook laufen lassen. Es war der Browser geöffnet und der Windows-Explorer. Als ich früh schauen wollte, ob alles geklappt hat habe ich nur den Desktop gesehen und alle Anwendungen waren geschlossen. Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, weiß ich auch wieso. Ich hatte auch das Windows-Ereignisprotokoll durchgeschaut - wurde aber nicht so ganz schlau daraus. Hier war es EXTREM ärgerlich, dass Windows einfach meinte meinen Upload abzubrechen und auf Teufel komm raus Windows neu zu starten... In Zukunft werde ich solche Geschichten, wie auch in der Vergangenheit, mit meinem Windows 10 Pro. durchführen. Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich benutze aktuell das gleichnamige Tool:
![]() Das kostet nicht viel und funktionierte bis Windows 8 zumindest immer gut, ist aber finde ich nicht mehr state-of-the-art wie man so schön sagt. Ob es mit Windows 10 funktioniert, weiß ich nicht. Es gibt dann noch ![]() ![]() |
Zitat:
Ich sehe gerade, daß USB over Ethernet nun auch für Windows 10 verfügbar ist: ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann man VMWare Workstation (hier: VMWare Fusion auf dem Mac) nicht so konfigurieren, daß die VMs angehalten werden, wenn ein Neustart veranlasst wird? Das geht zumindest in der Mac Version "Fusion"....
Anhang 46321 |
Zitat:
![]() Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |