![]() |
AW: wann gibt es in Delphi einen NAMESPACE wie in c#
Zitat:
- Delphi wird in die Knie gehen. ![]() Delphi hat natürlich seine Vorteile, von der Geschwindigkeit bin ich aber nach wie vor enttäuscht ( VCL und C# sind noch langsamer als FMX ) |
Zitat:
schnell wirds, wenn ich das Scrollen wie oben beschrieben selber organisiere. (DevExpress Grid kommt doch in Visual-Studio vor) |
Zitat:
Das bekomme ich Locker auch in Delphi hin. Mobile macht es sich einfach indem es jeweils nur 20 Einträge visualisiert und der rest ist nur virtuell vorhanden. Mach ich das auch in Delphi so (und nicht wie vermutlich du das du alle x Tausend Einträge schon aufbaust) so bekomme ich diese Geschwindigkeit auch hin. Zitat:
Wenn du hier schon Performance mit .NET vergleichen willst so solltest du angeben ob du das mit Winforms oder was anderen vergleichen willst. Zitat:
Zitat:
Das ist dann ungefähr der Abrissbagger für den Hausabriss. Hier wirst du mit deinem PHP-Presslufthammer auch schlecht aussehen (auch wenn im Gegensatz zu Hammer und Meißel sehr gut ausgesehen hat). (Sollte jemand die Vergleiche blöd finden: Bei gefühlt 40 Grad fällt mir nix besseres ein). |
Zitat:
Hab jetzt soeben noch einmal einen Test gemacht mit nem ähnlichen Aufbau wie die Liste bei Mobile.de ( Mobile hab ich nur verlinkt, um zu zeigen, wie der Tabellenaufbau ist ) 2300 Datensätze hab ich über PHP an HTML und CSS rausgehauen. Ergebnis: das Scollen und der Seitenaufbau läuft extrem gut. Delphi bricht mit den Standard-Scrollboxen zusammen ( bei ca. 250 läuft es einigermaßen) Wenn ich einen Scrollbar nehme und das Scrollen selber steuere birnge ich es auch performant hin. Was mir aufgefallen ist: Delphi brach sogar schon bei den 2300 Parentzuweisungen zusammen. ---------------------------------------------------------------- Ich vergleiche hier keine Äpfel mit Birnen, sondern vergleiche verschiedene Systeme. Delphi sollte eigentlich schneller sein oder genauso schnell, wenn das Scrollen richtig umgesetzt wäre. Delphi ist schließlich ein Entwicklungssystem, um solche Systeme, wie Webbrowser zu entwickeln. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei VCL-DrawGrid konnten solche Datenmengen gescrollt werden - gibt es leider unter FMX nicht mehr. |
Zitat:
Wie willst Du Sub-Layouts in eine Scrollbox bringen, wenn nicht über die Parent-Zuweisung ? Wie ich vorgehe bzw. vorgehen muss, damit es schnell wird hab ich ja wohl oben beschrieben. Ohne eigene Konstruktionen wird das auch unter FMX nicht richtig schnell - leider. |
Weil man die Daten in sowas wie dem bereits genannten DevExpress Grid o.ä. darstellt und nicht 2300 Komponenten erstellt, in eine Scrollbox schmeißt und sich wundert warum nix mehr geht....
|
Zitat:
Mit einem Standard Delphi Grid bekommst du das so natürlich nicht hin. Es ist ja gar nicht zum hübschen Visualisieren gemacht. Dafür kann der Anwender die Daten bearbeiten. Das klappt auf der Seite nicht. Lass bei der reinen Darstellung die komplexen Eingabecontrols weg und dann könnte man evtl. ein Vergleich wagen. Vorausgesetzt man benutzt im Hintergrund einen entsprechend schnellen Server und man vergisst nicht, dass die Seite mit Sicherheit aus einem Cache geladen wird. Also z.B. überhaupt kein Zugriff auf die DB erfolgt... Und was das Scrollen angeht... Ein Browser rendert die Seite vor. Da wird dann ein Image gescrollt und nicht 2300 Controls. Wegen der Redbox: Du vergleichst nicht zwei verschiedene Systeme sondern ob es schneller ist ein Control (ein Bild) oder mehrere tausend Controls darzustellen... Die Beispielwebseite ist mehr ein Report, eine PDF Seite als eine Eingabemaske. Wenn du in Delphi die "Maske" vor renderst bekommst du das gleiche Ergebnis. |
Zitat:
klar weil die Komponenten das nicht können und in der Systemarchitektur falsch ausgelegt sind. Jetzt hast Du doch genau das bestätigt, was ich auch festgestellt habe :thumb: Na also: Devexpress-GRid ist nicht von Embarcadero, von einem Komponentenbauer ![]() und warum ? Wie ich festgestellt habe: Weil Delphi zu langsam ist - traurig. Wenn ich schnelle Klassen brauche, muss ich mir die selber zusammenbauen, oder kaufen - evtl. von DEV-Express - na also, meine Rede. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |