![]() |
AW: [VW] Software-Manipulation
Zitat:
Was mich etwas irritiert, daß hier einigen nicht klar ist, daß eine Motorregelung durch Rechner wesentlich effizenter und damit mit weniger Schadstoffen belastet ist, als die Steuerung durch den Menschen. Alleine die Nutzung eines Tempomaten bei Autobahnfahrten reduziert den Verbrauch und damit den Abgasausstoß. Volkswagen ist wohl eher vorzuwerfen, das in der Steuerungssoftware zwei Modi vorhanden sind, einmal die Optimierung für den Prüfstand und auf der anderen Seite die Optimierung für den "Fahrspaß" und daß nicht kommuniziert wird welche (erstaunliche) Unterschiede im Abgasverhalten das nach sich zieht. Gruß K-H |
Zitat:
![]() Mich würde es nicht wundern, wenn durch dynamische Anpassung der Steuerung an Umweltbedingungen/Drehzahlen/Belastung/... einiges herausgeholt werden kann. Zitat:
|
|
Mal was anderes. Gäbe es TTIP schon. Könnte dann nicht VW die USA verklagen? Wegen Geschäfgtsschädigung usw.? :mrgreen: Darauf zielt doch TTIP ab oder nicht?
|
Das ist ja wohl eher Behinderung des freien Marktzugangs....
was mir immer noch fehlt, was genau ist da eigentlich manipuliert worden? gruß K-H |
Zitat:
2. Die Weltmacht USA bestimmt, was in diesen Verträgen steht. 3. Die Schiedsgerichte müssen im Sinne der Weltmacht entscheiden. 4. VW ist aus Sicht vieler Länder ein Konkurrent und wird zerschlagen. - VW muss seine Anteile an PORSCHE, AUDI, SKODA, SEAT u.a. Firmen verkaufen, um die Geschädigten zu befriedigen. - 2020: Was ist eigentlich aus dem Volkswagenwerk geworden? - Ach ja, die haben mal Dieselmotoren gebaut... Ein paar Zeilen Software werden in die Geschichte eingehen als Verursacher für die grösste Arbeitsplatz- und Kapitalvernichtung. Betrug hat sich noch nie gelohnt... Vielleicht kommt jetzt die ![]() Der Dieselmotor für PKW ist am Ende! |
Zitat:
|
In Europa werden wohl nur die Werte gemessen, die die Software ausspuckt. In den USA haben sie wohl mal am Auspuff gemessen. Und wenn die Software merkt, dass es sich um einen Test handelt, hat sie in den Testmodus umgeschaltet und die "richtigen" Werte geliefert. Also die Räder leer drehen auf dem Prüfstand.
|
Zitat:
![]() |
Hä: "Beide Kirchenoberhäupter Deutschlands, ebenso die Bundeskanzlerin, Elon Musk und Arnold Schwarzenegger haben sich schon öffentlich geäußert." Da habe ich aufgehört zu lesen. Erst kann ich das Geschreibsel danach nicht mehr nehmen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |