![]() |
AW: Große String-Liste out of Memory - Hilfe?
soso zufallsgenerator....
normalerweise lese ich hier nur still mit, aber wenn ich mir das so anschaue, denke ich das du versuchst SessionID's zu ermitteln. Und da hört der Spass dann auf. Deine Märchen kannste stecken lassen. just my 2 cent |
Zitat:
Allerdings: Reale IDs sind lang genug, dass unsinnig ist, diese durch Bruce-Force online knacken zu wollen und tiefergehende Kenntnisse scheinen nicht vorhanden zu sein. Bei seinen 10 Stellen bräuchte er selbst bei 1 ms pro Request ![]() Also ist die reale Gefahr relativ gering. Außerdem ist der TE nun mehr als genug gewarnt, dass so etwas auch schnell als Angriff aufgefasst werden kann. @Pogoner: An die ![]() |
Ja Zufallsgenerator - mein Programm ist soweit fertig wenn ich es denn einsetzen wollte. Allerdings bin ich vom Verständnis jetzt bei den Schleifen noch nicht komplett durchgestiegen, deshalb hätte es mich interessiert wie genau ich an welcher Stelle eines Strings zufällig bestimmte Zeichen einsetzen lassen kann:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lösen wir mal auf - es gibt eine Rätselseite im Internet, die ein Rätsel hat, bei dem ich und ein Freund nicht weiterkommen. Die Lösungen werden erst nach einiger Zeit veröffentlicht aber - wie ich schon Anfangs gesagt habe - dies ist für mich eine sportliche Herausforderung. Die URL der Rätsel ist immer 10 Zeichen lang, ebenso wie die Lösungen. Ein grundsätzliches Muster in seinen Zufälligen URLs glaube ich auch gefunden zu haben. Nun habe ich mit dem besagten Freund eine Wette ohne Einsatz laufen, die Lösung herauszufinden, ohne im Internet danach zu suchen oder bis zur Lösungsveröffentlichung zu warten... Deswegen möchte ich nur wissen, wie ich den oben besagten String hinbekomme. Weder will ich das Pentagon hacken wie Perlsau es befürchtet, noch irgendwelche Session-ID's abfangen oder auslesen oder was weiß ich wie unser stiller Mitleser befürchtet. Schaut euch doch bitte mal den Programmcode auf Seite 1 an und meine Probleme - und dann sagt nochmal einer, dass ich so super kompetent bin... Und wie gesagt - primär geht es nicht immer um das Programm oder den lächerlichen Grund, warum ich es schreibe selbst, sonder darum, dass ich etwas dabei lerne. Wer auf diesem Forum meine alten Beiträge anschaut, erkennt, dass ich erst vor ein paar Monaten mit Datenbanken in Berührung gekommen bin und vorher nur Taschenrecher programmiert habe. Jetzt komme ich zum ersten Mal mit StringLists und ähnlichem in Berührung. Ende der Geschichte ihr Weltverschwörer... |
Zitat:
Ohne diesen Link wird es immer einen fahlen Beigeschmack haben. Ich bekomme nämlich auch immer viele Mails (z.B. Jobangebote) die sagen das das alles völlig Legal ist was Sie da verspreche. Ich glaube ihnen aber trotz dieser Zusicherung nicht |
Nun, ob es das Pentagon, oder eine Rätselseite ist, auch wenn jemand seine Haustür nicht verschlossen hat, ist das noch kein Grund in seine Wohnung zu spazieren.
Es gibt natürlich immer wieder den einen oder anderen, der das eher legalistisch sieht. Sei's drum, beliebt macht man sich so nicht. Gruß K-H |
Je absurder ein Vorwurf, dest professioneller und genialer scheint sich derjenige zu fühlen, der ihn ausspricht.
|
Zuerst:
Zitat:
Weshalb soll das ein Widerspruch sein? Ich hab die nicht-existierenden Seiten mit der Spider-Komponente gecrawlt und hab mir spider.lastHTMLtitle in ein Memofeld eintragen lassen. Bei der existierenden "Frage-Seite" kam der Titel der Website raus, bei einem zufällig generiertem String, der zu einer 404-Seite geführt hat, hat er mir einen leeren String in das Memofeld geschrieben. Zitat:
Das einzige, was ich tun will ist (da ich mit 1-2 Hinweisen nicht weiterkomme) die Allee abzulaufen und mit dem Programm einfach unter jedem Baum nachzuschauen, ob da überhaupt was ist. Die Lösungsseite ist öffentlich zugänglich und SOLL gefunden werden - allerdings eigentlich natürlich nicht durch meine Methode, sondern eben dadurch, dass man das Rätsel 'korrekt' löst. Wer die Seite wirklich wissen will, soll mich per Persönlicher Nachricht anschreiben und ich sage sie ihm. Allerdings könnte ich mir das ja auch spontan ausgedacht haben und alles, was ich bisher geschrieben habe passt nur REIN ZUFÄLLIG genau dazu... (Verschwörung!!!) Zitat:
Möglicherweise finden es manche komisch, dass ich in so einen Mist so viel Mühe stecke, aber es macht mir einfach Spaß, rumzubasteln. Wer sich an seine Anfangszeit erinnert und wie viel Mühe man in irgendwelche Taschenrechner reingesteckt hat, die man eigentlich garnicht gebraucht hat, verstehts vielleicht. Vorrausgesetzt natürlich, ihr habt auch so viel Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe es rekursiv probiert, aber ich darf in einer For-Schleife den Integer-Wert nicht verändern? Wie sage ich ihm dann, dass er immer wieder 10x durchlaufen soll? Also der Code funktioniert - aber mehrere For-Schleifen ineinander zu schachteln hab ich nicht hinbekommen...
Delphi-Quellcode:
Wenn jemand mir sagen kann, wie das hier in schön aussieht, wäre das sehr nett^^ Vorallem hätte ich dann mal ein Beispiel für verschachtelte For-Schleifen...
I:= 1 ;
I2:= 1 ; I3:= 1 ; I4:= 1 ; NichtRekursiv: // If I4 < 11 begin npw:= astring[I]+bstring[I2]+cstring[I3]+dstring[I4] ; I4 := I4 + 1; If I4 = 11 then begin I3 := I3+1 ; I4 := 1 ; end; If I3 = 27 then begin I2:= I2+1; I3 := 1; I4:= 1; end; If I2 = 11 then begin I:= I+1; I2 := 1; I3 := 1; I4 := 1; end; If (I = 26) and (I2 = 10) and (I3 = 26) and (I4 = 11) then begin Goto DasEnde ; end; showmessage (npw); Goto NichtRekursiv ; DasEnde: showmessage (npw); end; |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |